Moderne Mnemotechniken: Gedächtnistraining und Gehirnjogging

Wissen schneller einprägen, Produktivität steigern und effektives Lernen durch praktische Lern- und Merkübungen

4.65 (95 reviews)
Udemy
platform
Deutsch
language
Productivity
category
3,977
students
4 hours
content
Sep 2022
last update
$19.99
regular price

What you will learn

Das #1 Gedächtnistraining Konzept für High Achievers auf Udemy!

Lerne alles mindestens 2-3 mal schneller

Programmiere deinen Geist neu, um das Vergessen zu stoppen

Schnelles Abrufen in jeder Situation entfesseln

Was sind die besten Methoden, um effektive Notizen zu machen

Wie du dir jede Information schnell einprägen kannst - Wie du dir ganze Bücher merken kannst

Erinnere dich an alle Namen und relevanten Fakten

Was ist Mind-Mapping und was sind die Regeln für eine perfekte Mind-Map

Regeln des Auswendiglernens + spezielle Techniken

Description

NICHT MEHR VERGESSEN - DIE ULTIMATIVE GEBRAUCHSANLEITUNG FÜR DAS GEHIRN!


Dieser Kurs wird deine Gedächtnisleistung dramatisch steigern. Er besteht aus soliden Strategien und Methoden, die dir bei deinen täglichen Aufgaben helfen werden, aber er wird dich auch mit bewährten Techniken und einfachen Methoden ausstatten, die dein Gedächtnis ankurbeln und dir helfen, dir Dinge in kürzester Zeit zu merken und zu speichern. Im Wesentlichen wird dieser Kurs dir etwas über das Gehirn beibringen und wie du es "hacken" kannst, um deine Lern- und Gedächtnisfähigkeiten zu verbessern. Du wirst mit den besten Werkzeugen und Strategien trainiert, um dein Gedächtnis und Lernen zu verbessern. Du wirst erstaunt sein, wie viele Stunden du beim Lernen und Auswendiglernen einsparen wirst und einfach schockiert sein, wie viel intelligenter du werden wirst. Wenn du dir jede Art von Information mit fast übermenschlicher Geschwindigkeit merken kannst, denke an die endlosen Möglichkeiten, die du haben wirst.


Warum es gut ist, diese Fähigkeiten zu erwerben:

Egal, ob du ein Student bist, ein Spezialist und Experte oder einfach nur ein neues Hobby beginnst, du bist gezwungen, mit einer immer größeren Menge an Informationen und Wissen umzugehen. Tatsächlich ist das Telefon, das wir täglich in der Hand halten, 150 Millionen Mal leistungsfähiger als der Computer, der den Menschen zum Mond brachte! Jeden Tag werden neue Ideen und neue Erfindungen entdeckt! In einer solchen Welt müssen wir mit all diesen neuen Updates und Fortschritten Schritt halten oder wir werden zurückgelassen. Wir alle haben die Frustration einer ständig wachsenden Leseliste erlebt, kämpfen damit, eine neue Sprache zu lernen, oder vergessen Dinge, die wir gelernt haben, sogar in den Lieblingsfächern.


Jeder kann großartige Gedächtnisfähigkeiten entwickeln:

In diesem Kurs geht es darum, deine Fähigkeit zu verbessern, neue Fähigkeiten oder Informationen schnell und effektiv zu lernen. Wir gehen weit über die Art von "Mind-Mapping" hinaus, die du vielleicht schon kennengelernt hast, und tauchen in die tatsächlichen kognitiven und neurologischen Faktoren ein, die das Lernen einfacher, lustiger und erfolgreicher machen. Du lernst den Aufbau des Gehirns kennen, seine Funktionen und wie du es hacken kannst. Wir werden fortgeschrittene Gedächtnistechniken behandeln, damit du die riesigen Mengen an Informationen, die du aufnehmen kannst, bewältigen kannst.

Du wirst lernen, wie du Informationen auf eine ganz neue Art und Weise verarbeiten und behalten kannst - eine schnellere, aufregendere und bessere Art


Dieser Kurs wird dir helfen:

  • Schneller, schärfer und unaufhaltsam in deinem täglichen Leben und deiner Karriere zu werden

  • Sofort deine Lernzeit um 50-70% zu reduzieren

  • Lerne alles mit fast übermenschlicher Geschwindigkeit

  • Erreiche höhere Noten bei Klassenarbeiten

  • Qualifiziere dich für deinen Traumjob

  • Verbessere dein Gedächtnis, indem du bestimmte Bereiche deines Gehirns aktivierst

  • Programmiere deinen Verstand neu, um das Vergessen zu stoppen

  • Erinnere dich an alle Namen und relevanten Fakten

  • Schnelles Abrufen in jeder Situation

  • Speichere und rufe große Mengen an Informationen schnell und präzise ab

  • Entwickle die kognitive Infrastruktur, um diese Flut an neuen Informationen langfristig zu unterstützen

  • Neue Sprachen sehr schnell lernen

  • Erinnere dich an Namen & Gesichter, Reden und so vieles mehr

  • Gedächtnisverbesserung

  • Was sind die häufigsten Missverständnisse in Bezug auf das Gedächtnis

  • Wie dein Gehirn arbeitet und Informationen speichert und wie du es zu deinem Vorteil nutzen kannst

  • Was ist die ideale Denkweise beim Auswendiglernen?

  • Was sind die Regeln des Auswendiglernens und wie man spezielle Techniken anwendet

  • Wie du dir jede Information einprägen kannst und es schneller schaffst

  • Was sind die besten Methoden, um sich effektiv Notizen zu machen

  • Was ist Mind-Mapping und was sind die Regeln für ein perfektes Mind-Map

+ UMFANGREICHE SAMMLUNG AN ÜBUNGEN UND AUFGABEN


Du hast eine 30-tägige, 100%ige Geld-zurück-Garantie, ohne Fragen zu stellen, also hast du nichts zu verlieren. Du kannst mir jederzeit schreiben und mich kontaktieren, wenn du Fragen hast oder Feedback auf dem Weg brauchst. Du stehst nicht alleine da!


Es ist Zeit, aktiv zu werden! Mache den nächsten Schritt und steigere deine Gedächtnisleistung dramatisch!

Klicke auf den "Jetzt kaufen" Button, oben rechts und schreib dich ein in den Kurs.

- Dein Dozent -
Christoph Neuwirth

Ich freue mich darauf, dich im Kurs zu sehen!

Content

Einleitung

Einleitung

Wie man das Gedächtnis verbessert

Selbsteinschätzung - Wie gut ist dein Gedächtnis?
Warum Gedächtnistraining? Vorteile

Gedächtnis verstehen

Gedächtnis verstehen
Einige Mythen über das Gedächtnis
Wie wird das Gedächtnis gebildet? Registrierung
Wie wird das Gedächtnis gebildet? Retention
Wie wird das Gedächtnis gebildet? Abruf
Exkurs: Neuroplasizität
Speichertypen - auf der Basis der Verweildauer
Speichertypen - auf der Grundlage der Art der Aufnahme von Informationen
Das Gehirn und das Gedächtnis

Entwicklung von Gedächtnis-Superkräften: Räumliche Mnemotechniken

Gedächtnis Peg
Gedächtniskette
Gedächtnisgeschichten
Gedächtnis-Loci
Zahl-Form-System 1
Zahl-Form-System 2
Zahl-Reim-System
Major-System Vorstellung und Anwendung
Major-System Anwendung, Beispiele, Liste
Dominic-System Vorstellung und Anwendung
Dominic-System | Liste mit 100 Persönlichkeiten
Lernkarten Anlegen
Gedächtnis-Palast Vorstellung
Gedächtnis-Palast App

Entwickeln von Gedächtnis-Superkräften: Grafische Mnemotechnik

Grafische Mnemotechniken Vorstellung
Zeichnen | Skizzieren
Mind Mapping
Ideen Mapping - Bildfluss
Bildfluss Beispiel

Entwickeln von Gedächtnis-Superkräften: Verbale Mnemotechniken

Verbale Mnemotechnik

Nutze dein Gedächtnis, um Freunde zu gewinnen und Menschen zu beeinflussen

Freunde gewinnen und Menschen beeinflussen
Namen merken
Telefonnummern
Nummern und Zahlen
Karten spielen

Abschließendes + BONUS

Abschließendes
BONUS

Screenshots

Moderne Mnemotechniken: Gedächtnistraining und Gehirnjogging - Screenshot_01Moderne Mnemotechniken: Gedächtnistraining und Gehirnjogging - Screenshot_02Moderne Mnemotechniken: Gedächtnistraining und Gehirnjogging - Screenshot_03Moderne Mnemotechniken: Gedächtnistraining und Gehirnjogging - Screenshot_04

Reviews

Bärbel
September 27, 2023
man hat ja irgendwie eingefahrene Strukturen, auch beim Denken. Für mich ist es sehr interessant festzustellen, ob es in vielen Bereichen der Denkstrukturen Gemeinsamkeiten zu diesem Kurs gibt.
Julia
January 29, 2023
Der Kurs erscheint gut strukturiert. Der Dozent bittet zusätzlich Hilfe bei Fragen an, was nicht selbstverständlich für einen Onlinekurs ist. Der Kurs beginnt mit einer Selbsteinschätzung bzw. einem kleinen Test, den man nach dem Kurs wiederholen kann um den Erfolg zu messen. Investition hat sich nach meiner Einschätzung gelohnt.
Dimitri
July 26, 2022
Dank diesem Kurs bin ich nun angefressen von Memorytechniken. Am Ende des Kurses konnte ich die Zahl Pi bis auf 26 Stellen aufsagen - was kommt als nächstes? Vielen Dank, Christoph!
Golo
March 30, 2022
Sehr gute Struktur, verspricht eine gute Wissensvermittlung. Die Kursmaterialien sind gut aufbereitet und ermuntern zum aktiven mitmachen.
Karin
July 24, 2021
Der Kurs war hilfreich für mich und ich hoffe, ich kann nun gut lernen. Was mir nicht so gefallen hat, das einige Links in ENGLISCH sind....
Samuel
April 28, 2021
Da ich Schüler bin, ist lernen für mich Alltag. Seitdem ich Mnemochtechniken kenne, lerne ich um ein vielfaches effizienter. Es sin unglaublich effektive Methoden, welche einfach und verständlich erklärt werden. Kann ich wirklich jedem empfehlen, denn ganz ehrlich - wir lernen ein Leben lang!
Mario
April 14, 2021
Ich beschäftige mich schon lange mit diesem Thema und habe bereits einige Techniken ausprobiert. Der Dozent greift das Thema sehr gut auf und hilft dabei, sich selbst besser einschätzen zu können. Bin zwar noch nicht ganz durch, aber bisher wurden meine Erwartungen deutlich übertroffen!
Horst
March 21, 2021
Genial, einfach erklärt und vor Allem sehr aufschlussreich! So macht Online-Training richtig Spaß - an dieser Stelle ein großes Lob an Christoph Neuwirth!
Lea
March 18, 2021
Obwohl ich noch nicht sehr alt bin, finde ich ein gutes Gedächtnis sehr wichtig. Besonders beim Studieren ist es sehr wichtig, wenn man sich viele Formeln, etc. merken muss. Die Tipps und Übungen sind leicht zu verstehen und anzuwenden, da kann die nächste Prüfung kommen.
Simone
March 16, 2021
Bin sehr zufrieden mit dem Kurs. Ich habe schon lang nach Kursen für die verbesserung meiner Mnemotechnik gesucht und bin hier fündig geworden.
Jan
March 16, 2021
Toller Kurs, toller Vortragender, wie immer einfach toll! Sehr, sehr zu empfehlen, Christoph kennt sich wie immer sehr gut aus und vermittelt den Inhalt sehr gut, klare Empfehlung.
Pi
March 12, 2021
Ein sehr interessanter Kurs mit vielen Übungsmöglichkeiten, welche sehr gut in den Alltag eingebunden werden können. Man erhält einen verblüffenden Einblick in die Thematik des Gehirns. Ich persönlich finde das Thema faszinierend und wurde durch den Dozenten sehr gut durch den Kurs begleitet.

Coupons

DateDiscountStatus
3/10/2021100% OFF
expired

Charts

Price

Moderne Mnemotechniken: Gedächtnistraining und Gehirnjogging - Price chart

Rating

Moderne Mnemotechniken: Gedächtnistraining und Gehirnjogging - Ratings chart

Enrollment distribution

Moderne Mnemotechniken: Gedächtnistraining und Gehirnjogging - Distribution chart

Related Topics

3872036
udemy ID
2/24/2021
course created date
3/10/2021
course indexed date
Angelcrc Seven
course submited by