Malen mit Buntstiften von Anfang an. Teil 1

7 kreativen Aufgaben

4.57 (7 reviews)
Udemy
platform
Deutsch
language
Arts & Crafts
category
Malen mit Buntstiften von Anfang an. Teil 1
46
students
4.5 hours
content
Dec 2021
last update
$84.99
regular price

What you will learn

Wir werden malen und nich zeichnen mit Butstiften

Farben mischen

Richtige Schattierungen erzielen

Tolle Kompositionen zeichnen

Description

Der Kunstkurs „Malen mit Buntstiften von Anfang an“ ist’s spannendes Erlebnis und zeigt Dir wie man mit einfachen Buntstiften zu einem wunderschönen Kunstwerk kommt. Gemeinsam erleben wir, dass Buntstifte nicht nur für Kinder ein geeignetes Kunstmaterialien sind, sondern im Gegenteil, mit diesen Stiften können wir künstlerisch überaus wertvolle Werke schaffen.

Zu Beginn zeig isch Dir in einem „kleinen Buntstift-ABC“, wie man mit Buntstiften umgeht und welche Möglichkeiten es gibt.

Der Kurs gliedert sich in sieben Lektionen:

In der ersten Lektion erlernst du an Hand eines Zwieben Motives räumliches Zeichnen mit einem schwarzen Buntstift.

In Lektion zwei zeig ich Dir wie man durch mischen von Schwarz und Farbe eine dezente farbliche Komposition erhalten.

Lektion drei: Herbstblätter - die Intensität der Farben steht im Mittelpunkt.

In der vierten Lektion - kreative Blume - arbeiten wir gemeinsam die Komposition und die individuellen Details heraus.

Unsere fünftes Kunstwerk ist wieder eine Rose, die Farben, der Hintergrund und die Akzente stehen im Mittelpunkt.

Nummer sechs ist der „kreative Gockelhahn“ amit dem Hauptaugenmerk Farbgebung mit Buntstiften

Als letztes  Bild dient uns ein Werk in der Technik Aquagrafik als Vorlage und wir versuchen diese Technik mit Buntstiften möglichst ähnlich nachzuahmen.

Ich hoffe ich kann Dich in diesem Kurs für die Verwendung von Buntstiften in deinem künftig künstlerischen Schaffen begeistern!


Inna









Content

Einführung und Kurs Vorstellung

Einführung
Materialien
Buntstifte АBC

Kreative und lehrreiche Aufgaben

Räumliches Zeichen, Zwiebeln Komposition
Winter Blume
Herbst Blätter
Kreative Blumen Kompositionen
Zarte Rose mit Buntstiften

Kreativität

Kreativer Gogelhahn
Aquagrafik

Abschluss.

Video

Reviews

Net
May 13, 2022
Die Dozentin ist sympathisch und zweifellos auch kompetent, aber in diesem Kurs fehlt leider jeder rote Faden. Didaktisch zweifelhaft. Man bekommt von der Dozentin eine eher verwirrt wirkende Einführung in die Farbenlehre, die man sich in 5 Minuten auch online anlesen kann und darf ihr dann für vier Stunden beim Malen zuschauen. Versprochenes Videomaterial zur Winterlandschaft wurde Stand jetzt (05/2022) nicht nachgeliefert. Insgesamt macht die Dozentin nicht den Eindruck, als wäre der Lernerfolg des Schülers ihr Interesse. Man wird zum Kauf von viel teurem Zeichenmaterial angeregt, dabei richtet sich der Kurs definitiv nicht an Zeichen- oder Malanfänger. Das "von Anfang an" im Titel ist leider nicht korrekt, dies ist ein Kurs für Fortgeschrittene.

Charts

Price

Malen mit Buntstiften von Anfang an. Teil 1 - Price chart

Rating

Malen mit Buntstiften von Anfang an. Teil 1 - Ratings chart

Enrollment distribution

Malen mit Buntstiften von Anfang an. Teil 1 - Distribution chart
4438944
udemy ID
12/10/2021
course created date
12/29/2021
course indexed date
Bot
course submited by