MAGIX Video deluxe - Videobearbeitung für Zuhause

Professionell wirkende Videos von Anfang an!

4.55 (78 reviews)
Udemy
platform
Deutsch
language
Video Design
category
315
students
2.5 hours
content
Jan 2019
last update
$19.99
regular price

What you will learn

Du lernst den grundlegenden Umgang mit MAGIX Video deluxe, z.B.:

- wie Deine Videos in die Software importiert werden

- wie Du eine Hintergrundmusik einfügst

- wie Du verschiedene Szenen miteinander verbindest (Stichwort: Übergänge)

- wie Du professionell wirkende Effekte einbaust

- wie Du aus Deiner Arbeit eine Datei erzeugst (und sie mit Freunden teilen kannst)

Description

Worum geht's?

Schau Dir an, wie Du mit einer semi-professionellen (und erschwinglichen) Videobearbeitungs-Software nach nur kurzer Zeit bei Familie, Freunden und Bekannten Erfolge feiern kannst. Es ist gar nicht so schwer, ein  guter "Cutter" zu werden, wenn Du das richtige Tool verwendest.

Warum MAGIX Video deluxe?

MAGIX Video deluxe ist ein leistungsfähiges Tool zur Nachbearbeitung von Videomaterial. Die Bedienung ist intuitiv, die Effekte umfangreich und  die ersten Erfolge sind leicht zu erzielen.

Welche Version von MAGIX Video deluxe brauche ich denn?

Das Konzept von MAGIX Video deluxe ist seit vielen Jahren erprobt und bewährt;  Änderungen an der Software finden in den Funktionalitäten ihren  Niederschlag, nicht in (lernintensiven) Änderungen der Oberfläche oder  der Bedienung. Ab der Version 14 kannst  Du dieses Tutorial einsetzen.

Ist das nicht zu teuer?

MAGIX Video deluxe wird als "Einmal-bezahl"-Software angeboten. Im Gegensatz zu Mitbewerbern muss die Software nicht Monat für Monat "gemietet"  werden, was auf Dauer zu erheblichen Anschaffungskosten führt. Zudem  werden recht häufig Rabattaktionen gestartet, bei denen die Software  nahezu zum halben Preis erworben werden kann. Für Studenten kann es  sogar noch billiger werden. ;-)

Was lerne ich in diesem Kurs?

Ich zeige Dir, wie sich Video deluxe auf Deinem Bildschirm  so "macht". Dann geht es auch sofort ins Eingemachte:  Überblendungen, Bauchbinden, Effekte ... wir schauen uns das Wichtigste  an, ohne auf jede Kleinigkeit einzugehen (dafür ist Video deluxe auch viel zu  mächtig).

Wann geht's endlich los?

Sobald Du Dich für den Kurs eingeschrieben hast ... also eigentlich sofort. :-)

Content

Einleitung

Begrüßung & Vorstellung

Video deluxe Luft schnuppern

Videovorschaufenster
Effekte und Vorlagen
Spurliste und Timeline

Ein erstes Projekt erstellen

Was will ich eigentlich - Vorgaben einstellen
Ein Video in das Projekt integrieren
BONUS: Editieren eines Videos
Einen Sound in das Projekt integrieren
Mach mich fertig - Das Projekt "rendern"
We proudly present - Unser Beispielvideo

Einfache Übergänge und Effekte

Cut and Paste - Das Video editieren
Mehr Schein als Sein - Das Profi-Videostudio im Kämmerchen
Zoom In und Zoom Out
Come In - Das Intro ist die Eingangstür
Wer bist denn du? - Bauchbinden
Zeitmaschine - Zeitlupe und Zeitraffer

Magix Video deluxe - Tipps und Tricks

Export von Audiospuren als mp3
Kampf den Nebengeräuschen - Audacity
May I introduce - Mr. Levelator
Direkt von der Quelle ins Video - Bilddatenbanken
Hier gibt's was auf die Ohren - YouTube et al.

BONUS: Ein paar Gedanken und Vorschläge zu Videobearbeitungsprogrammen

Adobe Premiere Pro
Magix Video
Final Cut Pro
Shortcut
Davinci Resolve
Hitfilm Express
VEGAS Pro

Vielen Dank und Tschüss!

Have a nice day ... cu later?

Screenshots

MAGIX Video deluxe - Videobearbeitung für Zuhause - Screenshot_01MAGIX Video deluxe - Videobearbeitung für Zuhause - Screenshot_02MAGIX Video deluxe - Videobearbeitung für Zuhause - Screenshot_03MAGIX Video deluxe - Videobearbeitung für Zuhause - Screenshot_04

Reviews

Dr.
April 17, 2022
Ich spiele den Lehrfilm auf dem Laptop ab und spiele gleichzeitig daneben auf dem PC das Dargebotene nach. So klappt das Lernen sehr gut. Sehr empfehlenswert!
Mk_rgbg
November 12, 2020
Es waren einige nützliche Tipps dabei, aber zu wenig. Vieles in dem Kurs dreht sich um andere Programme (Audiacity, Adobe, usw.). Auch ist ein Video doppelt, sodass man min. 30 Minuten Lernvideos abziehen muss. Auf der Internetseite von Magix gibt es mehr und das kostenlos. Hier fehlt mir der Mehrwert für das Geld.
Dirk
August 11, 2020
Sehr auf Anfänger getrimmt. Teilweise werden Funktionen mehrfach in verschiedenen Videos erklärt, andere wiederum nur ganz kurz angeschnitten. Der Vergleich zu anderen Softwares am Ende ist zwar nett, bietet aber kaum Mehrwert. Vor allem die Frage, warum soll ich Magix kaufen wenn es laut Erklärung gleichwertige Software kostenfrei gibt. Nachtrag: die Bewertung hört sich negativer an als sie ist. Um die ersten Schritte zu machen und ein erstes Projekt abzuschließen ist dieser Kurs sehr gut geeignet. Jemand der schon - wenn auch nur wenig - Vorerfahrung hat, sollte auf einen fortgeschritteneren Kurs ausweichen. Meine Erwartungen waren höher, obwohl aus der Beschreibung hervorgeht, dass es für wirkliche Anfänger ist.
Katrin
June 20, 2020
Ich bin relativer Neuling in der Videobearbeitung, allerdings Profi im Umgang mit Photoshop. Hatte ein paar wenige Erfahrungen mit Videobearbeitung aus Photoshop heraus und mit Fotostory Deluxe von Magix, die ich durch diesen Kurs noch vertiefen konnte. Da ich im Allgemeinen nur wenig Anregung brauche und mich relativ schnell selber in neue Themen reinarbeite, waren die angesprochenen Inhalte in ihrer Ausführlichkeit genau richtig und ausreichend, um meine Fantasie zu beflügeln. Mit der Art der Unterhaltung kam ich sehr gut zurecht. Kein überflüssiger Schnickschnack, ruhige und ausgeglichene angenehme Stimme, Ich besuche bestimmt noch weitere Kurse von Herrn Möthrath.
Bernd
May 16, 2020
Da ich schon Jahre damit arbeite, aber immer was dazu lernen kann, war es interessant wie die Tonspuren vom Vortagenden angelegt wurden. Auch das Ausspielen mit der Erklärung war gut.
Wolfgang
January 16, 2020
der Kurs ist leicht verständlich ,insbesondere für Anfänger. Aber auch Fortgeschrittene können in diesem Kurs noch etwas lernen. Gruß Wolfgang.
Carsten
December 29, 2019
Für den Einstieg ein guter Kurs. Vor allem Preis/Leistung passt absolut. Ein paar Tricks gibt es obendrauf. Für mich Daumen hoch. Kann ich wirklich empfehlen.
Uwe
May 11, 2019
Der Fairness halber gleich vorab: Ich bin ein Umsteiger von einem anderem Schnittprogramm und wollte mich mit diesem Kurs in die speziellen Funktionen von Magic video deluxe (Premium) einarbeiten. Ich bin also in Punkto Videoschnitt allgemein bereits vorbelastet. Für Anfänger ist dieser Kurs sehr gut geeignet, für Umsteiger allerdings ist für mich der Kurs zu rudimentär, dazu fehlt mir tiefer gehende Information. So habe ich z.B. Probleme bei Projekten mit mehreren Spuren und vielen Videoschnipseln diese einzeln zu verschieben ohne alles andere gleich mitzuverschieben. Gut, mag speziell sein, aber ich denke auch Anfänger stolpern mal darüber. Gänzlich vermisse ich eine ausführliche Erklärung über die Funktionen eine DVD mit all seinen Menüs zu erstellen (oder hat das nur die Premium Version?). Auch in der Audiobearbeitung hätte ich mir mehr Infos gewünscht. Der kurze Ausflug zu dem kostenlosen Programm Audacity ist sicherlich ganz hilfreich, allerdings wären doch im eigentlichen Programm ebenfalls etliche Einstellungen und Tools vorhanden, die man einsetzten könnte. Und auch über die Exportfunktion, also das ganze Projekt als Film irgendwie auszugeben, hätte ich gerne mehr Detail, z.B. über die zu erwartenden Dateigrößen bei der Auswahl der verschiedenen Formate etc. Enttäuscht war ich von dem Bonusmaterial, denn außer dass es noch einige andere Schnittprogramm gibt - von teuer bis kostenlos - erfährt man hier nichts. Hilfreich wären die besonderen Unterschiede und Arbeitsweisen der Programm zu Magic Video deluxe gewesen, aber so hätte man sich diesen Abschnitt sparen können. Fazit: Für den Anfänger bietet der Kurs eine solide Basis mit der man auch einen guten Filmschnitt hinbekommen kann. Wer tiefer einsteigen will wird sich später nach Aufbaukursen umsehen. Und noch einen Hinweis an den Dozenten: Das Video Nr. 7 im Abschnitt 3 und Nr. 11 im Abschnitt 4 sind identisch.
Manfred
August 25, 2018
Absoluter einsteiger Kurs für Leute die gar nichts mit Video Bearbeitung zu tun haben War sehr enttäusch

Charts

Price

MAGIX Video deluxe - Videobearbeitung für Zuhause - Price chart

Rating

MAGIX Video deluxe - Videobearbeitung für Zuhause - Ratings chart

Enrollment distribution

MAGIX Video deluxe - Videobearbeitung für Zuhause - Distribution chart
1495880
udemy ID
1/5/2018
course created date
11/1/2019
course indexed date
Bot
course submited by