Logodesign und Typografie in Illustrator

Lerne die Grundlagen und Techniken von Logodesign und Typografie in Adobe Illustrator für Beginner

4.65 (272 reviews)
Udemy
platform
Deutsch
language
Graphic Design
category
instructor
Logodesign und Typografie in Illustrator
1,401
students
4 hours
content
Mar 2019
last update
$34.99
regular price

What you will learn

Warum Illustrator so wichtig ist für Logodesign

Lerne die unterschiedlichen Arten von Logos zu erkennen

Erhalte meinen Logo Fragebogen für besseres Logodesign

Farbtheorie als Grundpfeiler für Designarbeit

Lege Moodboards und Mindmaps an für eine effektive Vorbereitung

Wie Logorecherche und -skizzen wirklich produktiv sind

Unterschied zwischen RGB und CMYK Farben

Lerne die Basic Tools von Illustrator ausführlich kennen, damit du direkt starten kannst

Wie du mit dem Pen Tool eigene Formen zeichnen kannst und deine Skizzen abpausen kannst

Eigene Icons in Illustrator zu zeichnen

Wie du die richtigen Schriftarten für dein Design findest

Wie du mit Letterings deine Logos ganz individuell gestalten kannst

Mit praktischen Übungen von mir vertiefst du direkt dein gelerntes Wissen und hast sogar Logos für deine Referenzen

Why take this course?

Designe unvergessliche und wunderschöne Logos ganz von selbst. Logodesign und Typografie muss gar nicht so furchtbar kompliziert sein. Wie du ganz eigene Firmenzeichen in Adobe Illustrator entwickelst und dazu noch deine eigene Handschrift mit einfließen lassen kannst, zeige ich dir in diesem Kurs.

Logo und Branding sind essentiell wichtig für ein erfolgreiches Unternehmen. Nicht nur steigert es den Widererkennungswert, sondern erhöht auch den Umsatz drastisch. Lerne in diesem Kurs alles, was zu einem guten Logodesign dazu gehört.

Wichtig für ein Logo und die Typografie sind Einzigartigkeit und Zeitlosigkeit, aber gleichzeitig auch der Blick auf Trends und in die Moderne.

Tauche in über 50 Lektionen 4 Stunden Lernmaterial tief in das Thema Design und Typografie ein und lerne, wie du Unternehmen mit deinem Logo einen einzigartigen und frischen Look verpasst.

Starte mit den Grundsätzen wie Arten von Logos, Farbtheorie und den Basics von Adobe Illustrator. Außerdem erkläre ich, welchen Unterschied die richtige Schriftart macht und wie du ganz eigene sogenannte Letterings üben und gestalten kannst.

Als Lettering-Künstlerin und Illustratorin zeige ich dir, wie du deine vorhandenen Zeichen-Skills nutzen kannst, um ein herausragendes Logo zu entwerfen, was deine Kunden begeistern wird.

Als Kursvoraussetzung solltest du die Software Adobe Illustrator installiert haben. Wenn nicht, kannst du auch mit der kostenlose Testphase arbeiten, die du auf der Adobe Homepage findest.

Our review

Es scheint, dass du eine Vielfalt von Meinungen und Feedbacks zu einem Kurs oder einer Reihe von Kursematerialien gesammelt hast. Basierend auf den bereitgestellten Kommentaren lässt sich eine Zusammenfassung der Stärken und Schwächen sowie Vorschläge für Verbesserungen ablegen: **Stärken:** - Klare und verständliche Erklärungen. - Informative Einführungen in grundlegende Konzepte und Werkzeuge. - Anwendungsspezifische Schritt-für-Schritt-Anleitungen. - Hochwertige, ansprechende und lehrreiche Inhalte für Anfänger sowie Erfahrenere Benutzer. - Freundliche und professionelle Leitung durch den Kurs. - Unterhaltender und interessanter Inhalt. **Schwächen:** - Einige Videos sind zu kurz oder erscheinen unvollständig. - Die Videoproduktion könnte kohärenter und flüssiger geschnitten sein, um einem Thema oder Satz gerecht zu werden. - Der Cursor und die darauf zeigende Markierung können manchmal störend sein, indem sie relevante Inhalte verdecken. - Einige Erklärungen sind ungenau oder vage und könnten klarer formuliert werden. - Kursmaterialien waren in einzelnen Fällen nicht vorhanden, was den Kurserlebnis stören kann. - Laut einigen Kommentaren gab es Schwierigkeiten mit der Verfügbarkeit oder dem Timing von Kursmaterialien. **Vorschläge für Verbesserungen:** - Achten auf eine kohärente und fließende Videoproduktion, um den Inhalt besser nachvollziehmach zu gestalten. - Stellen sicher, dass alle erwähnten Materialien und Ressourcen vollständig und rechtzeitig verfügbar sind. - Verbessern Sie die Klarheit und Präzision der Erklärungen, um einen besseren Verständnisnachlass zu ermöglichen. - Überprüfen Sie die Benutzererfahrung mit Bezug auf die betreffenen Aspekte des Kurses und verbessern diese Bereiche. **Zusammenfassung:** Der Kurs wird als hilfsreich und anspreche gewertet, wobei einige Verbesserungsbedarfe in den Blick genommen werden sollten. Die positive Resonanz des Kurses ist klar erkennlich, und viele Dank sind ausgesetzter Wertschätzung vor. Einige Herausforderungen und Feedbacks gibt es, die adressiert werden müssen. Vieles über den Tellern tannen sollte. **Resüm:** Insgesamt bietet der Kurs wertvolles Lernmaterial an. Einige technische und inhaltlichen Verbesserungen könnten dazu beitragen, den Kurserlebnis noch zu verbessern und einen noch breiteren und breiteren Publikum anzusprechen.

Charts

Price

Logodesign und Typografie in Illustrator - Price chart

Rating

Logodesign und Typografie in Illustrator - Ratings chart

Enrollment distribution

Logodesign und Typografie in Illustrator - Distribution chart

Related Topics

2168682
udemy ID
1/22/2019
course created date
10/29/2019
course indexed date
Bot
course submited by