Lerne FIGMA: UX UI Design Masterclass - Der Weg zum Experten

Alle Grundlagen des Tools. Die Do‘s, die Dont‘s und der Weg zur Expertise in Figma 2023 (Sprache: Deutsch)

4.43 (185 reviews)
Udemy
platform
Deutsch
language
Design Tools
category
instructor
Lerne FIGMA: UX UI Design Masterclass - Der Weg zum Experten
1,087
students
4 hours
content
Jun 2023
last update
$19.99
regular price

What you will learn

Jeder der an UX/UI Design interessiert ist oder mehr erfahren möchte

Für Unternehmer die mehr über den Einsatz und die Funktionsweise von Figma lernen möchten

Für UX/ UI Designer oder diejenigen die es werden wollen

Für UX Designer die alles über Figma lernen möchten

Für Entwickler die einen Einblick zu Figma erhalten möchten

Für jeden der gerade auf Orientierungssuche ist

Für jeden der alles über Figma erfahren möchte

Für jeden der eines der nachgefragtesten Skills erlernen möchte

Why take this course?

Hallo und herzlich Willkommen bei diesem Videokurs 

Lerne Figma: Die UX/UI Design Masterclass zur Expertise in nur 4 Stunden


Wenn Du schon immer eine Designkarriere anstreben wolltest, mehr über das Leben als Designer erfahren oder einfach nur mehr über das Thema UX UI Design lernen möchtest… dann bist Du hier genau richtig!


Heute geht es um Design - Richtig!
Im Fokus steht das Werkzeug der Stunde und es lautet “FIGMA.”


Diese Masterclass umfasst alle Aspekte von FIGMA?
Alle Komponenten, Alle Shortcuts, Alle Tipps & Tricks die auf dem Markt sind. 


Kurz gesagt: Alles was du über FIGMA wissen musst.


Natürlich ist das alles in Klammern zu betrachten. Niemand ist allwissend - Aber das was Du in diesem Kurs lernen wirst reicht aus, um Dich als Figma Experten zu bekennen.


„Ein Experte ist jemand, der einige der schlimmsten Fehler in seinem Fach kennt, und weiß, wie man sie vermeidet.“ - Werner Heisenberg


Und in dieser Masterclass zeige ich Dir die Do’s sowohl als auch die Dont’s und am Ende dieser Masterclass darfst du dich stolz Figma Experte nennen.

Über den Trainer

Der Trainer dieses Workshops ist Sinan Yurttadur, er ist UX Engineer, UX/UI Design Expert und Gründer der Jax IT GmbH, eine mit dem Design Award ausgezeichneten Agentur in Deutschland und leidenschaftlicher Designer. Er hat über ein Jahrzehnt damit verbracht, benutzerorientierte Produkte vom reinen Konzept bis zum endgültigen Produkt zu entwickeln. Mit über 70 Projekten für Marken wie Lufthansa, Barclays, Daimler, Otto, Sparkasse und Klarna sind seine Fähigkeiten vielfältig und umfassen UI/UX-Design, Front-End-Entwicklung und digitales Marketing
Seine Partner beschreiben sein Wissen als Zitat: "unglaublichen Wettbewerbsvorteil in Sachen UX Design und Figma."

Content

LASS UNS STARTEN

Intro, Motivation und erste Schritte mit Figma
Inspiration & Ideen
So nutzt du die Inspiration zu DEINEM Vorteil
Was ist UI UX Design?
Bevor wir starten...
Was ist Figma?
Die richtige Wahl: Browser oder Desktop App?
Die Werkzeuge (Tools) der Figma Toolbar
Layers & Pages
Was sind Design Properties und wie nutze ich Sie?
Wie erstellt man Prototypen in Figma
Teaser
Richtiges Importieren / Exportieren von Files
Version History verstehen und anwenden
Teams erstellen & Mitglieder einladen
Unser erstes Projekt "Banking App"
Templates & Plugins
Do's & Dont's
TEASER
Time Hacks (Bonus)
Plugins
Shortcuts
Team Library

ENTDECKE & GESTALTE

Was sind Wireframes und Wie verwendet man diese?
Prototyp Basics
Warum sind Kommentare und Feedback so wichtig
Welche tools es noch gibt um usertest durchzuführen?

UX DESIGN & FIGMA BASICS

Was ist ein Grid / Spacing?
Wie man eine richtige Typography erstellt?
Welche Color Schemes gibt es?
Erstelle deine eigene Farbpallette

A DAY IN A LIFE OF A DESIGNER

Design System und die Vorteile
Foundation - Color, Grids, Effects, Typography (Manage Styles)
Full Guide / Komponente / Styles
Full Guide / Varianten
Das Design System in Action
17 Speed Tipps

ABSCHLUSSPRÜFUNG & LÖSUNGEN

Abschlussaufgabe / Klausur
Lösungsweg 1 : "Ohne Hilfsmittel" - Amateur Level
Lösungsweg 2 : "Mit Templates" - Pro Level
Lösungsweg 3 : "Mit Design System" - Expert Level

Screenshots

Lerne FIGMA: UX UI Design Masterclass - Der Weg zum Experten - Screenshot_01Lerne FIGMA: UX UI Design Masterclass - Der Weg zum Experten - Screenshot_02Lerne FIGMA: UX UI Design Masterclass - Der Weg zum Experten - Screenshot_03Lerne FIGMA: UX UI Design Masterclass - Der Weg zum Experten - Screenshot_04

Reviews

Kirstin
October 20, 2023
Wir haben vor kurzem mit Figma begonnen und konnten bereits durch eigene Recherchen viele Features rausbekommen. Aber das Designsystem so ausführlich erklärt zu bekommen hebt unsere Arbeit noch einma auf eine anderes Level. Danke für die Mühe die du dir gemacht hast, uns wird das auf jeden Fall weiterhelfen!
Kawe
September 29, 2023
Ich muss sagen, dass der Kurs wirklich super war, vor allem für mich, da meine Deutschkenntnisse nicht so gut sind. Die Inhalte wurden sehr anschaulich und verständlich vermittelt. Ich möchte nur erwähnen, dass in Figma manchmal ziemlich schnell gearbeitet wurde und ich öfter zurückspulen musste, um mitzukommen. Aber trotzdem habe ich definitiv viel aus diesem Kurs gelernt. Vielen Dank dafür!
8reasons
July 19, 2023
Ein richtig guter Kurs!!!! Top erklärt, sehr anschaulich und es wird nicht langweilig. Bester Kurs bisher auf Udemy! Danke
Arian
June 27, 2023
Super erster Überblick. Ich habe schon mit Figma gearbeitet, leider war nicht der gewünschte Inhalt für mich dabei. Ich struggle noch etwas mit den Layout-Optionen, sodass ich meistens mit absolute-position dann meinen Kram übereinander schiebe - leider hat das dann eher weniger System. Dennoch, coole Beispiele und es hilft wirklich die Community files im Auge zu behalten.
Teodora
May 23, 2023
Ein sehr informativer und hilfreicher Workshop. Abschnitt 2 und die 3 Lösungswege der Abschlussaufgabe haben mir dabei besonders gut gefallen. Nur das Material ließ sich leider bei mir nicht herunterladen :( Good Job!
Jasmin
May 19, 2023
Ich fand den Kurs wirklich sehr lehrreich! Allerdings komme ich bereits aus der Mediengestalter Branche und hatte dementsprechend schon ein paar Vorkenntnisse. Ich denke komplette Neueinsteiger könnten an manchen Stellen ein paar Probleme kriegen. Aber für einen ersten Eindruck auf jeden Fall top!
Sabine
March 16, 2023
Ich fand den Kurs super, um einen kompletten Überblick zu bekommen. Natürlixh muss man nun selber die einzelnen themen ausprobieren, aber ich habe einiges neues dazu gelernt. das einzige was mich persönlich nervt sind die Geräusche, wenn Text eingeblendet wird. Tlw. macht es nur husch, husch, husch ;-) braucht es gar nicht!
David
March 2, 2023
Ich war mit dem Kurs zufrieden und es sind ggf. ein paar Kleinigkeiten die fehlen. So könnte man darauf hinweisen das man auch direkt Ideen per Copypaste aus dem Source Code von anderen Seiten holen kann und anpassen. Dies ist eine Hilfe wenn der potentielle Kunde noch keine Bildmaterial oder Logo hat. Des weiteren fehlt mir etwas wieso die Hirarchie H1-H4 sehr wichtig ist und H1 eigentlich nur einmal vorkommt. Der Coach war sachlich, hat nicht um den heissen Brei geredet und man hat gemerkt das es seine Leidenschaft ist. Ich wurde komplett abgeholt und freue mich ein neues Werkzeug zu kennen und damit zu arbeiten.
Akin
February 27, 2023
Auf Prototyp Leiste wird garnicht eingegangen. Was ich bis jz weis ist wie ich navigiere aber animieren und wie ich sie korrekt anwende, null Ahnung.
Dori
February 17, 2023
Gut finde ich den ersten Überblick, den man bekommt. Die Beispiele gehen mir allerdings zu schnell und sind insgesamt auch sehr knapp gehalten. Ich fände es besser im Programm selbst Designs zu erarbeiten, statt über ein kostenpflichtiges Designsystem (Untitled UI) oder über kostenpflichtige Assets (Envato). Die einzelnen Kapitel könnten noch mehr Inhalt haben. Toll war auch, dass Sinan sehr schnell auf meine Frage hier geantwortet hat.
Alexander
February 17, 2023
Mehr Übungen wie zB "Prototyp Basics" - zuerst Einleitung, dann soll man selbst probieren - dann kommt die Auflösung
Elle
December 27, 2022
Frontend Engineer hier. Richtig guter Kurs um endlich den Einstieg in Figma zu wagen! Ein toller Bonus sind die ganzen Files, die du geteilt hast! Eine großartige Basis mit der man fantastisch weiterarbeiten kann! Den halben Stern Abzug gibt es, da ich mir persönlich gewünscht hätte ein klein wenig Bewusstsein für a11y in diesem Kurs zu schaffen. Nur auf die Zielgruppe für die man designed hinzuweisen reicht m. M. n. nicht. Etwas irritiert war ich auch über Desktop First, wenn ich ehrlich bin. Davon abgesehen, sehr empfehlenswert!
Onur
December 18, 2022
Die technische Qualität war super. Leider war der Kursinhalt etwas ernüchternd, ohne Abschnitt 4 hätte ich keine Sterne vergeben.
Frank
December 15, 2022
Der Dozent kennt sich mit der Materie sehr gut aus und ist voll im Geschehen drin. Das vermittelte Wissen ist sehr hilfreich. Für blutige Anfänger im Bereich UI/UX Design ist der Kurs jedoch zu schnell, oftmals sind harte Videoschnitte vorhanden, da geht das gezeigte plötzlich an einer ganz anderen Stelle weiter und es fehlen einige Zwischenschritte. Mit viel rumprobieren und zusätzlicher Recherche im Internet ist es mir gelungen alles nachzuvollziehen. Für Anfänger wäre es gut, wenn erstmal auf kostenfreie Resourcen zum Testen und Üben zurückgegriffen würde, die 7 Tage Testzeitraum bei envato sind schnell vorbei, wenn man nicht täglich zum Üben kommt. Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Kurs, habe viel gelernt und Interesse an Figma bekommen, ich werde es weiterhin nutzen. Vielen Dank
Tugrul
November 24, 2022
Absoluter Muss, ich selbst bin Entwickler und wollte mal nur kurz in Figma rein schnupper,. Dieser Kurs hat es in sich. Vor allem ist Stimmlange bim Unterrichten essential und diese Erwartung wurde erfüllt :-).

Charts

Price

Lerne FIGMA: UX UI Design Masterclass - Der Weg zum Experten - Price chart

Rating

Lerne FIGMA: UX UI Design Masterclass - Der Weg zum Experten - Ratings chart

Enrollment distribution

Lerne FIGMA: UX UI Design Masterclass - Der Weg zum Experten - Distribution chart
4856102
udemy ID
8/29/2022
course created date
11/4/2022
course indexed date
Bot
course submited by