Kreativität: Kreative Ideen aus dem Nichts erschaffen

Entdecke Kreativtechniken, die so gut sind, dass andere sich nur verwundert die Augen reiben

4.55 (20 reviews)
Udemy
platform
Deutsch
language
Creativity
category
instructor
Kreativität: Kreative Ideen aus dem Nichts erschaffen
112
students
2 hours
content
Apr 2024
last update
$19.99
regular price

What you will learn

etablierte Kreativtechniken zu nutzen, um Top-Ideen zuverlässig zu erschaffen

mit vollem Fokus ohne Ablenkungen an deinen Ideen zu arbeiten

eine Idee souverän zu präsentieren, um andere als Fans oder Kunden zu gewinnen

in einen kreativen Flow zu kommen

Why take this course?

Ich war begeistert. Wie genial ist denn das?

Müsli zum Online konfigurieren und Versand direkt nach Hause?!


Weißt du, von welchem Unternehmen ich spreche? Von MyMuesli. Gegründet von 3 Studenten mit einer kreativen Idee. Und bereits nach einem Jahr ein Unternehmen mit über 1 Mio € Umsatz.


Ein anderes Beispiel: Das Unternehmen von Jochen Schweizer stand 2003 tief in der Krise. Beinahe hätte das letzte Stündlein geschlagen. Investoren lehnten seine Ideen ab. Bis er die Erlebnis-Boxen erschuf. Kleine Boxen für Erlebnisse wie Bungee-Sprünge, Dinner in the Dark oder Ähnlichem. Die Gewinne des Unternehmens hoben ab. 70 Mio € Umsatz in 2018.


Ohne den richtigen Moment der Kreativität hätte es diese Erfolge nie gegeben …Kreativität zu unterschätzen, könnte ein riesen Fehler sein.


Die Frage ist nur, wie bekommen wir sie?


Ich dachte früher: Es gibt Kreative und UN-Kreative. Die einen können sich komplett neue Dinge ausdenken, die Anderen nicht. So ist das eben.

Aber zum Glück lag ich falsch.

Schauen wir nochmal zu MyMuesli. Mussten sie sich etwas komplett neues ausdenken, um erfolgreich zu sein? Nein. Es gab Müsli schon vorher. Und Konfiguratoren im Internet auch. Sie haben lediglich beides kombiniert.


Kreative Gedanken sind meist Kombinationen aus Dingen, die wir schon kennen. Keine Idee ist komplett neu. Und falls sie uns doch so vorkommt, wissen wir einfach nicht, von was sie inspiriert wurde.


Für diese „Kunst des Kombinierens“ ist ein guter Plan das beste, was passieren kann.

Wenn du diesen Kurs hier kaufst und umsetzt, wirst du folgende Dinge erleben:


- Wie du an einem Tag 100 kreative Ideen erschaffst

- Wie deine Kreativ-Phasen extrem produktiv werden, ohne dich in Kleinigkeiten zu verstricken

- Wie andere dich zukünftig öfter nach Ideen fragen, da du zuverlässig Ergebnisse lieferst

- Wie du Ideen erschaffst, die so kreativ sind, dass andere sich nur verwundert die Augen reiben


Das alles ist möglich mit diesem Kurs.


Du gehörst wahrscheinlich nicht zu denen, die sich sagen „ich hab kein Talent. Ich kann keine kreative Ideen entwickeln“, weil du verstanden hast, dass es mit den richtigen Techniken ein Kinderspiel ist.


Also warte nicht länger, sondern zapfe mein kreatives Gehirn an und werde selbst kreativ.

Ich freue mich darauf, dich im Kurs zu sehen.


Beste Grüße

Heiko Schaible


Screenshots

Kreativität: Kreative Ideen aus dem Nichts erschaffen - Screenshot_01Kreativität: Kreative Ideen aus dem Nichts erschaffen - Screenshot_02Kreativität: Kreative Ideen aus dem Nichts erschaffen - Screenshot_03Kreativität: Kreative Ideen aus dem Nichts erschaffen - Screenshot_04

Reviews

Gabriele
April 12, 2023
Der Kurs gibt einen guten Überblick über verschiedenen Methoden zur Ideenfindung, -bewertung und -auswahl. Machen muss man natürlich selbst ´was draus! Also: ausprobieren und üben.... ?
Corinna
January 17, 2022
Super Kurs mit qualitativ sehr hochwertigen Videos. Macht Spaß zu gucken und motiviert einen gleich selber kreativ zu werden! Besonders gut haben mir die kurzen Zusammenfassungen am Ende eines jeden Kapitels in Form von Post-Its gefallen. Ich kann den Kurs nur weiter empfehlen.

Charts

Price

Kreativität: Kreative Ideen aus dem Nichts erschaffen - Price chart

Rating

Kreativität: Kreative Ideen aus dem Nichts erschaffen - Ratings chart

Enrollment distribution

Kreativität: Kreative Ideen aus dem Nichts erschaffen - Distribution chart

Related Topics

4389888
udemy ID
11/9/2021
course created date
11/14/2021
course indexed date
Bot
course submited by