Kotlin - das moderne Java

Einfach erklärt für Einsteiger und Profis

4.00 (78 reviews)
Udemy
platform
Deutsch
language
Programming Languages
category
instructor
Kotlin - das moderne Java
717
students
18 hours
content
Feb 2020
last update
$49.99
regular price

What you will learn

Programmieren in Kotlin, dem modernen Java

Why take this course?

In diesem Kurs lernst du die neue große Sprache kennen. Kotlin löst bei vielen Unternehmen das alteingesessene Java ab. Durch keinen Aufwand beim Umstieg und extrem gesteigerter Produktivität lieben alle diese Sprache schon jetzt.

Ob Android Apps, APIs oder Minecraft Plugins, Kotlin ist überall. Google nutzt die Sprache, Slack und 9Gag um nur ein paar große zu nennen und auch du kannst es lernen.

Dieser Kurs richtet sich gleichsam an Programmier-Neulinge, die mit einer modernen Sprache anfangen wollen, aber auch an Java Profis durch entsprechende Kapitelunterteilungen.

Ein paar Dinge, die du lernen wirst:

  • Variablen und Kontrollstrukturen

  • Funktionen

  • Objektorientierte Programmierung

  • Kotlin-eigene Tricks für Effizienzboosts

  • Faszinierender Umgang mit Null

  • Unittesting

  • Generics

  • und vieles mehr

Dazu gehören hilfreiche Hands-On-Aufgaben, lebenslanger Zugriff auf den Kurs und eine 30-Tage Rückgabegarantie.

Viel Spaß beim Lernen!

Reviews

Özgür
January 2, 2023
Unstrukturiert, unsicher, viele Fehler, nervendes Geschwafel, hilflose Versuche lustig zu sein. All das oben genannte demotiviert und lenkt vom eigentlichen Thema ab.
Uwe
September 24, 2022
Leider enthält der Kurs Fehler. Ich bin noch nicht sehr weit gekommen, so dass ich nicht für alle Inhalte sprechen kann. Aber in Lektion 21 bei den Unsigned Typen stimmen teilweise die Wertebereiche nicht. Beim Byte/UByte ist es fatal. Ein Byte kann nicht nur Zahlen bis 2^4 darstellen. Auch die Zahlen bereiche der übrigen Zahlentypen sind fast alle falsch Long hat den Zahlenbereich 2^63 bis 2^63-1 und nicht 2^64 bis 2^64-1. Das kann man z.B. in der offiziellen Kotlin oder Java Doku nachlesen. In Lektion 24 wird erst erzöhlt, dass man nicht einfach a=b und b=a schreiben kann. Dann wird eine Variable Zwischenspeicher eingeführt und doch der nicht funktionierende Weg gezeigt. Das wird dann zwar korrigiert, wie einige andere Fehler auch, ist aber verwirrend und wirkt als wären die Lektionen nicht vorbereitet sondern einfach so runtererzählt worden.
Peter
June 6, 2021
Ein entsetzlicher Wirrkopf. Hat kein Konzept, um die Inhalte zu vermitteln. Ein Informatikstudium reicht eben nicht aus, um so etwas zu unterrichten. Es braucht auch pädagogische und rhetorische Kenntnisse.
Bernhard
February 5, 2021
Im Grossen und ganzen war der Kurs gut. Wie fast bei allen Kursen wird zu schnell gesprochen. In diesem Kurs kann man den Beispielcode leider nicht runter laden. Was sinnvoll wäre , wenn das Beispiel länger wird als am Schirm darstellbar, An einigen Stellen werden die Erklärungen etwas chaotisch und unverständlich. Der Teil HSQL Manager ist katastrophal. Es wäre gut wenn der Dozent sich vorher anschaut was er erklären möchte. Der Dozent jedenfalls kein Talent dafür entwickelt. UNERTRÄGLICH HAB ICH ABGEBROCHEN !!!!!
Andreas
January 10, 2021
Der Kurs ist sehr gut aufbereitet und die Inhalte werden sehr verständlich anhand von kleinen Beispielen vermittelt.
Carl
October 12, 2020
Ist grundsätzlich gut aber an manchen Stellen ein wenig überstürzt. Die Art des Dozenten ist sehr authentisch. Einziger wirklicher Kritikpunkt: Der Code wird (zumindest bis jetzt) nicht aufgeräumt und es sieht alles sehr überladen aus, ebenso die Konsole.
Alexander
April 21, 2020
Erklärungen sind sehr flach, bedeutet er geht nicht auf die Materie ein, keine Ergänzenden Informationen, wie eine Zusammenfassung, oder ein Test zum Prüfen des Wissenstandes. Einfach nur Zusammengewürfelte Videos ohne genaue Erklärung, warum es funktioniert wie es funktioniert.
Joshua
March 19, 2020
Gut und abwechslungsreich gestaltet. Teilweise fehlt mir persönlich die Tiefe. Ebenso ist mir bisher eine Stelle aufgefallen, an der der Dozent eine Operation falsch vorgestellt hat.
Dennis
March 6, 2020
Dieser Kurs hat alle Grundlagen von Kotlin sehr gut erklärt und sogar von anderen Programmiersprachen, da sich einiges ähnelt.
Helge
January 17, 2020
Mit den Kursen von Cedric kommt leicht mit viel Unterhaltung in neue Themen. Angenehme stimme und super nachvollziehbar.

Charts

Price

Kotlin - das moderne Java - Price chart

Rating

Kotlin - das moderne Java - Ratings chart

Enrollment distribution

Kotlin - das moderne Java - Distribution chart

Related Topics

2448732
udemy ID
7/8/2019
course created date
12/5/2019
course indexed date
Bot
course submited by