Kinesiologisches Taping für Einsteiger

Tapes richtig kleben und damit die Leistungsfähigkeit unterstützen

4.00 (138 reviews)
Udemy
platform
Deutsch
language
Other
category
instructor
Kinesiologisches Taping für Einsteiger
620
students
1 hour
content
Apr 2024
last update
$19.99
regular price

What you will learn

Wie du Tapes gezielt für deinen Zweck klebst

Wie du Tapes beurteilst und schlechte/nutzlose meidest

Wie du verschiedene Techniken klebst, um zuverlässig gute Ergebnisse zu bekommen

Wie du von Kopf bis Fuß, dich selbst und Andere zu unterstützt

Why take this course?

Tapen ja, aber wie?

Tapen hat eine Aufgabe: Die Unterstützung der körpereigenen Fähigkeit zur Regeneration. Und das kann es gut.


In diesem Kurs lernst du die praktischen und theoretischen Bausteine des Tapings kennen und für häufige Beschwerden anzuwenden. Taping ist keine Wissenschaft, man braucht nur ein klein wenig Anleitung, schon kann man Tapes für unterschiedliche Zwecke sinnvoll nutzen.

Damit du einen guten Überblick über die Klebetechniken am ganzen Körper bekommst, arbeiten wir uns im Kurs vom Nacken, bis zum Fuß hinunter.

Doch auch einige ungewöhnliche Klebetechniken werde ich dir zeigen, die in der Praxis gute Ergebnisse gebracht haben. So z.B. das Memory Tape für eine aufrechte Körperhaltung.

Der Kurs ist auch für Personen ohne jegliche Anatomiekenntnisse perfekt geeignet und wenn ich hin und wieder doch mal ein Fachbegriff fallen lasse, erkläre ich ihn.

Ich selbst (Heiko) bin Physiotherapeut und klebe regelmäßig an Sportlern unterschiedlichster Leistungsklassen. Für mich gehört ein Tape in jede gute Sportausrüstung.

Wenn du also Tapes einsetzen möchtest, um die eigene Regeneration zu unterstützen, dann melde dich an.


Beste Grüße

Heiko


PS: Voraussetzung ist lediglich eine Schere und ein paar Rollen Tape zum Üben (zum Üben ist die Qualität des Tapes egal). Falls du Empfehlungen für gute Tapes brauchst, bekommst du diese ebenfalls im Kurs.

Screenshots

Kinesiologisches Taping für Einsteiger - Screenshot_01Kinesiologisches Taping für Einsteiger - Screenshot_02Kinesiologisches Taping für Einsteiger - Screenshot_03Kinesiologisches Taping für Einsteiger - Screenshot_04

Reviews

Agata
October 1, 2023
Sehr gut erklärt . Ich hätte mit gewünscht manchmal von Andre Kamerawinkel zusehen . Allgemein sehr gut erklärt. Hat Spaß gemacht .
Chiara
September 19, 2023
Sehr schöne Sprechweise und angenehme Stimme zum zuhören und mitverfolgen. Verständliche Erklärweise (kurz und knackig). Einzige Anmerkung ist, dass Kameraperspektive verändert werden kann, d.h. nicht nur seitlich, sondern auch mal von oben und am Ende noch mal das ganze Tape in seinem Verlauf abfilmen. So lässt es sich noch mal am Ende nachvollziehen.
Antonia
August 27, 2023
Für Unerfahrene ein echt guter Einstieg in das Thema. Jedes Körperteil wird dabei besprochen und ein Beispiel wie man es tapen könnte sehr verständlich gezeigt. Für den Anfang perfekt, allerdings hätte ich es schön gefunden, wenn man auf einzelne Verletzungen eingegangen wäre und wie genau man dann das Tape kleben müsste.
Orsolya
April 25, 2023
ich hätte mir gewünscht das gancze besser zu sehen zu können . beim dem Füßen bzw bei waden oder war noch paar stelle . sonst hat mir gefallen
Adam
November 19, 2022
Bist du ein hobbybustler? Ständig beim Schneiden und Runden. Wahnsinnig langweilig. Ohne klaren Struktur, immer die gleichen Griffe, keine besondere Kenntnisse. Bei Youtube mehr Erklärung. War richtig froh wo es zu Ende war.
Marion
February 22, 2022
Netter Kurs mit nettem Dozenten. Einfach gehalten, trotzdem das Wichtigste abgedeckt?. Schön wäre es, wenn man die Basics schriftlich dabei hätte.
Heinz
October 31, 2021
Super erklärt und man hat viel gelernt. Schade das der zweite kein Mikro hatte und was zum tapen sagen konnte zum Beispiel wie es sich anfüllt

Charts

Price

Kinesiologisches Taping für Einsteiger - Price chart

Rating

Kinesiologisches Taping für Einsteiger - Ratings chart

Enrollment distribution

Kinesiologisches Taping für Einsteiger - Distribution chart

Related Topics

4308409
udemy ID
9/20/2021
course created date
9/23/2021
course indexed date
Bot
course submited by