JavaFX - Java Programme mit Oberflächen / GUIs erstellen

Lerne JavaFX an vielen Beispielen. Erstelle Programme (Quiz App, Snake, Video Player). Nutze Datenbanken wie SQLite.

4.40 (682 reviews)
Udemy
platform
Deutsch
language
Software Engineering
category
instructor
JavaFX  - Java Programme mit Oberflächen / GUIs erstellen
4,983
students
22 hours
content
Jun 2020
last update
$19.99
regular price

What you will learn

Du lernst Java Pragramme mit Oberflächen zu erstellen

Du lernst JavaFX anhand mehrerer Praktischer Programme, die im Kurs erstellt werden

Du eignest Dir weitere Java Kenntnisse an, die dich auf ein neues Level bringen

Du festigst dein Wissen anhand der Programme, die wir im Kurs erstellen werden

Deine selbst erstellen Programme laufen auf Windows, Linux oder Mac Rechnern

Why take this course?

Du willst mehr als Konsolen Programme mit Java entwickeln? 

Echte Programme mit Java und Benutzeroberflächen zum Klicken und Interagieren erstellen? Oder auch mal eine Datenbank mit Java erstellen?

Dann bist du hier genau richtig!

Wie in meinem erfolgreichen Java Einsteiger Kurs hier auf Udemy (zu finden: Java leicht gemacht -  Der umfassende Java Einsteigerkurs A-Z) wird dir auf eine einfache und verständliche Art und Weise das Programmieren mit Oberflächen erklärt.

Der Kurs bietet 18,5 Stunden Stunden Umfang. In diesem Umfang lernst du nicht nur verschiedene Oberflächen Elemente kennen, sondern setzt diese in echten Programmen auch um. Im Laufe des Kurses wirst du mehrere Programme erstellen. Diese Programme laufen auf jedem Windows, Linux oder Mac Rechner. Ein Doppelklick zum Starten der Programme genügt. 


Du wirst lernen:

- Oberflächen mit Java erstellen

- Programme erstellen

Mediaplayer erstellen

- SQLite Datenbank erstellen 

- Java Code + SQLite Datenbank + Oberflächen

- Programme mit der Tastatur und Maus steuern

- Elemente per Drag and Drop verschieben

- Daten von A nach B kopieren

Spiele wie Snake entwickeln

- Quiz App erstellen

- Eclipse Projekte als ausführbare Dateien exportieren, mit Doppelklick  Programme starten

- JavaFX Themen wie Binding, EventHandling oder Listener 

- Aufbau einer JavaFX Anwendung

- 2D Formen erstellen und verknüpfen

- Layout Klassen wie VBox, HBox, BorderPane und viele weitere

- Effekte und Animationen erstellen und anwenden  -> Bringe Leben in deine Programme

- SceneBuilder nutzen - erstelle Benutzeroberflächen  per Drag and Drop

- CSS nutzen um Oberflächen zu verschönern

- und vieles mehr...


Als Zusatz gibt neben den Videos zu, die Quellcode Dateien zum Download. Auch wird es pdf Dateien geben, in denen das Gelernte nochmals als Textform zur Verfügung gestellt wird. 






Screenshots

JavaFX  - Java Programme mit Oberflächen / GUIs erstellen - Screenshot_01JavaFX  - Java Programme mit Oberflächen / GUIs erstellen - Screenshot_02JavaFX  - Java Programme mit Oberflächen / GUIs erstellen - Screenshot_03JavaFX  - Java Programme mit Oberflächen / GUIs erstellen - Screenshot_04

Reviews

René
August 27, 2023
ich konnte diesen Kurs nicht bearbeiten die JFX version ist inzwischen bei 20 und es funktioniert einfach nicht mehr mit eclipse. Stackoverflow etc. haben ebenfalls nichts ausgespuckt sehr schade das dieser Kurs nicht mehr bearbeitet wird oder auf fragen eingegangen wird. sehr enttäuschend.
Gregor
July 1, 2023
Es ist nicht mehr aufgrund neuerer Versionen direkt nachvollziehbar. Außerdem habe ich bislang kein Download der angesprochenen Programmdateien gefunden.
David
June 24, 2023
Also ich bin voll von diesem Kurs überzeugt. Ich habe zwar bisher nur die Hälfte durch aber konnte, ohne JavaFX oder SceneBuilder Erfahrung schon ein erstes Projekt (Pomodoro Technique Timer) realisieren. Der Christian erklärt wirklich alles sehr anschaulich, die Bespielprojekte sind sehr gut gewählt und geben einem alle Werkzeuge in die Hand die es benötigt um mit JavaFX und SceneBuilder zu starten. Vielen Dank <3
J.M.
June 20, 2023
Umfangreich und sehr gut erklärt! Habe für mein Studium mit JavaFX eine GUI erstellen müssen (und das als absoluter Java Beginner -.-), diese Kurs hat mir zu einer sehr guten Note verholfen! Vielen Dank!
Andres
May 20, 2023
Die Eklärungen und Videos waren meistens nachvollziehbar. Allerdings wurde gar nicht gezeigt , wie man die neue Java FX Version runterlädt. AUch wurden Lambdas kaum gezeigt und eingesetzt
Annika
April 10, 2023
Christian hat eine super Art die Dinge und Zusammenhänge zu erklären. Ich finde die Kurse von ihm fantastisch. Leider werden Fragen (Fehler) schon lange nicht mehr von ihm beantwortet wenn man diese stellt. Würde mich sehr freuen weitere Kurse, neue Kurse von Christian zu finden
Detlef
September 5, 2022
Die ersten 1kapitel sind sehr vielversprechend. Gut erklärt ( vielleicht ein wenig hektisch) und immer mit kleinen Wiederholungen zum besseren Einprägen!
Robert
June 26, 2022
Hallo, ich würde mich freuen wenn der Kurs Aktualisiert werden würde, zb die FX *jar dateien lassen sich über java Build Path /Libraries viel Problemfreier hinzufügen als über Custom, da hatte ich nämlich viele Probleme
Andre
June 5, 2022
Der Kurs ist sehr gut. Hier würde ich mich freuen, wenn man die Installation mit dem neuesten Eclipse und Java durchführt.
Hannes
April 11, 2022
Der Kurs ist wirklich sehr gut und verständlich aufgebaut wenn man bereits Grundlegende Programmierkenntnisse mitbringt. Einzige Ausnahme war das StartDock Programm welches zu kompliziert war meiner Meinung nach, deshalb auch ein Stern Abzug. Ansonsten bin ich aktuell sehr zufrieden.
Martin
February 3, 2022
Ja,, allerdings wird kommentarlos zwischen den unterschiedlichen Java-Konfigurationen hin- und hergesprungen bzw. der Claspath angepasst. Ist teilweise etwas schwierig zu folgen. Zwei Kapitel am Anfang waren doppelt (Einrichten User-Bibliothek) war etwas verwirrend. Insbesondere, da sie unter Java 10 nicht benötigt wurde.
René
December 29, 2021
Leider werden Fragen von anderen Usern nicht beantwortet, welche auch mir helfen würden. Hier insbesondere die Fehlermeldung: "Graphics Device initialization failed for : es2, sw"
Jonas
May 28, 2021
Wie der Anfänger Kurs! Alles wird step-by-step erklärt. Absolut auf Augenhöhe, auch wenn eine bestimmte Feinheit schon vorher erklärt wurde, wird es in der jeweiligen Lektion nochmal kurz erläutert. Toll, weiter so
Michael
March 30, 2021
Sehr gut strukturierter Kurs bei einem sympathischen Tutor. Das bereitgestellte Material ist sehr hilfreich für die direkte angewandte Praxis!
Stefan
March 13, 2021
Videos sind gut gemacht, aber nicht mehr besonders aktuell. Des Öfteren bekommt man dadurch kleinere Probleme, die sich aber mit etwas googeln lösen lassen.

Charts

Price

JavaFX  - Java Programme mit Oberflächen / GUIs erstellen - Price chart

Rating

JavaFX  - Java Programme mit Oberflächen / GUIs erstellen - Ratings chart

Enrollment distribution

JavaFX  - Java Programme mit Oberflächen / GUIs erstellen - Distribution chart

Related Topics

1315502
udemy ID
8/7/2017
course created date
11/1/2019
course indexed date
Bot
course submited by