Java Datenbank Kurs mit SQLite, MySQL und der Sprache SQL

Lerne anhand vieler Beispiele alles über SQL und den Aufbau von Datenbanken. Nutze die Sprache Java und SQLite, MySQL

4.25 (240 reviews)
Udemy
platform
Deutsch
language
Databases
category
instructor
Java Datenbank Kurs mit SQLite, MySQL und der Sprache SQL
2,023
students
14 hours
content
Jun 2020
last update
$19.99
regular price

What you will learn

Datenbanken verstehen

Mit SQLite Datenbanken arbeiten

Java Programme mit einer Datenbank erweitern

Arbeiten mit Relationalen Datenbanken

Why take this course?

Der nächste Schritt zum Java Entwickler!


Was bringt der Kurs?

Tauche tiefer in die Java Welt ein. Lerne im Kurs mit Datenbanken zu arbeiten. Du lernst die Sprache SQL, welche die Sprache der Datenbanken ist.

Anhand vieler Beispiele lernst du, wie du in deinen Java Programmen eine Datenbank Verbindung aufbaust.


Wer sollte sich den Kurs ansehen?

Der Kurs ist für Personen, welche bereits Java gelernt haben. Und nun Datenbanken verstehen und in ihren Java Programmen nutzen wollen.


Was du lernen wirst?

  • Die Sprache SQL

  • Was eine Relationale Datenbank ist

  • Datenbanksystem SQLite

  • JDBC Treiber

  • Datenbanken mit Java Programmen nutzen

  • SQL Injection verhindern

  • Streams, Daten mit Java ein- und auslesen

  • Excel Dateien schreiben und lesen

  • Bilder in eine Datenbank laden

  • Eine Quiz App / Programm mit Datenbank Verbindung

  • ToDo Programm mit Datenbank Anbindung

  • Einstieg mit Java in MySQL


Warum dieser Kurs?

Der Kurs bringt dich auf das nächste Level auf deiner Java Reise. Du wirst in der Lage sein, Datenbanken in deinen Java Programmen zu nutzen.

Mit der Sprache SQL kannst du verschiedene Datenbanksysteme wie z.B. SQLite oder MySQL nutzen.


Der Kurs bietet viel Hintergrundwissen zum Thema Datenbanken. Mir ist wichtig, dass du verstehst, was du tust.

Deshalb tippst du nicht einfach nur einen code ab, sondern ich zeige dir die Hintergründe und Geheimnisse der Programmierung.

Es gibt viele Beispiele und Übungen. Auch gibt viel Zusatzmaterialien wie pdf Dateien zum Nachlesen.


Wer bin ich?

Ich bin Dozent aus Leidenschaft und seit 2016 auf Udemy tätig. Hier auf Udemy findest du viele verschieden Kurse im Bereich Programmierung von mir. Mein Anfänger Kurs zur Java Programmierung ist ein Bestseller hier auf Udemy.



WICHTIG: Der Kurs wird derzeit noch erweitert. Aktuell umfasst dieser 13 Stunden Videomaterial.

Ende Mai (2019) wird dieser Kurs beendet sein und einen Umfang von ca. 20 Stunden Videomaterial haben.



Screenshots

Java Datenbank Kurs mit SQLite, MySQL und der Sprache SQL - Screenshot_01Java Datenbank Kurs mit SQLite, MySQL und der Sprache SQL - Screenshot_02Java Datenbank Kurs mit SQLite, MySQL und der Sprache SQL - Screenshot_03Java Datenbank Kurs mit SQLite, MySQL und der Sprache SQL - Screenshot_04

Reviews

Klaus
January 2, 2024
Genau was ich gesucht habe. Kenn mich halbwegs mit SQL aus, hat sich aber nie ergeben, dass ich es in Java integrieren musste. Die SQL-Kapitel sind somit eine schöne Wiederholung. Der Autor geht didaktisch geschickt vor, indem er zunächst die CRUD-Methoden absolut präzise, anschaulich und einfach nachvollziehbar darlegt. Freu mich auf die nächsten Kapitel. Auf die nicht selten eigenwillige Aussprache englischer Begriffe freu ich mich auch schon :-)
Stefan
June 10, 2023
Im Kurs namen steht drin, dass es um SQLite und MySQL geht. Von MySQL ist hier keine rede mehr. Aufbau des Kurses ist auch seltsam. Abschnitt 5 und Abschnitt 4 müssten getauscht werden.
Tim
December 28, 2022
MySQL wird gar nicht behandelt, die Sprache SQL auch nicht und 25% des Kurses ist SQLite der Rest JavaFX die File Klasse und ein ganz kleines bisschen streams
Wilhelm
July 1, 2022
Das Kursmaterial in der bereitgestellten zip-Datei ist leider unvollständig und in der Übersicht definierte Themenbereiche sind teilweise nur Platzhalter ausgewiesen. Der avisierte Themenbereich MySQL fehlt vollständig. Das Coding fuer die Anzeige des Scoring fehlt und die Anzeige des Progressbar ist nicht vollständig codiert. Darüber hinaus wäre Alternativ ein Rücksprung zum Startfenster bzw. eine Auswahl zum Programmende wünschenswert. Vereinzelt sind Videos stockend und nicht eindeutig kommentiert. In Summe wirkt der Kurs in weiten Teilen unvollständig und nicht final bearbeitet. Auf eine von mir verfasste Mitteilung sowie eine separate Nachricht hat der Kursauthor nicht reagiert. Sorry hätte doch mehr erwartet.
Mehmet
October 3, 2021
Kurs gefiel mir sehr gut, auch wenn ich das komplexe Beispiel GUI Beispiel nicht auf Anhieb durchblicken konnte. In der Praxis gibt es aber keine einfachen Beispiele, daher geht das in Ordnung.
Denise
September 17, 2021
In meiner derzeitigen Ausbildung lerne ich bereits einiges über SQL und Java, insofern ist vieles schon bekannt. Aber hier wird beides kombiniert und das auf eine Art und Weise, die sehr leicht verständlich ist und gleichzeitig vielseitig einsetzbar ist. Ich bin gespannt, was noch alles auf mich zukommen wird und vor allem darauf, ob das bereits hohe Niveau weiterhin anhalten wird. Diesbezüglich bin ich sehr optimistisch.
Mathieu
February 15, 2021
greath course the section of sqlite is great. and the extra learning of javaFX is greath but its verry dificuld stuf but good explained. most of the time i dit somthing wrong but i managed it great teacher
Georg
February 7, 2021
Auch wenn der Kurs in der Endversion einige Lücken aufweist (z.B. bei der Quiz App fehlt die Implementierung des Highscore), ist der Kurs besonders gelungen. Ideal für Neulinge, die Basiswissen haben und tiefer einsteigen wollen. Für Neulinge, weil auch die Basics immer mal wieder gründlich erklärt werden. Tiefer einsteigen, weil Dateispeicherung, Excel, Internetstreams auch noch erklärt werden. Sehr hilfreich sind auch die vielen Powerpoints und die verständlichen Vergleiche und Veranschaulichungen. Leider scheint der Dozent momentan nicht mehr richtig aktiv auf Udemy zu sein. Schade.
Ali
January 15, 2021
Ich habe letztes Jahr java leicht gemacht gekauft und war ich sehr zufrieden und deswegen habe ich auch diesem Kurs mit gleichem Dozent gekauft
Steffen
November 22, 2020
Das ist mein dritter Kurs von Christian und der einzige, den ich kritisiere. Mir erschließt sich der verfrühte Upload auf Udemy nicht: -> MySQL wird nur im Einführungsvideo und Titel erwähnt, nicht aber behandelt (MySQL war mein Kaufgrund, hier hätte ich den Inhalt vorher besser anschauen sollen) -> einige Kapitel sind noch ungefüllt, hier erscheint ein "Platzhalter" -> einige Ordner mit Kursmaterial sind leer Ich ärgere mich über den Kauf, da es kaum nutzbaren Content gibt. Der SQL-Teil ist Oberflächlich (Joins?) und nur zu SQLLite. Das ganze wirkt massiv unfertig und entspricht nicht der Qualität der anderen Kurse des Autors.
Albert
August 24, 2020
Hat viel Zusatzmaterial, das vielleicht noch nützlich werden kann. Hätte auch lieber noch was mehr Theorie.
Minh
May 11, 2020
Dies ist mein dritter Kurs von Christian Gesty. Verglichen mit den beiden Kursen, die ich gemacht habe (Java leicht gemacht und JavaFx), ist dieser nicht komplett und ausbaufähig. Laut Angaben ist Christian anderweitig beschäftigt, deswegen kann ich gut verstehen, dass dieser Kurs nicht regelmäßig upgedatet werden kann. Daher werde ich meine Bewertung anpassen, wenn der Kurs vollständig ist. Trotz allem bietet der Kurs viel über das Thema Datenbank. Ich freue mich schon auf die Updates :D. Vielen Dank
Collins
May 8, 2020
Vielen Dank Christian.... deine Tutorials sind einfach verständlich und ich habe mal Spaß beim Programmieren. Danke nochmal für den tollen Beitrag.
Michael
April 3, 2020
Leider fehlen bei dem Kurs aus meiner Sicht wesentliche Dinge: 1. SQL wird komplett ohne JOINS erklärt. Aber erst damit wird aus meiner Sicht das Datenbankthema erst spannend. Auch so etwas wie COUNT, GROUP BY wird komplett ausgelassen. 2. Der Kurs hat viele Platzhalter, die seit Monaten nicht gefüllt werden. Das Abschlussprojekt wird auch nur zu 80% fertiggestellt. 3. Leider gibt es viele Wiederholungen aus dem Java-Kurs des Dozenten (einige Abschnitte sind 1:1 Kopien). Ich seh es sportlich als Wiederholung, jedoch ist der Umfang dessen, was neu bzw. anders zum (guten allgemeinen) Javakurs doch sehr gering. Leider bleibt der Kurs daher stark hinter den Erwartungen zurück (wenn man vom Java Einführungskurs des Dozenten kommt und dies als Aufbaukurs sieht). Ich hoffe, dass hier bald der fehlende Content ergänzt wird.
Reese
March 5, 2020
Ein paar nützlich Dinge gelernt. Für den Einstieg in das Thema ok. Die letzten beiden Punkte -ToDo Programm mit Datenbank Anbindung -Einstieg mit Java in MySQL fehlen leider.

Charts

Price

Java Datenbank Kurs mit SQLite, MySQL und der Sprache SQL - Price chart

Rating

Java Datenbank Kurs mit SQLite, MySQL und der Sprache SQL - Ratings chart

Enrollment distribution

Java Datenbank Kurs mit SQLite, MySQL und der Sprache SQL - Distribution chart

Related Topics

1753504
udemy ID
6/18/2018
course created date
10/31/2019
course indexed date
Bot
course submited by