Strategisches Content Marketing

Lerne die Grundlagen des Inbound Marketing und begleite Deine Zielkunden strukturiert durch ihren Entscheidungsprozess.

4.20 (46 reviews)
Udemy
platform
Deutsch
language
Digital Marketing
category
Strategisches Content Marketing
434
students
3.5 hours
content
Nov 2021
last update
$19.99
regular price

What you will learn

Du lernst die Grundlagen des Inbound Marketing kennen.

Du kennst den Unterschied zwischen Inbound Marketing und Content Marketing.

Du verstehst das Konzept der Kundenreise.

Du kannst Deinen Interessenten und Kunden gezielt durch seinen Entscheidungs- und Problemlösungsprozess begleiten.

Why take this course?

Hast Du auch schon von Content Marketing gehört und wendest es sogar bereits an? Allerdings lassen die versprochenen Effekte auf sich warten oder die Ergebnisse sind nicht zufriedenstellend? Siehst Du Dich auch einer Übermacht an konkurrierenden Informationen gegenüber und es fällt Dir schwer, Deinen Interessenten für Dich und Deine Leistungen zu begeistern?

Dann habe ich die Lösung für Dich! Inbound Marketing ist der Schlüssel zu Deinem erfolgreichen Marketing.

In diesem Kurs bringe ich Dir die Grundlagen des Inbound Marketing bei und erkläre Dir, dass es die Grundlage Deines erfolgreichen Marketings bilden sollte. Erst durch Inbound Marketing wird Content Marketing überhaupt erfolgreich.

Zu diesem Zweck werden wir uns im Rahmen dieses Kurses um folgende wichtige Themen kümmern:

  • Ich erläutere Dir, was genau Inbound Marketing ist und wie es sich von Content Marketing unterscheidet, damit Du in Zukunft wesentlich strategischer an Dein Marketing herangehen kannst.
  • Wir beschäftigen uns intensiv mit dem Konzept der Kundenreise, sodass Du verstehst, wie Du Deinen Interessenten und Kunden auf unterschiedlichen Stufen ihrer Entscheidung hilfreich zur Seite stehen kannst.
  • Du lernst, wie Du Deinen Zielkunden in Form einer Buyer Persona definierst, damit Du jederzeit weißt, wie Du Dein Marketing auf Deinen Traumkunden zuschneiden kannst, um eine positive Resonanz zu erzielen.
  • Ich erkläre Dir, wie Du zu jeder Zeit passende Angebot unterbreiten kannst, damit Du Deine Interessenten schneller und gezielter durch ihre Entscheidung begleiten kannst und einen großen Anteil zu Kunden machen kannst.
  • Ich erkläre Dir, wie Du Schritt für Schritt Dein Inbound Marketing aufbauen und langfristig optimieren kannst, sodass Du weißt, wie Du täglich an Deinem Marketing arbeiten kannst.

Du hast mit diesem Kurs einen vollständigen Rahmen für Dein Marketing, das sich insbesondere für Dich als Selbständigen, Content Marketing Verantwortlichen oder Betreiber eines Online Business eignet.

Darüber hinaus stehe ich Dir jederzeit bei Fragen und Problemen unterstützend zur Seite.

Damit hast Du wirklich alles zur Verfügung, um Dein Marketing auf das nächste Level zu heben.

Also, worauf wartest Du noch? Belege diesen Kurs jetzt und ich freue mich darauf, Dich im Kurs begrüßen zu dürfen!

Screenshots

Strategisches Content Marketing - Screenshot_01Strategisches Content Marketing - Screenshot_02Strategisches Content Marketing - Screenshot_03Strategisches Content Marketing - Screenshot_04

Reviews

Charlyn
September 1, 2022
Sehr einsteigerfreundlich und gut nachvollziehbar. Inhaltlich ist alles sehr gut und sinnvoll aufgebaut.
Hellen
December 27, 2021
Ich wollte gezielt etwas über die Customer Journey lernen und habe mit diesem Kurs ein tolles kompaktes Gesamtpaket erhalten. Klare Empfehlung!
Dominique
June 23, 2021
Er war sehr informativ, an manchen Stellen vielleicht ein paar Wiederholungen zu viel. Gerne auch mehr Anschauungsmaterial, aber ansonsten sehr gut verständlich und angenehm vom Tempo her.
Carolin
February 5, 2021
Es werden viele Inhalte vermittelt. Diese werden aber leider nur gesprochen und nicht zusätzlich dargestellt. Zudem hätte ich mir mehr konkrete Beispiele für die verschiedenen Vorgehen gewünscht.
Mike
October 17, 2020
Der Kurs ist wirklich super. Es dauerte bei mir am Anfang einen Moment bis ich im Thema drin war (Verständnis, Übersicht etc.) danach öffneten sich aber Türen am Laufmeter. Danke
Karin
May 16, 2020
Inbound Marketing was ist das und wie setzte ich es für meine Zwecke ein? In diesem Kurs wurden alle Fragen zur vollsten Zufriedenheit erklärt. Empfehlenswert für alle, die einen strukturierten Kurs suchen, der einen tatsächlichen Mehrwert bieten...
Friedhelm
January 27, 2019
Das Ganze könnte man auch als Hörbuch anbieten - und bitte schneller auf den Punkt kommen, zu vile Füll-Inhalte.... ansonsten nicht schlecht mit viel Info zum Thema.
Felix
January 5, 2019
Es ist ein gut aufgebauter Kurs. Der Refenrendar ist sympathisch und kann die Inhalte gut vermitteln. Ich vermisse aber unbedingt Beispiele zu den einzelnen Themen. Es fällt mir persönich schwer mein Produkt in das Muster zu bringen. Wenn ich da einfache Beispiele hätte, dann würde mir das eventuell leichter fallen
Philipp
July 28, 2018
Der Dozent weiß wovon er spricht, der Inhalt ist super. Es wäre deutlich spannender und auch besser zu verstehen gewesen, wenn der Dozent zwischendurch auch mal andere Bilder statt nur sich selbst gezeigt hätte. Ein Stern Abzug, weil die Praxisbeispiele fehlen (wie läuft die Customer Journey bei bekannten Marken ab z.B.) Ansonsten empfehlenswert.
Ulrich
March 5, 2018
Dieser Kurs ist ein super Einstieg in die spannende Welt des Inbound Marketings. Die einzelnen Teiler der Customer Journey sowie die Buyer Personas werden sehr klar und anschaulich dargestellt. Schritt für Schritt Anleitungen machen das Ganze rund. Klare Kaufempfehlung!

Charts

Price

Strategisches Content Marketing - Price chart

Rating

Strategisches Content Marketing - Ratings chart

Enrollment distribution

Strategisches Content Marketing - Distribution chart

Related Topics

1400470
udemy ID
10/19/2017
course created date
10/27/2022
course indexed date
Bot
course submited by