Hausaufgaben und Klassenarbeiten

Wie Erwachsene für Kinder achtsame Lernbegleiter werden

5.00 (4 reviews)
Udemy
platform
Deutsch
language
Parenting & Relationship
category
instructor
Hausaufgaben und Klassenarbeiten
36
students
4.5 hours
content
Mar 2022
last update
$19.99
regular price

What you will learn

Verstehen, warum die häusliche Lernsituation so viel Stress bereitet.

Wichtige Einblicke in die Lernpsychologie erhalten, um Zusammenhänge zu verstehen.

Lösungsansätze kennenlernen.

Kompetenz entwickeln, individuelle Lösungen zu entwickeln.

Why take this course?

Kennst du das?



Hausaufgaben und das Lernen auf Klassenarbeiten stehen an. Schon bevor es überhaupt losgeht, erhitzen sich die Gemüter. Mehr oder weniger lang zieht sich die Erledigung über den Mittag. Es gibt Streit, vielleicht fließen Tränen.


Endlich, wenn alles erledigt ist und alle erledigt sind, kommt der gute Vorsatz: Morgen soll es anders laufen! Aber wie?


Dieser Onlinekurs bietet Einblicke in die Lerntheorie, damit du die eigene Situation zu Hause besser analysieren und besser verstehen kannst. Gleichzeitig verrate ich dir Tipps und Tricks, wie du mit wenigen Mitteln das häusliche Lernen wirkungsvoller und abwechslungsreicher gestaltest.


Der Kurs richtet sich vor allem an Erwachsene, die mit Kindern bis zur 6. Klasse Hausaufgaben machen und lernen - egal ob zu Hause oder in einer Einrichtung.


WAS IST LERNEN?

Dieses Kapitel bietet Einblicke in die Lerntheorien und liefert dir wichtiges Hintergrundwissen.
Ziel dieses Kapitels ist es, dich dafür zu sensibilisieren, wann dein Kind lernt und warum du auch auf dich gut achtgeben musst.


WODURCH WIRD DAS LERNEN GESTÖRT?

Wodurch wird das Lernen gestört?
Du erfährst, welche Faktoren das Lernen stören: körperliche, psychische und systemische Faktoren.
Ziel dieses Kapitels ist es, dass du verstehst, dass es viele Erklärungsmodelle für störende Faktoren und keinen alleinigen Grund gibt.


ANALYSEMÖGLICHKEITEN

Analysemöglichkeit für die individuelle Situation
Du lernst ein „Diagnosetool“ kennen, dass dir hilft, eure Situation zu Hause aus einem neuen Blickwinkel zu beobachten und zu bewerten.
Ziel dieses Kapitels ist es, dass du erkennst, dass es keinen „Schuldigen“ gibt, sondern dass es gilt, gemeinsam Lösungen zu finden.


LÖSUNGSANSÄTZE

Lösungsansätze – Tipps und Tricks aus der Praxis für die Praxis
Es sind die vielen kleinen Veränderungen, die eine große Veränderung herbeiführen.
Ziel dieses Kapitels ist es, dass du mithilfe einiger Ideen von mir, ganz individuelle Lösungsansätze entwickelst. Jede noch so kleine Veränderung kann Wunderbares bewirken.

Screenshots

Hausaufgaben und Klassenarbeiten - Screenshot_01Hausaufgaben und Klassenarbeiten - Screenshot_02Hausaufgaben und Klassenarbeiten - Screenshot_03Hausaufgaben und Klassenarbeiten - Screenshot_04

Reviews

Anika
April 23, 2023
Der Kurs ist bisher der beste den ich bisher belegt habe. Viel Geld für andere wie Triple P ausgegeben habe und die alle kein neues Wissen vermittelt haben. Dieser ist Vielversprechend und hat mir schon jetzt einiges neues beigebracht.

Charts

Price

Hausaufgaben und Klassenarbeiten - Price chart

Rating

Hausaufgaben und Klassenarbeiten - Ratings chart

Enrollment distribution

Hausaufgaben und Klassenarbeiten - Distribution chart

Related Topics

4585980
udemy ID
3/8/2022
course created date
3/30/2022
course indexed date
Bot
course submited by