Hacking und IT-Security für Microsoft IT-Professionals

Ein praxisnaher Überblick über Hacking und IT-Security für Microsoft Administratoren.

4.65 (110 reviews)
Udemy
platform
Deutsch
language
Network & Security
category
Hacking und IT-Security für Microsoft IT-Professionals
1,003
students
5 hours
content
Sep 2022
last update
$44.99
regular price

What you will learn

Was ist IT-Security?

White Hats | Black Hats

Angriffsszenarien (fgdump, Hydra, Cain&Abel, DDOS ...)

Schadsoftware

Authentifizierung

Autorisierung

Sicherer Remote-Zugriff

Port Scanner

Verschlüsselung

Hashing

Angriffssimulation in Microsoft Office 365

Ausfallssicherheit

Backup und Restore

Firewalls

Netzwerksicherheit

U.v.m.

Why take this course?

Dieser Kurs richtet sich an IT-Professionals mit Interesse an IT-Security.

Im Gegensatz zu vielen anderen Security Kursen wird in diesem Kurs mit Windows anstelle von Linux gearbeitet.

Sie wollten schon immer einmal ein paar Angriffsszenarien live sehen und durchspielen? Sie interessieren sich wie man diesen Angriffen entgegentreten kann? Dann sind Sie in diesem Kurs richtig.

Wir beginnen mit Security Themen im Allgemeinen und machen uns Gedanken was IT-Security ausmacht. Was ist IT-Security? Was sind Black Hats und White Hats? Und wie findet man die Balance zwischen Komfort, Sicherheit und Funktionalität?

Nach diesen ersten Gedanken ist es an der Zeit ein paar Angriffsszenarien und deren Werkzeuge kennenzulernen. Ob Brute-Force Angriffe, DDOS oder ARP Spoofing, Sie werden einige Tools kennenlernen, welche dabei helfen zu verstehen, wie Angreifer vorgehen.

Eine Software, welche dem System schadet, nennt man Schadsoftware. Wir sehen uns an was Viren, Würmer und Trojaner mit unserem System anstellen können. Der Mensch darf dabei nicht ungeachtet bleiben. Er hat maßgeblich Einfluss darauf, ob ein System sicher ist und bleibt, indem er dafür sorgt, dass Virenscanner eingesetzt werden und auch aktuell gehalten werden. Auch solle er gegen Social Engineering gewappnet sein.

Authentifizierung und Autorisierung sind zwei wichtige Security Begriffe. Was sind Hashes und warum ist eine Zwei-Faktor-Authentifizierung sinnvoll? Wie muss ein sicheres Passwort aussehen? Wir werden dem nachgehen.

Das Thema Verschlüsselung darf in keinem Sicherheitskurs fehlen. Wir werden die Unterschiede zwischen asymmetrischer und symmetrischer Verschlüsselung kennenlernen und uns anhand vieler Beispiele ansehen, wie Verschlüsselung in der Praxis eingesetzt wird.

Die Themen Backup, Restore und Netzwerksicherheit runden diesen Kurs ab.

In diesem Kurs begleitet Sie ein Microsoft MVP mit über 15 Jahren Erfahrung in der Erwachsenenbildung. Ich wünsche viel Spaß beim Kurs!

Screenshots

Hacking und IT-Security für Microsoft IT-Professionals - Screenshot_01Hacking und IT-Security für Microsoft IT-Professionals - Screenshot_02Hacking und IT-Security für Microsoft IT-Professionals - Screenshot_03Hacking und IT-Security für Microsoft IT-Professionals - Screenshot_04

Reviews

Marcel
October 9, 2023
Wie immer klasse! Viele gute praktische Beispiele kurz und knackig angerissen und gut veranschaulicht.
Marcel
October 7, 2023
Vieles aus dem Kurs war mir bekannt. Der Kurs selbst war gut aufgebaut und sehr verständlich! Vielen Dank auch für die nützlichen Powershell-Anregungen.
Roland
August 9, 2023
Es kam sehr viel zur Sprache. Ein super Kurs. Ich habe viel gesehen. Zwar ein bisschen schnell. Kann mir aber alles nochmal anschauen. Oder danach gezielt suchen und natürlich auch anwenden. Danke !
Danny
June 30, 2023
Wiedermal ein schöner, informativer und sehr gut durchgeführter Kurs von Ihnen. Vielen Dank auch für die nützlichen Powershell und PDF Sammlungen. Gerne wieder! Sehr guter Udemy Dozent!
Christian
April 13, 2023
Für mich war das bis jetzt einer der am besten erklärtesten Hacking und IT-Security Kurse. Ich kann ihn nur weiter empfehlen.
Daniel
February 25, 2023
Die Videos sind kurzweilig und der Inhalt ist verständlich erklärt aber hat mit "Hacking" nichts zu tun. Bei den verschiedenen Themen wird nur an der Oberfläche gekratzt und oft fehlen Praxisbeispiele. Guter Einstieg für Anfänger.
Thorsten
January 4, 2023
Kapitel 2 und 3 sind recht informativ. Der Rest sollte bekannt sein BEVOR man diesen Kurs belegt. Wirklich OK für Anfänger und Laien, für IT Pros m.E. nicht so geeignet.
Christian
November 30, 2022
Ein sehr schönes Anfänger Tutorial. Ich habe für meine Ausbildung weitere Informationen gesucht und mit diesem Lehrgang Interissantenzusatz gefunden.
Przemy
November 22, 2022
Der Dozent ist gewohnt fachkundig und erklärt (auch die Theorie) in sehr verständlicher Weise. Wiederholung der Basics fand ich ebenfalls sehr gelungen. Komme gerne auf Ihre weiteren Kurse zurück! Danke!
Valentin
October 30, 2022
Dieser Kurs ist wirklich toll anzuschauen und nachzuvollziehen. Was spannend für mich war sich mal die primär Windows-seitige Ansicht zu betrachten. Die Videos sind kurz und knackig. Es kommen viele Informationen und interessante Einblicke rüber.
Ingo
October 19, 2022
Toller Kurs zum Thema IT-Security im Windows-Umfeld mit etlichen sehr guten Tips, meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt und ich kann diesen Kurs jedem empfehlen.
Christoph
October 17, 2022
Vieles aus dem Kurs war mir bekannt, aber der Kurs selbst war sehr schön und gut verständlich aufgebaut! Auch für alte Hasen als Wiederholung nicht schlecht :)
Stefan
October 12, 2022
Der Kurs behandelt viele IT Sicherheits-Aspekte, das Thema "aktives Hacking" ist nicht der Schwerpunkt. Sehr gut um sich in die Grundlagen der IT Sicherheit einzuarbeiten.

Charts

Price

Hacking und IT-Security für Microsoft IT-Professionals - Price chart

Rating

Hacking und IT-Security für Microsoft IT-Professionals - Ratings chart

Enrollment distribution

Hacking und IT-Security für Microsoft IT-Professionals - Distribution chart
4826926
udemy ID
8/11/2022
course created date
9/18/2022
course indexed date
Bot
course submited by