Grundlagen der Webentwicklung

Lerne HTML, CSS, JavaScript, PHP und SQL

4.05 (29 reviews)
Udemy
platform
Deutsch
language
Web Development
category
instructor
Grundlagen der Webentwicklung
308
students
18 hours
content
Oct 2021
last update
$19.99
regular price

What you will learn

HTML: Das Grundgerüst für den Inhalt jeder Website

CSS: Das Design für Webseiten

JavaScript: Dynamische Webseiten schreiben können

PHP: Informationen permanent speichern und abrufen können

Bonus: SQL: Eine Datenbanksprache mit vielfältigen Anwendungen

Why take this course?

In dieser Tutorialreihe lernst du alles, was du brauchst, um deine eigene Website erstellen zu können. Wir fangen an mit HTML, der Sprache, die den Inhalt einer Website definiert und fahren fort mit CSS, der Designerspielwiese.

Anschließend widmen wir uns dem berühmten JavaScript, welches Berechnungen im Webbrowser des Nutzers durchführt und steigen sogar noch in PHP und SQL ein. Diese werden auf dem Server ausgeführt und sind somit die sicheren Bausteine, die man für Registrierungen und dergleichen braucht.

Screenshots

Grundlagen der Webentwicklung - Screenshot_01Grundlagen der Webentwicklung - Screenshot_02Grundlagen der Webentwicklung - Screenshot_03Grundlagen der Webentwicklung - Screenshot_04

Reviews

Demetrius
January 28, 2022
Für meinen Geschmack wären mehr Hintergrundinformationen nützlich gewesen. Eine gewisse Struktur oder ein Fahrplan der am Beginn dieses Kurses durchgegangen wird, wäre hilfreich. Leider keine Erläuterung zum Aufbau einer Syntax um ein wenig Basiswissen aufzubauen, bevor man Code schreibt. Dennoch konnte ich einiges mitnehmen.
Phil
December 29, 2021
Er springt unglaublich in seinen Aussagen. Teilweise sind die Informationen gar nicht wichtig und verwirren nur.
René
March 14, 2021
Super Kurs. Sehr ausführlich und die Sachen werden wiederholt, so das man sie sich besser merken kann. Bin sehr zufrieden.
Milan
January 1, 2019
Ich bin sehr zufrieden. Man kann sehr gut am eigenen Laptop mitarbeiten und Schritt für Schritt umsetzen, was einem beigebracht wird. Es wird so erklärt dass man besonders die Zusammenhänge zwischen den verschieden Programmiersprachen wie HTML, CSS versteht und auch versteht wofür man welche Sprache verwendet. Der einzige Punkt den ich mir anders gewünscht hätte, ist dass ich finde wenn man einen Kurs mit einer bestimmten Entwicklungsumgebung beginnt , sollte man ihn auch in dieser Entwicklungsumgebung beenden. Da trotzdem alles geklappt hat und die Unterschiede minimal und kein Hindernis waren, empfehle ich den Kurs besonders für Anfänger definitiv weiter!

Charts

Price

Grundlagen der Webentwicklung - Price chart

Rating

Grundlagen der Webentwicklung - Ratings chart

Enrollment distribution

Grundlagen der Webentwicklung - Distribution chart

Related Topics

1276922
udemy ID
7/2/2017
course created date
11/22/2019
course indexed date
Bot
course submited by