Grundkurs Nachhaltigkeit im Unternehmen

Warum Nachhaltigkeit ein wichtiger Teil in allen Unternehmen sein sollte und wie du die ersten Schritte gehst!

3.80 (20 reviews)
Udemy
platform
Deutsch
language
Other
category
instructor
Grundkurs Nachhaltigkeit im Unternehmen
83
students
1 hour
content
Apr 2021
last update
$19.99
regular price

What you will learn

Die Grundlagen des nachhaltigen Managements in Unternehmen

Why take this course?

Nachhaltigkeit im Unternehmen - ein enorm wichtiges und noch unterschätztes Thema.

Aber: Was bedeutet Nachhaltigkeit eigentlich?

Warum ist Nachhaltigkeit so wichtig?

Was war nochmal Klimaneutralität und wo fange ich in diesem ganzen Green-Jungle eigentlich an?

In diesem Workshop erklären wir euch die Grundlagen des nachhaltigen Managements in Unternehmen. Unser Ziel ist es, euch mit allen nötigen Informationen auszustatten, die ihr braucht, um ohne viel Aufwand und Kosten einen ersten Schritt Richtung umweltfreundliches Wirtschaften zu gehen.

Eine Fragestellung die uns hierbei besonders wichtig ist: WARUM sind Umweltschutz und Nachhaltigkeit auch für Unternehmen relevant?

Auf den Zug der Nachhaltigkeit aufspringen können viele, wir gehen in diesem Kurs einen Schritt weiter und werfen einen Blickauf den Ursprung des Problems und weitere Zusammenhänge.


Denn: Unternehmen tragen Verantwortung - rasante Globalisierung und internationaler Handel geben der Wirtschaft nicht nur sehr viel Macht, sondern stellen eine große Herausforderung im Kampf gegen den Klimawandel dar.

Es erwartet euch eine Einführung zum Thema Nachhaltigkeit, sowie die ersten Schritte, um eine nachhaltige Strategie in Unternehmen -unabhängig von der Unternehmensgröße- zu etablieren.

Wir sprechen über Unternehmensanalyse, Zielsetzung, strategische Grundlagen und Implementierung sowie die abschließende Evaluation.

Nach diesem Workshop wisst ihr nicht nur, wie ihr den ersten Schritt zu einer nachhaltigeren Unternehmenskultur gehen könnt, sondern vor allem warum das so wichtig ist.

Wenn ihr mehr über diese Themen wissen wollt, freuen wir uns darüber euch in diesem Kurs begrüßen zu dürfen!

Screenshots

Grundkurs Nachhaltigkeit im Unternehmen - Screenshot_01Grundkurs Nachhaltigkeit im Unternehmen - Screenshot_02Grundkurs Nachhaltigkeit im Unternehmen - Screenshot_03Grundkurs Nachhaltigkeit im Unternehmen - Screenshot_04

Reviews

Sabine
August 2, 2023
Ja, sehr gut! icjh habe einen groben Überblick über die wesentlichen Themen/Fragestellungen/ Vokabeln bekommen und kann jetzt erstmal alleine weitermachen. Vielen Dank! Eine Rückmeldung noch zu den Folien/dem mitlaufenden Text: Zum Teil habe ich "Tippfehler" entdeckt, das war ein bisschen irritierend bei den grundsätzlich sehr schön/übersichtlich gestalteten Inhalten. In jedem Fall ganz herzlichen DANK für diesen für mich wertvollen Kurs!
Christian
July 1, 2023
Für den (reduzierten) Preis leider etwas zu wenig Inhalt, ich habe wenig neues gelernt. Von der Präsentation her aber gut und ich schließe mich einigen anderen Bewertungen an: Wenn man von diesem Thema noch nicht so viel gehört hat kann man sich mit diesem Kurs einen guten Überblick verschaffen.
Nadine
December 13, 2022
Der Kurs ist wunderbar geeignet, um einen ersten groben Überblick über das Thema Nachhaltigkeit im Unternehmen zu bekommen und gibt Ideenanstöße zur Umsetzung in die Praxis. Kurz und knackig, gefällt mir. Als kleine Verbesserung hätte ich mir ein etwas umfangreicheres Handout gewünscht, aber das ist "Klagen auf hohem Niveau".
Bernd
August 5, 2022
Good introductory course on sustainable management, examples could be a bit more detailed. Technically the course was interrupted several times which made following the individual episodes a bit annoying.
Daniel
April 5, 2022
Abgelesener Vortrag statt freier Rede (ermüdend). Außerdem bisher (m.E.) begriffliche 'Vermengung' von Nachhaltigkeit bzw. Nachhaltigkeitsmanagement und ethischen/moralischen Aspekten (Wirtschaftsethik). Für den reduzierten Preis gerade noch akzeptabel - der reguläre Preis wäre m.E. ungerechtfertigt.
Magdalena
January 3, 2022
Guter Impuls, gut gemachter Kurs für bisschen mehr als 1 Stunde. Aber natürlich zu Kurz um in die Tiefe zu gehen wie so eine Nachhaltigkeitsstrategie aussehen soll/kann.
Ina
May 27, 2021
Super gut und verständlich! Ich kann diesen Kurs wirklich jedem empfehlen, der/die mehr über Nachhaltigkeit lernen will. Wir sind den Kurs gemeinsam im Unternehmen durchgegangen und haben echt sehr viel Neues gelernt (auch wegen der top Kursunterlagen!!) Danke an die drei sehr sympathischen Dozentinnen! :)

Charts

Price

Grundkurs Nachhaltigkeit im Unternehmen - Price chart

Rating

Grundkurs Nachhaltigkeit im Unternehmen - Ratings chart

Enrollment distribution

Grundkurs Nachhaltigkeit im Unternehmen - Distribution chart
3979108
udemy ID
4/13/2021
course created date
4/23/2021
course indexed date
Bot
course submited by