GPT Step by Step Kurs - Erstelle dein GPT für ChatGPT!

Erschaffe dein erstes GPT mit ChatGPT und meiner Schritt für Schritt Anleitung selbst ohne Vorkenntnisse!

4.61 (46 reviews)
Udemy
platform
Deutsch
language
Software Engineering
category
instructor
GPT Step by Step Kurs - Erstelle dein GPT für ChatGPT!
432
students
4.5 hours
content
Apr 2024
last update
$84.99
regular price

What you will learn

Werde Profi im Erstellen maßgeschneiderter GPT-Modelle.

Du wirst Profi darin, GPTs nach deinen Wünschen zu gestalten.

Werde Experte in der Konfiguration von GPT-Modellen.

Du wirst Experte darin, GPT-Modelle für spezifische Aufgaben zu optimieren.

Werde sicher im Personalisieren deiner eigenen GPT-Kreationen.

Du wirst lernen, wie du GPTs für unterschiedliche Anwendungen anpasst.

Du lernst, wie du benutzerdefinierte Anweisungen für GPTs erstellst.

Du wirst Profi darin, GPTs zu trainieren und zu verfeinern.

Du wirst lernen, wie du GPTs für Chat-Interaktionen erstellst.

Werde Experte im Anpassen von GPTs für spezielle Anwendungsfälle.

Ich zeige dir die Grundlagen von ChatGPT, damit du darin sicherer wirst

Werde Experte darin, Einnahmen durch die Erstellung und Bereitstellung maßgeschneiderter GPTs zu generieren.

Why take this course?


In diesem Kurs werde ich dich Schritt für Schritt in die Welt von GPT´s einführen. Egal, ob du ein Anfänger oder ein erfahrener Nutzer bist, wir werden gemeinsam tief in die Funktionalitäten und Anwendungen von GPT´s eintauchen. Du wirst nicht nur verstehen, wie GPT´s funktioniert, sondern auch lernen, es effektiv in verschiedenen Szenarien einzusetzen.


  • Bereit, in die Welt von ChatGPT und dessen GPTs einzutauchen und die Kunst der KI-unterstützten GPT-Erstellung zu beherrschen?

  • Möchtest du die Geheimnisse erfolgreicher Erstellung mit GPTs enthüllen und lernen, wie du diese mit einer einfachen Methode erschaffen kannst?

  • Interessierst du dich dafür, wie künstliche Intelligenz dir bei der Nutzung von ChatGPT zur Content-Erstellung und -Verwaltung behilflich sein kann?

  • Möchtest du erfahren, wie du deine Arbeitsprozesse so optimieren kannst, dass du mit GPTs deine Produktivität ins unermessliche steigern kannst?


Dann ist dieser Kurs perfekt für dich geeignet!


In diesem umfassenden GPT-Kurs wirst du ALLE notwendigen Schritte kennenlernen, um deine Fähigkeiten in der Erstellung von GPTs mit KI-Unterstützung zu entwickeln und zu perfektionieren. Wir werden von den Grundlagen von GPTs bis hin zur Anwendung und Erweiterung alle Aspekte ausführlich behandeln.

                       ________________________________________________________________________________


Hier bekommst du einen kleinen Vorgeschmack auf das, was dich erwartet:


1. Einführung

Ich heiße dich hier herzlich willkommen und werde dir kurz und knapp zeigen, was du in diesem Kurs zu erwarten hast. Zusätzlich gebe ich dir auch einen Tipp, wie du diesen Kurs am besten schauen sollest, damit du auch so effizient wie möglich die Dinge lernst, die essenziell wichtig sind, für die Erstellung eines GPT´s.


2. Grundlagen ChatGPT

In diesem umfassenden Abschnitt werde ich dir das Herzstück von ChatGPT näherbringen. Du wirst nicht nur das Layout der Benutzeroberfläche kennenlernen, sondern auch die Unterschiede zwischen der kostenlosen und kostenpflichtigen Version verstehen. Wir werden gemeinsam in die Welt der Plugins eintauchen und ich werde dir eine klare Vorstellung davon vermitteln, wie GPT-Modelle funktionieren. Darüber hinaus wirst du erfahren, wie du benutzerdefinierte Anweisungen nutzen kannst, um die Interaktion mit ChatGPT zu steuern.


3. Dein erstes GPT

Hier legen wir den Grundstein für die praktische Anwendung von GPTs. Schritt für Schritt werde ich dir beibringen, wie du dein eigenes GPT-Modell erstellen und anpassen kannst. Wir werden nicht nur die Erstellung von Profilbildern, Titeln und Unterschriften behandeln, sondern auch in die Tiefe gehen, indem wir die Verwendung von Anweisungen ausführlich besprechen. Du wirst verstehen, wie du übergeordnete Ziele definieren, den Fokus setzen, Befehlsstrukturen aufbauen, Regeln festlegen, Richtlinien anwenden, Klarheit schaffen und dein GPT-Modell personalisieren kannst.


4. Anwendungsbeispiele - Conversation Starters

Dieser Abschnitt ist das Herzstück des praktischen Nutzens von GPTs. Anhand konkreter Beispiele werde ich dir zeigen, wie du GPTs verwenden kannst, um Inspirationen zu sammeln, Gespräche zu starten, FAQ-Sektionen zu erstellen, spezifische Aufgaben wie die Nachahmung von Stilen oder Personen zu erfüllen, das Erlernen von Sprachen zu erleichtern und sogar ein vielseitiges GPT-Modell mit verschiedenen Funktionen zu erstellen.


5. Knowlegde und Dateien hochladen

Erfahre, wie du die Wissenskomponente von GPTs nutzen kannst. Dies schließt das Hochladen von Dateien, Tabellen und Code ein, um deine Wissensbasis zu erweitern. Zusätzlich werde ich dir zeigen, wie du GPTs dazu bringen kannst, eigenständigen Inhalt für dich zu generieren.


6. Capabilities, Actions & Additional Settings

Dieser Abschnitt bietet einen tiefen Einblick in die vielfältigen Funktionen von GPTs. Du wirst verstehen, wann welche Funktion relevant ist, und wie du neue Aktionen erstellen und zusätzliche Einstellungen anpassen kannst, um die Leistungsfähigkeit deines GPT-Modells zu maximieren.


7. GPT-Tests und Inspirationen

Hier wirst du lernen, wie du dein GPT-Modell gründlich testen kannst. Ich werde dich durch den Prozess führen, Konversationen zu initiieren und die Anweisungen auf die Probe zu stellen. Darüber hinaus werde ich dir inspirierende Anwendungsfälle für GPT-Modelle vorstellen, darunter die Nutzung als Sachbuchautor, Fotograf oder Microsoft Office Experte.


8. Top-Tipps für deine GPTs

In diesem Abschnitt teile ich bewährte Strategien und Geheimnisse, um das Beste aus deinen GPT-Modellen herauszuholen. Ich werde dir zeigen, wie du benutzerdefinierte Anweisungen und GPTs geschickt kombinieren kannst, um deine Produktivität zu steigern. Mein Ziel ist es, dir zu helfen, mit minimalem Input maximale Ergebnisse zu erzielen. Ich werde dir beibringen, wie du dein GPT-Modell in einen "Wünsch dir was" Helfer verwandeln kannst.


9. Übersicht aller GPTs von OpenAI

Hier wirst du eine umfassende Übersicht über die verschiedenen GPT-Modelle von OpenAI erhalten. Ich werde die Funktionalitäten und Anwendungsfelder von DALLE, Data Analysis, ChatGPT Classic und vielen anderen Modellen mit dir durchgehen.


10. Abschluss

Zum Abschluss des Kurses werfen wir einen Blick in die Zukunft und diskutieren, wie sich GPTs weiterentwickeln könnten. Wir werden auch die Möglichkeiten untersuchen, wie du mit deinen Fähigkeiten im Umgang mit GPTs eventuell Einkommen generieren kannst. Dieser Kurs endet mit einem herzlichen Dankeschön und konkreten Handlungsempfehlungen für deine nächsten Schritte.


                     ________________________________________________________________________________


Mit diesem detaillierten Kurs wirst du nicht nur ein fundiertes Verständnis für GPTs entwickeln, sondern auch in der Lage sein, es in einer breiten Palette von Anwendungsfällen erfolgreich einzusetzen. Du wirst nicht nur lernen, wie ChatGPT funktioniert, sondern auch, wie du es strategisch nutzen kannst, um deine Ziele zu erreichen.


Bereit, deine Reise in die Welt von GPTs zu starten? Dann zögere nicht und melde dich jetzt für diesen aufregenden Kurs an, um zu erfahren, wie du mit GPTs beeindruckende Content-Erstellung erreichst!


Ich freue mich auf dich!


Danke für dein Vertrauen & Beste Grüße


Sascha

Screenshots

GPT Step by Step Kurs - Erstelle dein GPT für ChatGPT! - Screenshot_01GPT Step by Step Kurs - Erstelle dein GPT für ChatGPT! - Screenshot_02GPT Step by Step Kurs - Erstelle dein GPT für ChatGPT! - Screenshot_03GPT Step by Step Kurs - Erstelle dein GPT für ChatGPT! - Screenshot_04

Reviews

Thomas
February 2, 2024
An sich ein sehr guter Start in die Welt der GPTs. Zum ende des Kurses verläuft sich aber der Rote Faden etwas. Ich hätte mir gewünscht etwas mehr über die Codierung von Prompts und Syntax Kniffe gewünscht. Aber mit diesem Einstig ist man Gut gerüstet weiter zu testen und üben.
Maria
January 9, 2024
Danke Sascha, ich fand dein Kurs zum Erstellen eines eigenen GPT-Assistenten insgesamt gut, er ist gut strukturiert und interessante, praxisnahe Beispiele enthielt. Leider konnte ich beim ersten Mal nicht alles erfassen. Ich werde es wiederholen müssen und weiter üben.
Dana
December 22, 2023
Mir hat der Kurs echt gut gefallen und mich bzgl. des Themas GPTs selbst erstellen weiter gebracht. Danke für die umfangreichen Infos und verständliche Aufbereitung.

Charts

Price

GPT Step by Step Kurs - Erstelle dein GPT für ChatGPT! - Price chart

Rating

GPT Step by Step Kurs - Erstelle dein GPT für ChatGPT! - Ratings chart

Enrollment distribution

GPT Step by Step Kurs - Erstelle dein GPT für ChatGPT! - Distribution chart
5683074
udemy ID
11/28/2023
course created date
12/10/2023
course indexed date
Bot
course submited by