Google Analytics - Werde zum Google Analytics Profi!

Google Analytics Masterclass leicht gemacht - Wir machen dich zum Google Analytics Profi!

3.40 (46 reviews)
Udemy
platform
Deutsch
language
Analytics & Automation
category
instructor
Google Analytics - Werde zum Google Analytics Profi!
322
students
2.5 hours
content
Nov 2017
last update
$19.99
regular price

What you will learn

Google Analytics Grundlagen (Was Google Analytics überhaupt ist + Übersicht)

Google Analytics Vor- & Nachteile

Google Analytics Konto zu erstellen

Google Analytics Property zu erstellen

Google Analytics Tracking-Pixel installieren und testen

Zielgruppen kennen lernen und analysieren

das Verhalten der Zielgruppe studieren und festhalten

Ihr Google Analytics Konto verwalten und kennen neue Tools über den "Entdecken" Tab

das vordefinierte Dashboard verstehen und analysieren

sich Ihr eigenes Dashboard auf Ihre Bedürfnisse konfigurieren und einstellen

Google Analytics Berichte (Echtzeit, Zielgruppe, Akquisition, Verhalten und Conversions) auswendig, anwenden und analysieren

Description

WILLKOMMEN ZUM KOMPLETTEN UDEMY GOOGLE ANALYTICS KURS

In meinem Kurs „Google Analytics: Werde zum Google Analytics Profi“ zeige ich dir in Google Analytics alles von A-Z. Nachdem ich eine kleine einleitende Präsentation zu Google Analytics und meinen Strategien mit Google Analytics im Affiliate Markt, gehalten habe, geht es im zweiten Video auch schon direkt mit der eigentlichen Google Analytics Strategie los. Die ersten beiden Videos sind dabei noch komplette Theorie, um dir einen vernünftigen Überblick von vornherein mit in den Kurs und in die Praxis mit Google Analytics geben zu können.

Danach zeige ich dir die Erstellung eines Google Analytics Kontos, bzw. wie du von Google ins Back-End von Google gelangst. Mit Back-End von Google ist hierbei lediglich Google Analytics gemeint. Im nächsten Schritt erstellen wir zusammen eine Property innerhalb des Tabs "Verwaltung". Danach installieren wir zusammen den gerade erstellten Tracking-Pixel auf eine Wordpress (Optimizepress) Beispiel-Website von mir. Dabei zeige ich dir die Installation des Tracking-Pixels mit Wordpress und Optimizepress separat. Danach bist du in der Lage all dein Traffic (Besucher) auf deiner Seite zu tracken, also die Daten deiner Besucher festzuhalten und zu analysieren.

Dann gehen wir zusammen die komplette "Verwaltung" durch, damit du alle Rahmenbedingungen verstehst. Dabei zeige ich dir was ein Konto,eine Property und eine Datenansicht ist. Zusätzlich zeige ich dir alle anderen Konten (Tools) die man mit seinem Google Analytics Konto verbinden bzw. verknüpfen kann. Also Google Adwords, AdSense und Ad Exchange und was das genau ist.

Im nächsten Schritt bauen wir zusammen ein für dich personalisiertes Dashboard im Bereich bzw. Tab "Personalisieren" auf. Dabei zeige ich dir alle Tipps und Tricks die du beim Erstellen eines individuellen Dashboards benötigst.

Nun kommen wir zu den Hauptbestandteilen von Google Analytics, nämlich die einzelnen Berichte die wir über die Tabs "ECHTZEIT", "ZIELGRUPPE", "AKQUISITION", "VERHALTEN" und "CONVERSIONS" einsehen und analysieren können. Dabei zeige ich dir selbstverständlich alle Unterpunkte und gehe auf die wichtigen Punkte ganz detailliert ein. 

Das wichtigste für mich persönlich ist es, das du nicht nur Google Analytics kennst und den Pixel installieren kannst, sondern auch deinen Nutzen aus den Daten ziehen kannst. Dabei meine ich das definieren einer perfekten Zielgruppe über Google Analytics, sodass du diese Zielgruppe danach auch bei Facebook Ads, Google Adwords und Bing Ads bewerben kannst. Um somit deine PPC Werbekosten zu minimieren und deinen Umsatz zu maximieren.

Zum Schluss des Kurses zeige ich dir also wie du für dein Business deine perfekt targetierte Zielgruppe analysieren und definieren bzw. festhalten kannst. Damit runden wir das Gesamtbild ab und erzielen immer die höchstmögliche Conversion für dein Unternehmen.

Content

Willkommen zum Kurs!

Willkommen zum Kurs & Informationen zum Autor

Grundlagen von Google Analytics - Alles was du wissen musst

Was ist Google Analytics? Und wie benutze ich es?
Gründe für Google Analytics - Alles was du wissen musst

Google Analytics Kontoeröffnung & Analytics Tool Vorstellung

Kontoerstellung & Die ersten Schritte

Schritt für Schritt zu den Berichten & Erstellung deiner ersten Zielgruppe

Google Analytics "Verwaltung" & Property erstellen + Tracking-Pixel installieren
Google Analytics Echtzeit Berichte
Google Analytics Zielgruppe Berichte
Google Analytics Akquisition Berichte
Google Analytics Verhalten Berichte
Google Analytics Conversions Berichte

Reviews

Reinhard
January 8, 2021
Der Kurs ist nicht mehr aktuell. Für einen Anfänger ganz schlecht. Es hat sich in G- Analytics einiges verändert. Ich habe zwei Stunden benötigt den Code zu finden. Passt überhaupt nicht mehr zu dem Kurs - Video. Ich finde , wenn die Videos alt sind sollte man diese nicht mehr anbieten. Die angeblichen "Schnäppchen" nützen einem dann wenig.
Sandy
January 14, 2020
Sehr gut gemacht. Insbesondere für den Anfangenden Benutzer denke ich. Für den Profi würden hier in dem Kurs einige Praktische Beispiele fehlen zu dem was der Lehrer des Kurses Jonas nicht benutzt.
Anna
November 21, 2018
Sehr oberflächlich. Einzelne Funktionen werden nicht erklärt. Man bekommt nur einen kurzen Einblick. Das kann man sich auch ohne dieses Video selbst beibringen.
Stefanie
March 6, 2018
Der Kurs geht wirklich einmal komplett durch Google Analytics. Man kann Schritt für Schritt folgen und die eigenen Daten mit dem Video vergleichen. Die Einbindung in WordPress-Erklärung hat mir gut gefallen. Der Bereich E-Commerce hätte etwas ausführlicher betrachtet werden können. In den Videos werden hierzu keine Daten gezeigt (was ok ist) und daher einige Berichte nur angeschnitten, obwohl sich dort noch viele weitere Infos verstecken. Einige Begriffe wie z.B. Verkaufsleistung wurde mit ja, die Verkaufsleistung eben erklärt. Hier hätte man noch etwas tiefer eintauchen können. Ansonsten insgesamt ein wirklich guter Kurs, der gut auf die Arbeit mit Google Analytics vorbereitet und tolle Denkansätze für eigene Analysen gibt.
Sophia
January 29, 2018
Mir hat der Kurs sehr gut gefallen! Jonas erklärt die unterschiedlichen Inhalte anschaulich und gut verständlich, sodass ich das Gelernte gut auf meine eigene Tätigkeit übertragen kann.
Predrag
January 23, 2018
Besonders gut gefallen hat mir, dass der Dozent Google Analytics einmal Punkt für Punkt erklärt hat. Die relevanten Informationen, die man daraus ziehen kann - muss jeder für sich selber herausfinden. Also kurz und knackig auf den Punkt gebracht - sehr informativ.
Lisa
November 9, 2017
Hammer Content zu Google Analytics! Hat mir sehr weitergeholfen. Besonders was das Erstellen einer Property und installieren des Tracking-Pixels mit Wordpress angeht. Danke Jonas bitte immer weiter so!

Charts

Price

Google Analytics - Werde zum Google Analytics Profi! - Price chart

Rating

Google Analytics - Werde zum Google Analytics Profi! - Ratings chart

Enrollment distribution

Google Analytics - Werde zum Google Analytics Profi! - Distribution chart
1402490
udemy ID
10/20/2017
course created date
11/23/2019
course indexed date
Bot
course submited by