Ganzheitliche Gesundheit mit Ayurveda für Kinder

Der Ayurvedakurs für Eltern. Gesunde Lebensweise, gesunde Ernährung, Entspannung und Gleichgewicht.

3.95 (10 reviews)
Udemy
platform
Deutsch
language
General Health
category
instructor
Ganzheitliche Gesundheit mit Ayurveda für Kinder
43
students
2 hours
content
Mar 2022
last update
$19.99
regular price

What you will learn

Wie kann ich Kinder auf ganzheitlicher Ebene unterstützen

Gesunde Lebensweise und Ernährung für Kinder

Entspannung für Kinder im Alltag

Ungleichgewichte und Störungen ausgleichen und leichte Erkrankungen ayurvedisch mit Hausmitteln behandeln

Gesunderhaltung

Why take this course?

Ayurveda ist ein ganzheitlicher Ansatz den man in den Alltag eines jeden Kindes integrieren kann.Nicht nur die Entwicklung im Kindesalter ist dabei wichtig, sondern auch der weitere Lebensweg.

Als Elternteil weiß man nie so genau wie man Kinder auf ganzheitlicher Ebene gesund halten kann ,was zu einer gesunden Lebensweise und Ernährung dazugehört, was für Störungen auftreten können und wie man diese schnell wieder ausgleichen kann.

Hier in diesem Kurs gebe ich dir als Elternteil, die wichtigsten Empfehlungen an die Hand die überhaupt wichtig sind für eine gute Entwicklung im Kindesalter.

Du lernst was zu einer gesunden Tagesroutine und Tagesrythmus dazugehört und warum dieser so wichtig ist.

Du lernst den Körpertyp deines Kindes zu ermitteln um zu erkennen warum dein Kind so ist wie es ist mit seinen Charakterzügen und befinden.

Im weiteren lernst du was zu einer gesunden Ernährung dazugehört natürlich auch mit ganz tollen Rezepten zum ausprobieren. Dann gebe ich dir Entspannungstechniken an die Hand,die du mit deinem Kind zusammen ausprobieren kannst ,darunter noch zwei kleine Fantasiereisen für Kinder.

Und als Bonus bekommst du Empfehlungen wie du bei deinem Kind eine Störung oder Ungleichgewicht erkennst und dieses ganz einfach wieder ausgleichen kannst.

Ich bin selbst Mutter und Ayurveda Expertin, Life Coach und Heilpraktikerin für Psychotherapie und  habe mir viele Gedanken darüber gemacht was zu einer gesunden Kindesentwicklung dazugehört und diesen wundervollen Kurs entwickelt der vielen Eltern weiterhelfen wird.

Nach diesem Kurs weißt du was zu einer gesunden Kindesentwicklung dazugehört und kannst dieses Wissen auch sofort anwenden.

Reviews

Martin
August 23, 2022
Gute Anregungen sind dabei, auch hilfreiches... Keine Frage nutzbringend für Eltern und Kind. Eigentlich wäre der Kurs zu empfehlen. Es wirkt auf mich abgeschrieben und nicht zu Ende gedacht. Meine Meinung nach könnte die Auflistung jedoch gründlicher sein und besser erklärt. Bsp. "Wird empfohlen Getränke kühl zu sich zu nehmen." Dann als Info: "bitte nicht aus dem Kühlschrank." Was gemeint ist: Kühlende Getränke zu sich zu nehmen und keine gekühlten Getränke! Dann könnte eine Erklärung folgen: Kühlende sie Getränke die kühlend auf den Körper wirken, in dem sie die Durchblutung fördern, was die Wärmeabgabe fördert. Getränke immer warm trinken, oder sogar erwärmt. Dadurch kann der Körper ie esse aufnehmen. Bei gekühlten Getränken wird die Aufnahme gehemmt, da die Blutgefäße sich zusammenziehen. Ich denke da ich mich schon damit befasst habe, weiß ich was gemeint war, ein Laie wird das nicht wissen. Mir sind mehrere solche ungenügenden Erklärungen aufgefallen. Bitte dran bleiben, das kann ein sehr guter Kurs werden. Das Thema ist so wichtig, jeder sollte wissen wie der Körper des eigenen Kindes funktioniert.
Jacqueline
January 10, 2022
Sehr nett und freundlich, super erklärt, Gute Ausstrahlung und es kommt liebevoll rüber und sehr ansprechend, gerne weiter zuempfehlen
Christoph
January 10, 2022
Der Anfang jetzt schon ist so fesselnd und sehr Interessant für mich. Für leihen leicht verständlich.

Charts

Price

Ganzheitliche Gesundheit mit Ayurveda für Kinder - Price chart

Rating

Ganzheitliche Gesundheit mit Ayurveda für Kinder - Ratings chart

Enrollment distribution

Ganzheitliche Gesundheit mit Ayurveda für Kinder - Distribution chart
4422474
udemy ID
11/30/2021
course created date
12/23/2021
course indexed date
Bot
course submited by