Finde deine berufliche Passion: Coaching von Psychologin

Finde unter Berücksichtigung deiner Interessen, Stärken und Persönlichkeit den Job, der dich glücklich macht!

4.35 (98 reviews)
Udemy
platform
Deutsch
language
Career Development
category
instructor
Finde deine berufliche Passion: Coaching von Psychologin
277
students
1 hour
content
Feb 2024
last update
$19.99
regular price

What you will learn

Gemeinsam durchlaufen wir das fünfstufige Modell, um deinen Traumjob zu determinieren

Du wirst u.a. deine Stärken, Interessen und deine Persönlichkeit, sowie deinen Lebenslauf analysieren

Die ganzheitliche Herangehensweise bezieht zudem deine Prioritäten im Leben mit ein, um einen Berufsweg zu finden, der wirklich zu dir passt

Ideal für alle, die unzufrieden in ihrem Job sind und nach einer beruflichen Neuorientierung suchen

Kurs von Psychologin und Karriere Coach

Why take this course?

Bist du unzufrieden in deinem Job? Suchst du nach beruflicher Neuorientierung und einem Jobwechsel? Dann ist dieser Kurs genau das Richtige für dich! Das Ziel des Kurses ist es, den Berufsweg und die Karriere zu determinieren, die dich wirklich glücklich macht.

Viel zu viele Menschen sind unglücklich in ihrem Arbeitsleben, was oft nicht zuletzt daran liegt, dass sie sich zu wenig damit beschäftigt haben, wo ihre Passionen und Stärken liegen und was sie wirklich wollen. Zudem ist berufliche Veränderung oft mit Ängsten und Unsicherheiten verbunden. Aber die gute Nachricht ist: wir sind unseres Glückes Schmied und für eine positive Veränderung ist es nie zu spät!

Um deine berufliche Passion zu finden, gehen wir strukturiert in fünf Schritten vor. Hierbei analysieren wir unter anderem deine Persönlichkeit, Interessen und Stärken und schauen uns deine aktuelle Situation sowie die Gründe für deinen Wechselwunsch an. Zudem nehmen wir deinen Lebenslauf und bisherige berufliche Tätigkeiten unter die Lupe. Als Psychologin und Karriere Coach ist es meine Passion, Menschen auf ihrem Weg hin zu einem glücklichen Berufsleben zu begleiten. Durch die zahlreichen Übungen, Inspirationen und Selbstanalyseaufgaben wirst du in der Lage sein, deine wahre Berufung zu finden und dein (Berufs)leben nach deinen Vorstellungen zu gestalten.

Also, melde dich jetzt für das Karriere Coaching an und mache dich bereit dafür, deinen Traumjob zu finden!

Content

Einführung

Herzlich Willkommen!
Einleitung
Die menschliche Psyche und Veränderungsprozesse

Das Fünfstufenmodell hin zu deinem Traumjob

Übersicht Fünfstufenmodell hin zu deinem Traumjob
Funktionsweise des Kurses

Stufe 1: Evaluation der aktuellen Situation

Stufe 1: Evaluation der aktuellen Situation

Stufe 2: Analysephase

Berufswünsche aus Kindheit und Jugend
Lebenslauf
Persönlichkeit
Erfolg
Faktoren eines glücklichen Lebens
Deine gewünschte Anstellungsart

Stufe 3: Auswertungsphase

Deine Erkenntnisse

Stufe 4: Ideenphase

Wunschtätigkeitsbereiche sammeln
Inspiration finden

Stufe 5: Zielbestimmung

Wunschtätigkeitsbereiche auswählen
Zukunftsplan

Die Bewerbungsphase

Die Bewerbungsphase

Zusammenfassung und Abschluss

Vielen Dank!

Reviews

Angela
February 28, 2023
It generally was done in quite doable steps - but it didn't go as far in the learning curve, that I would be able to answer myself the main question from the beginning. This was though the main objective to do the course: to be clear, what I want as a carreer.
Tylina
June 16, 2022
Mir hat der Kurs super weiter geholfen. Ich bin positiv begeistert. Ich beschäftige mich selber mit tiefgründigen Fragen über mich selbst und meinen Interessen und hatte Zweifel, ob dieser Kurs mir etwas bringen würde. Ich kann diesen Kurs jedem empfehlen, der schon etwas länger im Berufsleben steht und mehr als einen oder zwei Firmen/ Unternehmen kennengelernt hat.
Cattleya
May 16, 2022
Ich habe mich sehr intensiv mit diesem Kurs auseinandergesetzt. Dieser Kurs ist gut strukturiert aufgebaut und hat für mein Empfinden alles abgedeckt, um mich im Selbstcoaching in beruflichen Belangen vorwärts zu bringen. Ich kann diesen Kurs nur empfehlen.
Mia
April 7, 2022
Echt gut gemacht, habe schon viel zu dem Thema gesehen und gelesen aber der Kurs ist mit Abstand der Beste!
Emma
March 23, 2022
Bin total begeistert von diesem Udemy Kurs. Man merkt dass die Dozentin viel Erfahrung in dem Bereich hat. Auf jedenfalls empfehlenswert!
Oskar
March 23, 2022
Man sollte die Motivation mitbringen, die Übungen zu machen und Fragen zu beantworten, niemand außer man selber kann herausfinden, was man wirklich will. Dabei hat mich der Kurs wirklich super unterstützt! Merci!
Christopher
October 18, 2021
Definitiv ein empfehlenswerter Kurs! Hat mich sehr inspiriert. Ich hatte schon den Kurs Bewerbungstraining gekauft und bin von dem Karriere Coaching Kurs genauso begeistert!
Paul
October 18, 2021
Echt inspirierend der Kurs, ich bin schon lange unglücklich in meinem Job und besonders der erste Teil wo die Angst vor Veränderungen psychologisch erklärt wird fand ich sehr interessant. Durch die Übungen bin ich wirklich mal auf ganz andere Ideen gekommen und habe mir auch viel Zeit genommen, sie zu machen. Vielen Dank für den tollen Kurs.
Leni
October 18, 2021
Mir hat der Kurs super gut gefallen! Ich habe mir zu allen Lektionen die beschreibbaren pdfs runtergeladen und die Übungen gemacht. Durch das Beantworten der Fragen und das Reflektieren bin ich wirklich zu neuen Erkenntnissen gekommen. Auch die Inspirationen haben mich auf neue Ideen gebracht. Ich kann den Kurs wirklich empfehlen!

Charts

Price

Finde deine berufliche Passion: Coaching von Psychologin - Price chart

Rating

Finde deine berufliche Passion: Coaching von Psychologin - Ratings chart

Enrollment distribution

Finde deine berufliche Passion: Coaching von Psychologin - Distribution chart

Related Topics

4230396
udemy ID
8/8/2021
course created date
10/21/2021
course indexed date
Bot
course submited by