Filmen mit Drohnen | Videografie-Kurs

Erstelle mit Deiner Drohne epische Luftaufnahmen!

4.45 (74 reviews)
Udemy
platform
Deutsch
language
Other
category
instructor
Filmen mit Drohnen | Videografie-Kurs
195
students
5.5 hours
content
Jul 2020
last update
$174.99
regular price

What you will learn

Erstelle epische Videos mit Deiner Drohne

Filme nicht einfach nur Landschaften, sondern erzähle Geschichten

Lerne, die verschiedenen Kompositionstypen- und Perspektiven anzuwenden

Alle relevanten Prozesse von der Planung bis zur Nachbearbeitung

Why take this course?

In diesem Kurs bringe ich Dir bei, wie Du mit Deiner Drohne professionelle Luftaufnahmen erstellen kannst.

Hast Du Dich schon einmal gefragt, wieso viele Deiner Aufnahmen auf dem Vorschaubild toll, am Computer dann aber langweilig aussehen?Hast Du Dich schon einmal gefragt, ob es überhaupt möglich ist, mit Consumer-Drohnen professionelle Luftaufnahmen zu drehen?

Und bist Du dann zu dem Schluss gekommen, dass die Videos der anderen besser aussehen, weil sie mehr um die Welt jetten und exotischere Orte ablichten können?

All diese Gedanken kenne ich aus eigener Erfahrung. Sie können Ambitionen in Enttäuschung verwandeln.

Aber nach mehr als zehn hauptberuflichen Jahren im Film- und sechs Jahren im Drohnenbusiness habe ich endlich herausgefunden, wie Profis Luftaufnahmen erstellen.

Und all dieses Wissen teile ich mit Dir in diesem Kurs: Filmen mit Drohnen.

Aber wer bin ich überhaupt? Ein Anfänger? Drohnenenthusiast? Vielleicht ein Profi?
Ich heiße Tom David Frey und habe Filmemachen im Blut. Meine erste Kamera bekam ich mit nur sechs Jahren. Filmpreise in Deutschland, der Schweiz, in Frankreich, Dänemark und sogar in den USA zeichneten einige meiner Kurzfilme und Dokumentationen aus.
Hauptberuflich arbeite ich seit mehr als 10 Jahren in der Medienbranche - und seit nunmehr sechs Jahren mit dem Schwerpunkt Drohnen.
Bereits jetzt folgen mir mehr als 200.000 Zuschauer bei YouTube (hauptsächlich meinem englischsprachigen Kanal; Allerdings wächst auch das deutschsprachige Pendant und erreicht derzeit etwa 40.000 Abonnenten).
Von und mit meinen Zuschauern habe ich gelernt, komplexe Themen einfach und verständlich aufzubereiten.

Du wirst vom Kurs weder überrumpelt werden, noch gelangweilt sein.
Denn den Weg, den Du jetzt vor Dir hast, bin ich schon gegangen. Und er bringt Dich nicht nur weiter, sondern macht mega viel Spaß!

Diesen Kurs zusammenzustellen hat fast exakt ein Jahr lang gedauert. Noch nie habe ich derart viel Wissen zum Thema Luftaufnahmen geteilt. Noch nie so lange an einem Einzelprojekt gearbeitet. Und die Arbeit hat sich gelohnt:

Der Kurs ist in sieben Kapitel unterteilt:

  1. Einleitung
    (2 Videos)

  2. Grundlagenwissen
    (4 Videos)

  3. Werde kreativ!
    (2 Videos)

  4. Planung und Vorbereitung
    (5 Videos)

  5. Wetter, Licht, Tages- und Jahreszeiten
    (5 Videos)

  6. Luftaufnahmen erstellen
    (19 Videos)

  7. Nachbearbeitung
    (7 Videos)


In diesem Kurs erhältst Du das Wissen und die kreativen Mittel, um Luftaufnahmen auf einem professionellen Level zu drehen.
Denn viel wichtiger als die neueste Drohne oder ein exotischer Drehort sind Deine Fähigkeiten! Und die bringe ich jetzt gemeinsam mit Dir auf Vordermann! Schau den Kurs, lerne fleißig und übe mit Deiner Drohne - und Du wirst Dich schon bald meilenweit von der Konkurrenz absetzen!


Schreib Dich jetzt ein und sei dabei,

Dein Tom David Frey

Screenshots

Filmen mit Drohnen | Videografie-Kurs - Screenshot_01Filmen mit Drohnen | Videografie-Kurs - Screenshot_02Filmen mit Drohnen | Videografie-Kurs - Screenshot_03Filmen mit Drohnen | Videografie-Kurs - Screenshot_04

Reviews

Vogels
October 22, 2023
Es sind wirklich viele tolle Beiträge dabei- die einen aha Effekt bewirken, gerade wenn man schonmal vorher ohne dieses Wissen Videos erstellt hat, wird man merken was man bisher falsch gemacht hat. Dennoch muss ich sagen das der gesamte Kurs mit den Kosten von 200€ etwas drüber ist. Klar gibt es noch Boni und Dateien zum runter laden aber für mich persönlich wäre da die Kostengrenze 120€ vertretbar gewesen.
Dietmar
February 12, 2023
Im Grunde genommen recht gut, aber es fehlte mir etwas der Tiefgang zum eigentlichen Thema Perspektiven/Aufnahmetechniken. Vielleicht noch das ein oder andere Spikzettelchen bei packen? Pre-Flight-Check z.B. Hat aber Spaß gemacht und die ein oder andere Wissenslücke oder Ideensynapse gefüllt!
Jenny
January 12, 2023
Bisher wurde zwar interessantes und nützliches Wissen vermittelt, jedoch das eigentliche Thema noch nicht konkret behandelt. Trotzdem super Kurs :)
Julia
December 1, 2021
Der Kurs war super, vielen Dank! Obwohl ich selbst schon einige Erfahrung habe, konnte ich trotzdem noch ne Menge mitnehmen. Toll aufgebaut, toll erklärt, tolle Tipps!
Michael
November 12, 2021
Klasse Kurs, der jeden Euro Wert ist. Habe eine ganze Menge interessanter Dinge erfahren und dazugelernt. Vielen Dank hierfür ?
Markus
September 13, 2021
Großartiger Kurs, der mir tatsächlich einiges beigebracht hat. Zwar beinhaltet der Kurs einiges bekanntes zum generellen Umgang mit der Drohne, aber man erhält vor allem viele gute Tipps zu Perspektiven und Kameraführung, sowie viele technische Tipps zur Kameraeinstellung und Postproduktion. Gerade die Inhalte zu den letzten beiden Punkten brachten bei mir einen kleinen Woweffekt ein! Ich empfehle diesen Kurs gerne weiter :)
Helmut
July 1, 2021
Insgesamt sein Geld echt wert. Tipps und Anregungen werden sehr anschaulich präsentiert. Vor allem wird das Handling der Drohne und bestimmte Techniken zum erstellen von Videos in den Vordergrund gerückt. Eine Drohne von Hand fliegen ohne Automodis wie WayPoints, POIs usw. steht im Focus. Gefällt mir sehr gut.
Lukas
August 25, 2020
super jedoch haben sich bei den QR-Codes Fehler eingeschlichen und sie funktionieren falsch und in den Quiz sind auch einige Fehler verbaut
Stephan
July 21, 2020
Zu Beginn haben wir Grundlagen gesehen, die in vielen Gratis – Videos auf YouTube auch zu sehen sind. Auch gehören -finde ich zumindest - Bekleidungsvorschläge nicht in ein Video über oh das richtige Filmen mit Drohnen. Der Kurs hat sich aber mit jedem Kapitel verbessert, und ist mittlerweile wirklich interessant. Trotzdem hätte ich mir für das Preis – Leistungsverhältnis mehr technisches Detailwissen erwartet.
Heribert
July 15, 2020
Im Quiz 16 hat sich ein Fehler eingeschlichen. Bei 60 fps wird die Antwort 1/120 als falsch interpretiert, was ja nach der Regel 1/fps×2 jedoch richtig ist. Der Kurs hat mir gut gefallen. Den größten Wert hatte für mich das Kapitel über die Perspektiven. Für mich als langjähriger "Fotograf und Filmer" waren die technischen Erklärungen eine umfassende Auffrischung

Charts

Price

Filmen mit Drohnen | Videografie-Kurs - Price chart

Rating

Filmen mit Drohnen | Videografie-Kurs - Ratings chart

Enrollment distribution

Filmen mit Drohnen | Videografie-Kurs - Distribution chart
2474888
udemy ID
7/24/2019
course created date
7/9/2020
course indexed date
Bot
course submited by