Entwickle einen Instagram Klon | Swift iOS 13 und Firebase

Instagram Klon mit Swift, iOS 13, und Firebase. Posts erstellen, kommentieren, Front-Rückkamera nutzen und mehr...

4.70 (143 reviews)
Udemy
platform
Deutsch
language
Mobile Apps
category
instructor
Entwickle einen Instagram Klon | Swift  iOS 13 und Firebase
940
students
31 hours
content
Jul 2018
last update
$19.99
regular price

What you will learn

Front- und Rückkamera nutzen

Fortgeschrittene Themen in der Programmierung kennen lernen

Firebase verstehen und anwenden können

Effiziente Datenbankstrukturen und Abläufe schaffen

Verschiedene Programmier Pattern kennen lernen wie z.B. Singleton oder das Model View Controller (MVC)

Das delegate Pattern verstehen und anwenden können

TableView verstehen und anwenden

CollectionView verstehen und anwenden

UIPageViewController verstehen und anwenden

Storyboard Reference anwenden

Segues anwenden

Verstehen wie man mit mehreren UIViewControllern zusammen arbeitet

Eine komplexe App bei der Entstehung zuschauen

Arbeiten mit CocoaPods um andere Bibliotheken einzubinden und diese zu nutzen

Extension nutzen um übersichtlichen Code zu erstellen

Posts liken, kommentieren und alles in Echtzeit

Leuten folgen, Profile suchen und mehr

Selfies mit der Frontkamera machen und posten

Automatisches einloggen

Hashtags nutzen

Post nach der Zeit sortieren

Notifications erstellen, um User zu informieren über neue Ereignisse

Why take this course?

Du willst mehr als eine Taschenrechner App programmieren? 

Du willst deine eigene Social Media App entwickeln?

Du kennst dich bereits mit der Programmiersprache Swift aus?

Dann bist du hier genau richtig.


In diesem Kurs lernst du, wie eine komplexe und umfangreiche App von Beginn ersteht.

Du lernst viele fortgeschrittenen Themen rund um die Entwicklung mit Swift und Xcode. Diese Themen werden dir helfen, deine eigenen App zu entwicklen und zu verbessern. Du wirst lernen, wie man mit fremden Bibliotheken arbeitet, da man bei größeren Projekten auf fertige Lösungen zurückgreift. Dieser Kurs soll dir nicht nur zeigen wie Instagram funktioniert, sondern soll dir vielmehr zeigen wie man solche Projekte aufbaut.

Mein Ziel ist es dir anhand des Beispiels zu zeigen, wie man solche umfangreichen Projekte entwickelt. 


Überblick: Swift Themen 

  • Storyboard Reference
  • Segues optimal nutzen
  • Delegate Pattern
  • Singelton Pattern
  • Firebase Daten up- und downloaden
  • Daten im Online Speicher ablegen
  • Datenbank im eigenen Projekt nutzen
  • Gesture Handling (Nutzer kann mit ImageView interagieren)
  • Completion Closure
  • Escaping Closure
  • Tabbar nutzen
  • AVFoundation Framework kennen lernen (für Hardware Kamera vom iPhone)
  • TableView
  • CollectionView 
  • Cocoapods 
  • ImagePickerController (Fotos vom iPhone nutzen)
  • MVC Pattern
  • und vieles mehr...


Überblick: Was kann die App?

  • Login- und Registrierung neuer Nutzer
  • Autologin
  • Front- und Rückkamera des iPhone nutzen
  • Posts mit Bildern oder Videos erstellen
  • Posts nach dem Datum sortieren
  • Kommentare zu den Posts abgeben
  • liken der Posts in Echtzeit
  • follow, unfollow (Posts in Echtzeit hinzufügen oder löschen aus dem homefeed)
  • Suchfunktion (suchen nach anderen Nutzern)
  • Eigene Api entwickeln für posten, User anlegen etc.
  • Fotos in Originalgröße posten
  • Nutzer Einstellungen und Profilansicht
  • In der Profilansicht Anzahl der eigenen Posts, Follower etc. anzeigen
  • Hashtags hinzufügen
  • und vieles mehr...








Screenshots

Entwickle einen Instagram Klon | Swift  iOS 13 und Firebase - Screenshot_01Entwickle einen Instagram Klon | Swift  iOS 13 und Firebase - Screenshot_02Entwickle einen Instagram Klon | Swift  iOS 13 und Firebase - Screenshot_03Entwickle einen Instagram Klon | Swift  iOS 13 und Firebase - Screenshot_04

Reviews

Markus
May 28, 2020
In der Beschreibung steht alle Skilllevel, später erfährt man dann, dass Vorkenntnisse sinnvoll sind. Einfach Geld rausgeworfen also leider.
Christoph
March 10, 2020
Hatte mir erhofft das der Kurs einem lernt wie man die App wirklich codet. In diesem Kurs werden die Viewcontroller einfach nur wie in einem Baukasten zusammen gebastelt. Sorgt auf Dauer für kein gutes Ergebnis
Werner
March 25, 2019
war ein sehr guter Kurs , alles für Anfänger sehr ausführlich erklärt konnte selbst als fortgeschrittener noch viel mitnehmen ( fireBase). danke werner
Maxim
March 5, 2019
Der Kurs von Christian hat mir sehr stark weitergeholfen bei der Programmierung mit Swift. Er hat alles sehr gut erklärt. Wenn ich mal nicht weiter kam und Probleme hatte,hat er mir geholfen und letztendlich habe ich angefangen zu versuchen meine Probleme selber zu klären, was mir dann auch immer besser gelungen ist. Dieser Kurs ist sehr zu empfehlen und macht sehr viel Spaß, deshalb 5 Sterne von mir.
Maxim
February 18, 2019
I love it! Hatte davor einen anderen Kurs von anderen Dozenten, jedoch kommen diese nicht an den jetzigen Kurs ran. Super gut erklärt- genau wie man es braucht. An alles gedacht!
Michael
January 17, 2019
Echt toller Kurs. Zwar nicht immer ganz einfach aber ich bin sehr zufrieden. Freue mich schon auf deine weiteren Kurse
Fabian
December 28, 2018
Vom sehr hilfreichen Einstieg bis zum Ende erklärt Christian sehr verständlich die einzelnen Funktionen. Auch die Übersicht am Beginn eines jeden Abschnittes und die Zusammenfassungen am Ende längerer Abschnitte sind sehr hilfreich und bilden einen großen Mehrwert das große Ganze zu verstehen. Eine tolle Herangehensweise. Kleine Verbesserungsvorschläge meinerseits sind teilweise Rechtschreibfehler in den Funktionsnamen und Kommentaren - aber das beeinflusst meiner Meinung nach nicht das Verständnis für Abläufe und Funktionsweisen. Deshalb gibt es von mir dafür auch keinen Abzug in der Bewertung. Klasse Kurs, welchen ich nur weiterempfehlen kann. Mich hast du begeistert! Hoffentlich gibt es künftig noch weitere Kurse derartiger Großprojekte von dir! :-)
Johannes
November 5, 2018
Eingeschränkter Support. Sehr gut gestalteter Kurs, allerdings ist vom Dozent tagelang nichts zu hören. Erklärt sehr gut die Inhalte. Manchmal bisschen zu schnell programmiert, sodass man immer wieder auf Pause drücken muss um mitzukommen.
Kai
August 26, 2018
Ich finde den Kurs genial. Klar, oft angesprochen ist die Aussprache der englischen Wörter. Aber ich kann damit leben, zumindest meistens. Es wird gut erklärt, ab und an muss ich meinen Code minimal modifizieren, sodass es läuft wie im Video. Das mag vllt. an unterschiedlichen Swift Versionen oder Settings liegen, keine Ahnung...Habe vorher nichts mit Xcode, Swift und so gemacht, bekomme aber vieles durch den Kurs schon selber hin.
Timo
June 16, 2018
Der Kurs ist sehr gut bis jetzt allerdings wäre es noch cool wenn du die basics immer beim machen nochmals erklärst. Der Kurs ist eher für solche die schon etwas erfahrung mit swift haben.
Alexandro
May 6, 2018
Ich bin sehr zufrieden. Eine sehr tolle Wiederholung (Closure und den eingesetzten Controllern). Der Autor hält sein Versprechen aus dem Intro ("Dich auf ein nächstes Level bringen").
Hasan
April 25, 2018
Die Schritte werden im Detail und verständlich erklärt. Ist auch sehr gut für Anfänger geeignet. Vielen Dank für diese Kurs
Lu
March 17, 2018
Super Kurs, wie immer von Christian. Für mich der beste Trainer, wenn es um Swift geht :). Weiter so!
Peter
March 12, 2018
Der Kurs behandelt sehr anspruchsvolle Themen, die dem Profi-Level in Sachen Programmierung angesiedelt werden können. Mit ruhiger und angenehmer Stimme führt der Dozent die Teilnehmer durch diesen sehr spannenden Kurs hindurch. Er erklärt den Stoff so verständlich, so dass die Angst vor dem "Ich verstehe es überhaupt nicht" genommen wird. Falls die einen oder anderen Grundlagen zur Swift-Programmierung noch fehlen sollten, so kann ich die Einsteigerkurse desselbigen Dozenten nur wärmstens empfehlen. Auf alle Fälle macht es einen riesengrossen Spass das nächst höhere Level von Swift zu erlernen. Wer mehr will als nur eine "Hello World" App zu programmieren dem sei dieser Kurs unbedingt empfohlen.
Daniel
March 11, 2018
Der Christian kann das sehr gut erklären! Alles sehr verständlich und ausführlich! Ich würde jedem, der mit der Sprache swift schon etwas kann, diesen Kurs empfehlen. Vielen Dank für diesen tollen Kurs :)

Charts

Price

Entwickle einen Instagram Klon | Swift  iOS 13 und Firebase - Price chart

Rating

Entwickle einen Instagram Klon | Swift  iOS 13 und Firebase - Ratings chart

Enrollment distribution

Entwickle einen Instagram Klon | Swift  iOS 13 und Firebase - Distribution chart

Related Topics

1316528
udemy ID
8/8/2017
course created date
11/23/2019
course indexed date
Bot
course submited by