Einstieg in die Videografie / Musikvideos

Lerne wie du am besten und auf sicherem Weg in das Musikvideo Business einsteigen kannst!

4.33 (3 reviews)
Udemy
platform
Deutsch
language
Other
category
instructor
Einstieg in die Videografie / Musikvideos
20
students
39 mins
content
Sep 2021
last update
$19.99
regular price

What you will learn

Planung und Einstieg in dein Musikvideo Business

Videoplanung

Die richtige Equipmentwahl

Videoschnitt

Description

In diesem Videokurs über Musikvideos wirst du alles von der Vorproduktion bis hin zum Videoschnitt lernen. Was musst du beachten? Welche Fehler solltest du vermeiden und welche Mittel stehen dir für dein nächstes Video zur Verfügung?

Es gehört viel mehr zu einem erfolgreichen Dreh als du denkst! Die Planung ist einer der wichtigsten und meist vergessenen Punkte. Lerne aus meinen 4,5 Jahren Berufserfahrung und Fehlern, und bringe deine Produktionen auf die nächste Stufe.


In der ersten Lektion lernst du alles über die Pre-Production (Vorproduktion) eines Musikvideos. Welche Punkte du beachten solltest und welche Software dir dabei hilft.

In der zweiten Lektion lernst du alles über die Production (den Dreh) eines Musikvideos. Was alles schieflaufen könnte, woran du denken solltest und wie man ein Video sinnvoll in Reihenfolge dreht.

In der dritten Lektion lernst du alles über die Post-Production (Videoschnitt) eines Musikvideos. Welche Software du brauchst und wie man Ordnung hält, um produktiv zu arbeiten.

In der vierten Lektion erzähle ich dir von Fehlern, welche ich gemacht habe und welche dir sicherlich auch in die Quere kommen könnten. Lerne aus meinen Fehlern.

In der letzten Lektion zeige ich dir, welches Equipment (nicht nur Kameras) dich am Anfang deiner Reise begleiten könnte. Ein paar Empfehlungen aus meiner Zeit als Anfänger.


All das wirst du in diesen 6 Lektionen lernen! Schnappe dir einen Notizblock und einen Stift und lege los!

Content

MUSICVIDEO GUIDE - DREHE DEINE ERSTEN VIDEOS

MUSICVIDEO GUIDE - EINFÜHRUNG
MUSICVIDEO GUIDE - PRE PRODUCTION
MUSICVIDEO GUIDE - PRODUCTION
MUSICVIDEO GUIDE - POST PRODUCTION
MUSICVIDEO GUIDE - VERMEIDE DIESE FEHLER
MUSICVIDEO GUIDE - EQUIPMENTWAHL

Reviews

Lukas
February 2, 2023
Das meiste wusste ich leider schon und hoffe es kommen noch Videos bezüglich CC, Effekte mit Praxisbeispielen, wie z.B das Intro des Kurses.

Charts

Price

Einstieg in die Videografie / Musikvideos - Price chart

Rating

Einstieg in die Videografie / Musikvideos - Ratings chart

Enrollment distribution

Einstieg in die Videografie / Musikvideos - Distribution chart
4193140
udemy ID
7/19/2021
course created date
9/16/2021
course indexed date
Bot
course submited by