Dyslexie? - So klappt es mit dem Lesen!

Eltern und Trainer helfen Kindern mit Leseproblemen - ein holistischer Ansatz mit der MagicLearning Methode

4.25 (15 reviews)
Udemy
platform
Deutsch
language
Teacher Training
category
Dyslexie? - So klappt es mit dem Lesen!
187
students
4.5 hours
content
May 2023
last update
$27.99
regular price

What you will learn

Dieser Kurs richtet sich an Eltern, Lehrer und Trainer, die Kindern und Jugendlichen mit Leseproblemen helfen möchten

Bei der MagicLearning Methode handelt es sich um einen holistischen Ansatz, der sich von klassischem Dyslexie-Training vor allem durch sein Menschenbild und die Methoden unterscheidet

Neben den Schulungs-Videos erhältst du Bonus-Videos mit Interviews mit Experten

außerdem erhältst du noch folgendes Übungsmaterial:

12 Diktate

99 Karteikarten

31 Übungsblätter

Why take this course?

Dieser Kurs richtet sich an Eltern, Lehrer und Trainer, die Kindern und Jugendlichen mit Leseproblemen helfen möchten

Bei der MagicLearning Methode handelt es scih um einen holistischen Ansatz, der sich von klassischem Dyslexie-Training vor allem durch sein Menschenbild und die Methoden unterscheidet

Neben den Schulungs-Videos erhältst du Bonus-Videos mit Interviews mit Experten

außerdem erhältst du noch folgendes Übungsmaterial:

12 Diktate

99 Karteikarten

31 Übungsblätter

Dieser Kurs ist nicht geeignet für Menschen, die an die klassische Dyslexie-Diagnose glauben

Der Kurs ist geeignet für Menschen, die einen neuen Blick auf das Thema Dyslexie werfen möchten

Screenshots

Dyslexie? - So klappt es mit dem Lesen! - Screenshot_01Dyslexie? - So klappt es mit dem Lesen! - Screenshot_02Dyslexie? - So klappt es mit dem Lesen! - Screenshot_03Dyslexie? - So klappt es mit dem Lesen! - Screenshot_04

Reviews

Manuela
February 8, 2023
Vielen herzlichen Dank zuallererst an die Referentin. Es war ein sehr abwechslungsreicher, informativer Kurs. Angefangen von den Buchstaben-Übungen und dem einen Text mit den vertauschten Buchstaben - fand ich einfach genial, bis hin zu den Interviews. An dieser Stelle auch vielen Dank an alle Sprecherinnen. Ich habe mich sehr gefreut, dass auch "Homeschooling" ein Thema war. Da ich vorhabe in Kürze Nachhilfeunterricht zu geben, war der Kurs eine Bereicherung für mich. Ich bekam dadurch noch ein wenig mehr "Werkzeug" an die Hand. Vielen Dank und alles Gute!
Janina
April 30, 2020
Der Kurs hat mit sehr gefallen und hat gute, verständliche Methoden zur Verfügung gestellt. Die praktischen Materialien, die eingesetzt werden können, direkt dabei zu haben ist super. Gerne hätte ich mir aber noch ein paar mehr Gespräche, Erklärungen gewünscht oder Aktivitäten die evtl. darüber hinaus hilfreich sein könnten. Dennoch ist der Kurs sehr gut und hat Freude bereitet zu durchlaufen. Gut verständlich

Charts

Price

Dyslexie? - So klappt es mit dem Lesen! - Price chart

Rating

Dyslexie? - So klappt es mit dem Lesen! - Ratings chart

Enrollment distribution

Dyslexie? - So klappt es mit dem Lesen! - Distribution chart
716186
udemy ID
1/4/2016
course created date
11/20/2019
course indexed date
Bot
course submited by