Udemy

Platform

Deutsch

Language

Sales

Category

Digitale Rhetorik: online präsentieren und überzeugen!

Online-Präsentation richtig gestalten, interaktive Online-Meetings und Webinare durchführen, in Online-Calls durchsetzen

4.75 (151 reviews)

Students

2 hours

Content

Jul 2020

Last Update
Regular Price


What you will learn

Wie überzeugt man Menschen in Online-Meetings

10 Gebote der Digitalen Rhetorik

Webinare und Online-Meetings spannend gestalten

Gut wirken vor der Kamera

NoGo's bei Online-Meetings und Webinaren vermeiden

Tipps für Fortgeschrittene Moderatoren und Webinarleiter


Description

Wie können wir Menschen in Online-Meetings besser überzeugen? Das ist eine wichtige Frage im 21. Jahrhundert. Denn immer mehr Unternehmen verlagern ihre Meetings in virtuelle Räume, wo ganz andere Rhetorik-Regeln gelten. Auch viele Selbstständige haben mittlerweile Kundenkontakte über Zoom, Microsoft Teams etc. - und auch Schüler und Studenten nutzen immer mehr die Online-Präsentationen.

Aber wie funktioniert Digitale Rhetorik eigentlich? Die klassische Rhetorik, also Menschen überzeugen vor Ort auf der Bühne oder in einem Meetingraum, müssen wir auf die Online-Welt clever adaptieren. Denn die räumliche Distanz des Internets stellt uns Redner/Präsentierende vor ganz neue Herausforderungen! Und diese Herausforderungen können wir meistern mithilfe der Digitalen Rhetorik!


In diesem Online-Kurs verrate ich Dir:

- die 10 Gebote der Digitalen Rhetorik, mit denen Du Menschen online überzeugen wirst

- Profi-Tools der Digitalen Rhetorik für Fortgeschrittene, die du in jedem Online-Meeting und Webinar anwenden kannst

- Es gibt ganz praktische Tipps wie

o Besser wirken vor der Kamera

o Einsatz von unterschiedlichen Online-Tools

o Perfekte Vorbereitung von Online-Meetings

o Wie man Online-Teilnehmer aktiviert und den Online-Vortrag spannend gestaltet

o Was wir von Profi-YouTubern lernen können

o Wie wir PowerPoint online richtig nutzen

o Wie wir Zeitmanagement perfekt umsetzen und viele weitere Tipps!


Über Deinen Trainer:

Wlad (Wladislaw Jachtchenko) ist mehrfach ausgezeichneter Rhetorik-Experte, TOP-Speaker in Europa und gefragter Business Coach. Auf Udemy hat er bereits knapp 30 Kurse mit über 35.000 zufriedenen Online-Studenten. In der Offline-Welt hält er Vorträge, trainiert und coacht seit 2007 Politiker, Führungskräfte und Mitarbeiter namhafter Unternehmen wie Allianz, BMW, Pro7, Westwing, 3M und viele andere. Er vermittelt seinen Kunden nicht nur Tools professioneller Rhetorik, sondern auch effektive Überzeugungstechniken, Methoden für erfolgreiches Verhandeln, professionelles Konfliktmanagement und natürlich Techniken für effektives Leadership. 


Warum sollte man diesen Kurs unbedingt machen? Ganz einfach: Man lernt von einem absoluten Rhetorik-Profi, der vielmals Publikumsliebling in Finals großer Rhetorik-Wettbewerbe stand - und daher genau weiß, wie man sein Publikum in den Bann zieht. Egal ob Du Anfänger bist - oder schon etwas fortgeschritten: Das hier vermittelte Grundlagenwissen zur Digitalen Rhetorik ist ein absolutes Muss für jeden, der effektiv in Online-Meetings überzeugen will!


Also: Gleich anmelden und in einem Rutsch durchschauen! Es lohnt sich!!


Screenshots

Digitale Rhetorik: online präsentieren und überzeugen!
Digitale Rhetorik: online präsentieren und überzeugen!
Digitale Rhetorik: online präsentieren und überzeugen!
Digitale Rhetorik: online präsentieren und überzeugen!

Content

Die 10 Gebote der digitalen Rhetorik

Einleitung

1. Gebot: Zeige Dich vor der Kamera!

2. Gebot: Definiere das Ziel des Online-Meetings!

3. Gebot: Aktiviere die Zuschauer mit 5 Online-Tools!

4. Gebot: Nutze das Trailer-Prinzip!

Dein Feedback!

5. Gebot: Setze deine Stimme bewusst ein!

6. Gebot: Folge einer klaren Agenda!

7. Gebot: Veranstalte kein PowerPoint-Tsunami!

8. Gebot: Behalte die Zeit mit Stoppuhr im Blick!

9. Gebot: Bereite Dich auf 4 Ebenen vor!

10. Gebot: Beende das Online-Meeting immer mit einem Call2Acion!

Profi-Tools der digitalen Rhetorik

Einführung

Soll man virtuell Small-Talks führen?

Was tun, wenn der Gesprächspartner sein Video nicht einschalten möchte?

Wie Du schwere/fiese Fragen schlagfertig beantworten kannst

Gruppenmeeting oder Einzelmeeting?

Gelten auch bei Webinaren andere Regeln?

Wie die Pausen richtig nutzen?

Was kannst Du von Youtubern lernen?

Wie die Ablenkung der Teilnehmer mit dem Namenstrick unterbinden?

Metakommunikation: Dauer & Häufigkeit der Online-Meetings

Feedback zum Online-Meeting einholen

Überzeugendes Argument für mehr digitale Rhetorik

Aufnehmen in Top-Qualität?

Deine nächsten Schritte

BONUS - Podcast "Menschen Überzeugen"

BONUS - Podcast "Menschen Überzeugen"

BONUS - Wlads TED-Talks

TEDx Talk zum Thema "10 Stufen des Zuhörens"

TEDx Talk zum Thema "Weiße Rhetorik" vs. "Schwarze Rhetorik"


Reviews

V
V.15 May 2021

Danke für den kurzen, aber interessanten Einblick in die digitale Rhetorik. Sehr gute Hilfestellung, wo die kleinen aber feinen Unterschiede zwischen digital und Präsenz liegen, um auch auf dem digitalen Kanal erfolgreich kommunizieren zu können.

M
Maité15 February 2021

Es war ein sehr interessanter und hilfreicher Vortrag. Viele Dinge sind mir noch klarer geworden, die ich vorher eher als selbstverständlich gesehen habe.

F
Franziska15 February 2021

Der Kurs war sehr kurzweilig mit vielen anregenden Informationen, Tipps und Hintergründen. Ich werde sehr gerne weitere Kurse bei Wlad belegen :)

S
Sascha9 February 2021

Der Kurs ist sehr erfrischend. Vorallem die Struktur ist genau das, was ich gesucht habe. Vielen Dank.

D
Dr.7 February 2021

Der Kurs hat mir insgesamt gut gefallen. Wlad vermittelt die Sachverhalte auf eine einfache und verständliche Weise. Die Beispiele sind gut nachvollziehbar. An machen Stellen hätte ich mir ein wenig mehr Tiefe gewünscht.

A
Andrea18 December 2020

Es waren zwar einige gute Tipps für Online Meetings enthalten, aber das Meiste war doch eher Basiswissen für Präsentationen und die Steuerung von Meetings allgemein. Das Basiswissen wird gut erklärt. Nur brauche ich etwas anderes und habe auf Grund des Titels auch etwas anderes erwartet.

S
Satu10 December 2020

Wieder ein super Kurs mit hervorragendem Inhalt. Locker und dennoch informativ, faktenbasiert und den Spaß nicht außer acht lassend, führt Vlad hier sehr anschaulich und gut memorierbar durch die einzelnen Themen. Bin wieder aufs Neue begeistert und freue mich schon auf die aktive Anwendung des neu Erlernten.

J
Josef23 November 2020

Bringt alles schnörkellos auf den Punkt! Super und vielen Dank!! Eine Frage noch an Wlad: Wie hast Du die Folien eingeblendet, mit welchen Tools ist das denn gemacht, sieht toll aus.

F
Friedemann18 November 2020

Prima Kurs, angenehm unaufdringlich mit dezentem Humor und spürbar aus der rhetorischen Praxis für die Praxis und deshalb direkt anwendbar. Unbedingt empfehlenswert!

S
Steffen26 October 2020

Gute Gliederung und interessante Tipps. Der Unterschied zur Präsenzveranstaltung ist mir nun klar geworden.

B
Bruno6 October 2020

Ja, war auch auf Webinare eingegangen. Bei der heutigen Covid Situation hast du viele Schulungen, die früher Präsenzmässig durchgeführt wurden. Hier ist meines Erachtens noch Content offen (Virtuelle Live Schulungen) , wie man z.B. Personen in virtuelle Räume führt, wie das aufzubauen ist, etc

S
Sventja12 September 2020

Super Sprecher, kein "Langes um den Brei herumgerede", konkrete Umsetzungstipps - inhaltlich legt der Kurs genau den Finger auf die Wunde :)

M
Michaela19 July 2020

Rhetorisch natürlich prima vorgetragen. Aufgrund der derzeitigen Situation und der vielen Webinare, die man in letzter Zeit selbst erlebt hat, nicht mehr so viel neue Themen.

J
Johannes13 July 2020

Der Kurs ist ein hilfreicher Leitfaden für die Praxis der virtuellen Zusammenarbeit. Die Best Practices kommen im Minuten-Takt. Man bekommt eine große Vielfalt: Originelle Ideen für alltägliche Meeting-Situationen und ausgefeilte rhetorische Tricks für wichtige Präsentationen. Noch dazu ist der Unterhaltungswert großartig.


3257116

Udemy ID

6/21/2020

Course created date

6/26/2020

Course Indexed date
Bot
Course Submitted by