Digitale Rhetorik: online präsentieren und überzeugen!

Online-Präsentation richtig gestalten, interaktive Online-Meetings und Webinare durchführen, in Online-Calls durchsetzen

4.60 (293 reviews)
Udemy
platform
Deutsch
language
Sales
category
1,441
students
2 hours
content
Jan 2022
last update
$174.99
regular price

What you will learn

Wie überzeugt man Menschen in Online-Meetings

10 Gebote der Digitalen Rhetorik

Webinare und Online-Meetings spannend gestalten

Gut wirken vor der Kamera

NoGo's bei Online-Meetings und Webinaren vermeiden

Tipps für Fortgeschrittene Moderatoren und Webinarleiter

Description

Wie können wir Menschen in Online-Meetings besser überzeugen? Das ist eine wichtige Frage im 21. Jahrhundert. Denn immer mehr Unternehmen verlagern ihre Meetings in virtuelle Räume, wo ganz andere Rhetorik-Regeln gelten. Auch viele Selbstständige haben mittlerweile Kundenkontakte über Zoom, Microsoft Teams etc. - und auch Schüler und Studenten nutzen immer mehr die Online-Präsentationen.

Aber wie funktioniert Digitale Rhetorik eigentlich? Die klassische Rhetorik, also Menschen überzeugen vor Ort auf der Bühne oder in einem Meetingraum, müssen wir auf die Online-Welt clever adaptieren. Denn die räumliche Distanz des Internets stellt uns Redner/Präsentierende vor ganz neue Herausforderungen! Und diese Herausforderungen können wir meistern mithilfe der Digitalen Rhetorik!


In diesem Online-Kurs verrate ich Dir:

- die 10 Gebote der Digitalen Rhetorik, mit denen Du Menschen online überzeugen wirst

- Profi-Tools der Digitalen Rhetorik für Fortgeschrittene, die du in jedem Online-Meeting und Webinar anwenden kannst

- Es gibt ganz praktische Tipps wie

o Besser wirken vor der Kamera

o Einsatz von unterschiedlichen Online-Tools

o Perfekte Vorbereitung von Online-Meetings

o Wie man Online-Teilnehmer aktiviert und den Online-Vortrag spannend gestaltet

o Was wir von Profi-YouTubern lernen können

o Wie wir PowerPoint online richtig nutzen

o Wie wir Zeitmanagement perfekt umsetzen und viele weitere Tipps!


Über Deinen Trainer:

Wlad (Wladislaw Jachtchenko) ist mehrfach ausgezeichneter Rhetorik-Experte, TOP-Speaker in Europa und gefragter Business Coach. Auf Udemy hat er bereits knapp 30 Kurse mit über 35.000 zufriedenen Online-Studenten. In der Offline-Welt hält er Vorträge, trainiert und coacht seit 2007 Politiker, Führungskräfte und Mitarbeiter namhafter Unternehmen wie Allianz, BMW, Pro7, Westwing, 3M und viele andere. Er vermittelt seinen Kunden nicht nur Tools professioneller Rhetorik, sondern auch effektive Überzeugungstechniken, Methoden für erfolgreiches Verhandeln, professionelles Konfliktmanagement und natürlich Techniken für effektives Leadership. 


Warum sollte man diesen Kurs unbedingt machen? Ganz einfach: Man lernt von einem absoluten Rhetorik-Profi, der vielmals Publikumsliebling in Finals großer Rhetorik-Wettbewerbe stand - und daher genau weiß, wie man sein Publikum in den Bann zieht. Egal ob Du Anfänger bist - oder schon etwas fortgeschritten: Das hier vermittelte Grundlagenwissen zur Digitalen Rhetorik ist ein absolutes Muss für jeden, der effektiv in Online-Meetings überzeugen will!


Also: Gleich anmelden und in einem Rutsch durchschauen! Es lohnt sich!!

Content

Die 10 Gebote der digitalen Rhetorik

Einleitung
1. Gebot: Zeige Dich vor der Kamera!
2. Gebot: Definiere das Ziel des Online-Meetings!
3. Gebot: Aktiviere die Zuschauer mit 5 Online-Tools!
4. Gebot: Nutze das Trailer-Prinzip!
Dein Feedback!
5. Gebot: Setze deine Stimme bewusst ein!
6. Gebot: Folge einer klaren Agenda!
7. Gebot: Veranstalte kein PowerPoint-Tsunami!
8. Gebot: Behalte die Zeit mit Stoppuhr im Blick!
9. Gebot: Bereite Dich auf 4 Ebenen vor!
10. Gebot: Beende das Online-Meeting immer mit einem Call2Acion!

Profi-Tools der digitalen Rhetorik

Einführung
Soll man virtuell Small-Talks führen?
Was tun, wenn der Gesprächspartner sein Video nicht einschalten möchte?
Wie Du schwere/fiese Fragen schlagfertig beantworten kannst
Gruppenmeeting oder Einzelmeeting?
Gelten auch bei Webinaren andere Regeln?
Wie die Pausen richtig nutzen?
Was kannst Du von Youtubern lernen?
Wie die Ablenkung der Teilnehmer mit dem Namenstrick unterbinden?
Metakommunikation: Dauer & Häufigkeit der Online-Meetings
Feedback zum Online-Meeting einholen
Überzeugendes Argument für mehr digitale Rhetorik
Aufnehmen in Top-Qualität?
Deine nächsten Schritte

BONUS - Podcast "Menschen Überzeugen"

BONUS - Podcast "Menschen Überzeugen"

BONUS - Wlads TED-Talks

TEDx Talk zum Thema "10 Stufen des Zuhörens"
TEDx Talk zum Thema "Weiße Rhetorik" vs. "Schwarze Rhetorik"

Screenshots

Digitale Rhetorik: online präsentieren und überzeugen! - Screenshot_01Digitale Rhetorik: online präsentieren und überzeugen! - Screenshot_02Digitale Rhetorik: online präsentieren und überzeugen! - Screenshot_03Digitale Rhetorik: online präsentieren und überzeugen! - Screenshot_04

Reviews

Ria
March 17, 2023
Wlad erzählt interessant, nimmt einen mit auf die Reise. Tipps erscheinen mir sehr hilfreich, ich werde sie in meinen nächsten Präsentationen/Meetings umzusetzen versuchen. Die Idee mit dem Podcast finde ich toll....my daily dose of rhetoric in the car :) Ich freue mich auf den nächsten Kurs mit ihm.
Anne-Katrin
November 10, 2022
Die Übungen mit Wlad haben mir für mein alltägliches Geschäft mit dem Kunden sehr geholfen und es war für mich wieder einmal unterhaltsam und informativ.
Karl
November 9, 2022
Die uralten Regeln hat Vlad mit den aktuell zur Verfügung stehenden technischen Mitteln gekonnt verbunden. Ich folge ihm gerne, er versteht sein Handwerk aufs Feinste und vermittelt die Inhalte präzise und angenehm. Möchte mir gerne eine Scheibe abschneiden.
Jörg
October 21, 2022
Toller Kurs! Aber die Untertitel, speziell in Englisch, sind nicht gut. Oft falsche Übersetzungen von Wörtern.
Anna-Maria
January 11, 2022
Ich habe diesen Kurs gekauft, nachdem ich zwei von Wlads Rhetorik-Kursen gemacht habe. Er ist eine Ansammlung von hilfreichen Tipps, aber wirklich viel neues habe ich nicht gelernt. Leider gibt es auch keine begleitenden Übungen. Wlad ist ein guter Lehrer, aber ich würde eher den Rhetorik-Grundlagenkurs empfehlen.
Andreas
December 10, 2021
Der Kurs ist bis jetzt sehr gut, da eigentlich sehr banale Dinge in den Vordergrund rücken. Die Tipps sollten in der Praxis leicht umsetzbar sein und machen Sinn. Einen halben Stern Abzug, für "jeden Tag ein bisschen besser", damit für den Autor noch Potential nach oben ist ;)
Anja
October 26, 2021
Ich hatte mehr erwartet, fand es ein wenig unbefriedigend, dass ich für das tiefergehende Wissen, weitere Kurse kaufen muss. Macht den Eindruck nach Geldschneiderei. Schade, der Trainer ist gut und hat viel Wissen, aber hätte mehr teilen können, habe wenig Neues gelernt.
Angelika
October 18, 2021
Eine sehr angenehme Stimme. Hilfreich und sehr interessant, sodass ich den Kurs in einem gehört habe und noch weitere Kurs bei Wlad belegt habe. Vielen Dank
Manfred
July 22, 2021
Das Wichtigste in Kürze und unterhaltsam auf den Punkt gebracht! Die Bonusinhalte zum Zuhören und zu weißer und schwarzer Rhetorik waren wirklich gut.
V.
May 15, 2021
Danke für den kurzen, aber interessanten Einblick in die digitale Rhetorik. Sehr gute Hilfestellung, wo die kleinen aber feinen Unterschiede zwischen digital und Präsenz liegen, um auch auf dem digitalen Kanal erfolgreich kommunizieren zu können.
Maité
February 15, 2021
Es war ein sehr interessanter und hilfreicher Vortrag. Viele Dinge sind mir noch klarer geworden, die ich vorher eher als selbstverständlich gesehen habe.
Franziska
February 15, 2021
Der Kurs war sehr kurzweilig mit vielen anregenden Informationen, Tipps und Hintergründen. Ich werde sehr gerne weitere Kurse bei Wlad belegen :)
Sascha
February 9, 2021
Der Kurs ist sehr erfrischend. Vorallem die Struktur ist genau das, was ich gesucht habe. Vielen Dank.
Dr.
February 7, 2021
Der Kurs hat mir insgesamt gut gefallen. Wlad vermittelt die Sachverhalte auf eine einfache und verständliche Weise. Die Beispiele sind gut nachvollziehbar. An machen Stellen hätte ich mir ein wenig mehr Tiefe gewünscht.
Andrea
December 18, 2020
Es waren zwar einige gute Tipps für Online Meetings enthalten, aber das Meiste war doch eher Basiswissen für Präsentationen und die Steuerung von Meetings allgemein. Das Basiswissen wird gut erklärt. Nur brauche ich etwas anderes und habe auf Grund des Titels auch etwas anderes erwartet.

Charts

Price

Digitale Rhetorik: online präsentieren und überzeugen! - Price chart

Rating

Digitale Rhetorik: online präsentieren und überzeugen! - Ratings chart

Enrollment distribution

Digitale Rhetorik: online präsentieren und überzeugen! - Distribution chart
3257116
udemy ID
6/21/2020
course created date
6/26/2020
course indexed date
Bot
course submited by