Die Swift & iOS 12 Masterclass - App Entwicklung von A-Z

Lerne die Grundlagen des Programmierens mit Swift 4.2 und entwickle deine eigenen iOS 12 Apps für iPhone und iPad

4.25 (1618 reviews)
Udemy
platform
Deutsch
language
Mobile Apps
category
instructor
Die Swift & iOS 12 Masterclass - App Entwicklung von A-Z
8,107
students
27.5 hours
content
Nov 2019
last update
$19.99
regular price

What you will learn

Grundlagen von Swift 4.2 verstehen

Fortgeschrittene Programmierkonzepte mit Swift 4.2 beherrschen

Verschiedene Frameworks verwenden können (UIKit, SpriteKit, AVFoundation, ARKit, CoreML)

iOS 12 Apps entwickeln, designen und im App Store veröffentlichen

Grundlagen des User Interface Designs in iOS 12 verstehen

Grundlagen von Augmented Reality & Machine Learning verstehen

Ein Fullstack App Projekt mit Google Firebase entwickeln (Online-Datenbank, User Login, Onlinespeicher)

Why take this course?

###

WICHTIGER HINWEIS: DIESER KURS IST FÜR IOS 12 und SWIFT 4.2. Ideal eignet sich dieser Kurs daher für Studenten, die kein iOS 13 und macOS 10.15 Catalina benutzen können. Es gibt für alle anderen einen komplett neuen Swift 5.1 und iOS 13 Kurs, einfach nach "iOS 13 Johannes Ruof" bei Udemy suchen!

###

Es gibt über 1 Milliarde aktive iOS Geräte weltweit, 200 Milliarden App Downloads und Apple hat mittlerweile über 70 Milliarden USD an Umsätzen an Entwickler ausbezahlt.

Es gab nie einen besseren Zeitpunkt in die App Entwicklung einzusteigen. Aber auch wenn du ein kompletter Programmieranfänger bist ist dieser Kurs der richtige für dich!

Wir beginnen unseren Kurs erst einmal mit den Grundlagen der Sprache Swift 4.2. Nachdem wir außerdem die IDE Xcode kennengelernt haben wird es Zeit unsere eigenen Apps zu entwickeln. Wir werden euch hier Schritt für Schritt komplett von Beginn an mit jeder App ein Stück besser machen und viele wichtige Konzepte und Bestandteile des iOS Entwicklung kennenlernen. Dabei werden wir alle Vorteile von iOS 12 anwenden und auch beim Design werden wir euch zahlreiche Tips mit Beispielen geben, wie eure Apps aus der Masse herausstechen werden.

In den ersten Kapiteln werden wir ganz von Beginn damit anfangen zu lernen, wie wir programmieren können und starten mit den Basics von Swift. Dabei lernen wir Werte und Typen kennen und erstellen ganz einfache Algorithmen und Programme zusammen. Sobald wir die Grundlagen beherrschen arbeiten wir uns langsam zu komplexeren Themen wie Kontrollfluss, Funktionen und Objektorientierter Programmierung weiter.

Im Anschluss an eine kurze Einführung in unsere Programmierumgebung Xcode starten wir dann direkt mit unserer ersten einfachen App und wenden dabei das Wissen über die Sprache Swift praktisch an! Mit längerem Verlauf des Kurses kommen wir zu immer anspruchsvolleren und professionellen Anwendungen und lernen aufregende neue Konzepte kennen, wie zum Beispiel eine Augmented Reality App funktioniert!

Abgesehen von den Apps haben wir für euch auch eine kleine Serie mit dem Namen iOS Shorts produziert in der wir oft benutzte Elemente, wie zum Beispiel ein TableView oder einen UIAlertController besprechen werden.

Rund um die Entwicklung bekommt ihr außerdem ständig nützliche Tipps und Zusatzinformationen zu wichtigen Themen wie Design und User Experience.

Wir werden euch hier vom kompletten Anfänger bis in den Appstore begleiten!

+++Dieser Kurs wurde zum Teil mit Xcode 9 und Swift 4 produziert, sämtliche Projektfiles wurden auf iOS 12 und Swift 4.2 geupdated und in Xcode 10 getestet +++


Screenshots

Die Swift & iOS 12 Masterclass - App Entwicklung von A-Z - Screenshot_01Die Swift & iOS 12 Masterclass - App Entwicklung von A-Z - Screenshot_02Die Swift & iOS 12 Masterclass - App Entwicklung von A-Z - Screenshot_03Die Swift & iOS 12 Masterclass - App Entwicklung von A-Z - Screenshot_04

Reviews

Massimo
November 14, 2018
Für einen Anfänger sehr gut geeignet. Geschwindigkeit und Verständnis der Aussprache passen perfekt. Die Videos könnten teilweise etwas lauter sein, ansonsten super!
Patrick
October 29, 2018
Der Kurs ist ideal, um mit der Entwicklung von eigenen Apps loszulegen. Mit den Beispielen wird man schnell mit Xcode vertraut.
Steffen
October 19, 2018
Guter Kurs, sehr schöne Gliederung der verschiedenen Schritte in viele kürzere Videos mit sehr angenehmen Tempo. Außerdem ist die zügige Aktualisierung der Inhalte auf aktuelle Software-Versionen sehr lobenswert.
E
October 14, 2018
Der Kurs ist einer der besten, den ich bisher gehört habe. Die Inhalte werden sehr strukturiert herübergebracht, die Detailtiefe ist (für mich) perfekt gewesen, da Erklärungen geliefert werden. Es wird an den passenden Stellen nochmals zurückgegangen und zuvor Gelerntes kurz zusammengefasst, damit man schneller zurück im Thema ist. Absolute Empfehlung.
Marco
October 12, 2018
habe natürlich schon mit Swift Playgrounds auf dem iPad gespielt deshalb kenne ich den bisher vorgestellten Inhalt schon
Michael
October 7, 2018
Sehr viel Stoff, zum größten Teil gut verständlich. Manche Dinge werden leider nicht ausreichend erklärt und einfach nur erwähnt. Ich wüsste nicht wie ich and die notwendige Information komme, da man nicht weiss wonach man suchen muss.
Daniel
September 14, 2018
Toller Kurs, man wird wirklich als Laie bei Null abgeholt. Es lässt sich sehr gut anhören und verstehen.
Anonym
September 1, 2018
Der Kurs ist für Anfänger und Fortgeschrittene gut geeignet. Alles wird genau und einfach erklärt. Sein Geld wert!
Werner
September 1, 2018
bin zwar kein Anfänger u. hab den Kurs wegen längerer Pause zur Wiederholung genutzt , denke aber das der Kurs bis inclusive Recipe App wirklich sehr gut für Anfänger geeignet ist, danach geht die Schwierigkeit jedoch fast zu steil hinauf (AR, ML ) Im grossen und ganzen jedoch ein sehr guter Kurs. Daumen hoch.
Theodor
August 28, 2018
Ich fand ihn bisher sehr gut. Leider wurde auf eine Sache bis jetzt noch nicht hingewiesen. Nämlich, dass man eine bestimmte Sache umstellen muss, damit Xcode nicht in Dauerschleife versucht das Geschriebene darzustellen, sondern es sofort, wie in dem Kurs gezeigt, gezeigt wird.
Torsten
August 28, 2018
Es ist mittlerweile mein dritter Kurs zum Thema XCode und Swift. Zum ersten Mal beginne ich langsam zu verstehen, wie das ganze Thema. Es wird wirklich auch didaktisch recht aufgebaut und rübergebracht.
Rouven
August 21, 2018
Sehr guter Kurs. Jedoch könnte es manchmal etwas schneller gehen. Ich empfehle jedoch jeden, der interessa am Programmieren hat, diesen Kurs zu kaufen.
Philipp
August 17, 2018
Also ich finde mich ab der Stopp-Uhr App überhaupt nicht mehr zurecht. Es werden plötzlich Funktionen, Frameworks und Protokolle ohne jegliche Hintergrunderklärung aufgerufen, die für mich als Einsteiger einfach nicht nachzuvollziehen sind. Teilweise wird sich in Kapiteln auf Themen bezogen, die angeblich schon bearbeitet worden sind z.B. "Safe-zone", welche aber in keinem Video vorher vorgekommen sind. Ich fühle mich, also ob ich die Hälfte des Kurses nicht mitbekommen habe, obwohl ich jedes Video der Reihenfolge nach angesehen und (versucht habe) mitzuarbeiten. Bei den Quizfragen komme ich regelmäßig ohne Probleme durch, bei den Anwendungsbeispielen bleibe ich regelmäßig auf der Strecke und fühle mich mit dem Code allein gelassen.
Andre
August 9, 2018
Bis zu diesem Zeitpunkt war alles sehr verständlich und leicht erklärt, so das ich das gut verstanden habe, was mir bisher erklärt worden ist. Der Anfang ist gemacht.
Lutz
July 30, 2018
Am Anfang sehr gut und verständlich, wenn es an die eigene App geht, sehr, sehr schwach! Kaum hat man den Kurs pausiert, werden bereit neue Dinge erklärt.

Charts

Price

Die Swift & iOS 12 Masterclass - App Entwicklung von A-Z - Price chart

Rating

Die Swift & iOS 12 Masterclass - App Entwicklung von A-Z - Ratings chart

Enrollment distribution

Die Swift & iOS 12 Masterclass - App Entwicklung von A-Z - Distribution chart

Related Topics

1240084
udemy ID
6/3/2017
course created date
11/1/2019
course indexed date
Bot
course submited by