Die Kunst der Portraitzeichnung - Zeichnen für Beginner

Lerne Schritt für Schritt, wie man realistische Portraits zeichnet! Skizziere Menschen & ihre Gesichtszüge für Anfänger

4.65 (70 reviews)
Udemy
platform
Deutsch
language
Arts & Crafts
category
instructor
Die Kunst der Portraitzeichnung - Zeichnen für Beginner
506
students
3.5 hours
content
May 2021
last update
$19.99
regular price

What you will learn

Wie Du den Kopf in Grundformen vereinfachst, damit Du ihn leichter zeichnen kannst

Wie Du den Kopf aus verschiedenen Winkeln zeichnet, um dynamischere Porträts zu erstellen

Wie Du einen tollen 3D Effekt erschaffen kannst

Verstehe die Beleuchtungsregeln, um Deine Zeichnung realistisch aussehen zu lassen

Verstehe die grundlegende Anatomie der einzelnen Gesichtszüge, damit Du sie besser zeichnen kannst

Ein einfaches Schritt-für-Schritt-Verfahren zum Zeichnen eines realistischen Porträts von Anfang bis Ende

Und eine ganze Menge mehr!

Why take this course?

In diesem Portrait Zeichenkurs lernst du, wie du schöne, realistische Portraits zeichnen kannst, die die Ähnlichkeit der Person einfangen.

Das Einzigartige an diesem Kurs ist, dass er das komplexe Thema des Porträtzeichnens in überschaubare Konzepte und Schritt-für-Schritt-Übungen zerlegt. 

Du beginnst damit, einfache Konzepte zu lernen und grundlegende Zeichenübungen zu üben. Je mehr sich deine Handfertigkeit und dein Verständnis verbessern, desto schwieriger werden die Lektionen nach und nach, bis du am Ende des Kurses jedes einzelne realistische Porträt gezeichnet hast. Selbst wenn du ein Anfänger ohne Zeichenerfahrung bist, werden dir die Lektionen und Übungen leicht verständlich und unterhaltsam sein, während du gleichzeitig kritische Zeichenfähigkeiten erlernst. 

Wichtige Dinge wirst du lernen:

  • Wie man den Kopf in Grundformen vereinfacht, damit du ihn leichter zeichnen kannst

  • Wie man den Kopf aus verschiedenen Winkeln zeichnet, um dynamischere Porträts zu erstellen

  • Wie man die Ebenen des Kopfes zeichnet, um einen dreidimensionalen Effekt zu erzeugen

  • Die Regeln der Beleuchtung verstehen, um deine Zeichnung realistisch aussehen zu lassen

  • Verstehe die grundlegende Anatomie der einzelnen Gesichtszüge, damit du sie besser zeichnen kannst

  • Ein einfacher Schritt-für-Schritt-Prozess, um ein realistisches Portrait von Anfang bis Ende zu zeichnen


    Und eine ganze Menge mehr!


Für wen ist dieser Kurs gedacht?

Wie der Name schon sagt, ist dieser Kurs sehr einsteigerfreundlich. Ich habe ihn entworfen, um Anfängern zu helfen, das Porträtzeichnen so schnell und effektiv wie möglich zu erlernen.

Wir fangen damit an, dass wir zuerst die einfachsten Fertigkeiten entwickeln und dann allmählich darauf aufbauen, damit du dich nicht überfordert fühlst. Alle Konzepte und Techniken werden durchgehend erklärt und ich gehe nie einfach von irgendwelchen Kenntnissen auf Seiten des Schülers aus.

Außerdem weiß ich, dass das Zeichnen aus der freien Hand für einige Anfänger etwas herausfordernd sein kann, deshalb biete ich in einigen der Zeichenübungen zusätzliche Ansätze an, die du als Anleitung verwenden kannst.

Also, ja, wenn du ein beginnender Künstler bist, der Porträtmalerei lernen möchte, dann ist dieser Kurs definitiv für dich. Auf der anderen Seite, wenn du ein fortgeschrittener Portraitzeichner bist, dann ist dieser Kurs wahrscheinlich nichts für dich.


30-Tage 100% Geld-zurück-Garantie

Denk daran, es gibt eine 30-tägige 100%ige Geld-zurück-Garantie. Es gibt keinen Grund zu zögern. Melde dich jetzt an, schau, ob dir der Kurs gefällt, und fang noch heute an, schöne Portraits zu zeichnen!

Screenshots

Die Kunst der Portraitzeichnung - Zeichnen für Beginner - Screenshot_01Die Kunst der Portraitzeichnung - Zeichnen für Beginner - Screenshot_02Die Kunst der Portraitzeichnung - Zeichnen für Beginner - Screenshot_03Die Kunst der Portraitzeichnung - Zeichnen für Beginner - Screenshot_04

Reviews

Anika
January 23, 2023
Hallo! Ich finde es wird das wichtigste sehr gut und mit Ruhe erklärt anhand von Beispielen. Ich finde den Kurs toll und man kann dabei wirklich gut mitzeichnen. Liebe Grüße Anika
Michael
February 14, 2021
Toller Kurs! Alles wesentlich und wichtige erwähnt und nicht zu lang!! Gut aufgeteilt und toll erklärt!!! Vielen Dank Monika!!!!
Amalie
December 3, 2020
er paßt für mich sehr gut... Bin jetzt am Ende und muß sagen, der Kurs hat sehr viel Spass gemacht, ich habe viel gelernt und konnte/ kann das Gelernte gut umsetzen. Vielen Dank
Markus
November 23, 2020
Das erste mal das jemand in Ruhe erklärt und für einen Anfänger verständlich, worauf es ankommt. Die Herangehensweise finde ich sehr gut. Ich bin in der Lage mit dem Kurs mitzuzeichnen, das schöne dabei ist, das die Ergebnisse ansehlich sind. klar es fehlt noch jede menge Übung bei mir, aber der Anfang ist gemacht. Bin gespannt auf den weiteren Verlauf des Kurses. Es grüßt herzlich Markus
David
September 24, 2020
Wer schnelle Porträts will kann hier vielleicht was mitnehmen. Die Ergebnisse erinnern mich eher an eine bessere Skizze. Da hab ich mir ehrlich gesagt mehr erwartet. Der Kurs ist dennoch keinesfalls schlecht. Die Leiterin gibt sich auch viel Mühe. Als schnellen Einstieg würde ich den Kurs auch empfehlen.
Luis
September 10, 2020
Ich finde diesen Kurs sehr gut. Die ruhige und angenehme Art der Erklärungen hilft mir beim Zeichnen. Ich bin sehr zufrieden.
Maria
September 2, 2020
Der Kurs ist sehr gut und kleinschrittig aufgebaut, so dass ich gut folgen konnte. Es sind wertvolle Tippe vorhanden, man merkt, dass hier eine Didaktikerin am Werk ist :) Super! Und eine entspannte Atmosphäre gibt es gratis dazu.

Charts

Price

Die Kunst der Portraitzeichnung - Zeichnen für Beginner - Price chart

Rating

Die Kunst der Portraitzeichnung - Zeichnen für Beginner - Ratings chart

Enrollment distribution

Die Kunst der Portraitzeichnung - Zeichnen für Beginner - Distribution chart
3439366
udemy ID
8/22/2020
course created date
8/29/2020
course indexed date
Bot
course submited by