Die Grundtechniken des Muay Thai

Von Weltmeister Alexandre Ngom-Priso

Udemy
platform
Deutsch
language
Self Defense
category
instructor
Die Grundtechniken des Muay Thai
3
students
1.5 hours
content
Jan 2023
last update
$19.99
regular price

What you will learn

Lernen Sie in diesem Kurs die Grundtechniken des Muay Thai

Richtiges Aufwärmtraining

Einführung in das Schattenboxen

Verschiedene Tritttechniken des Muay Thai

Richtige Ausführung von Faustschlägen

Richtige Ausführung von Ellbogentechniken

Verteidigungstechniken mit den Fäusten, Füßen und Knie

Blocktechniken

Kombinationen von Angriffen und Kontertechniken

Kraft- und Schnelligkeitstraining

Nahkampftechniken

Why take this course?

Das Muay Thai oder Thaiboxen (ein authentischer Nationalsport Thailands), ist eine Kampfkunst von hoher Effizienz, Lebhaftigkeit, aber auch von Geschwindigkeit und Kraft.

Das Muay Thai entwickelte sich über Jahrhunderte aus traditionellen Kampfkünsten Thailands. Wenn Waffen unbrauchbar wurden, benutzte der Krieger seine Fäuste, Ellbogen und Beine zum Kämpfen.

Stilistisch auffällige Merkmale des Muay Thai sind die Ellenbogen- und Knietechniken sowie das Clinchen.
Eine charakteristische Technik ist der Tritt mit dem Schienbein, meist auf den Oberschenkel, Rippenbereich oder Kopf gezielt. Je nach Reglement und Profistufe des Kämpfers können Knietritte zum Kopf zulässig sein.

Dabei darf der Kopf des Gegners mit den Fäusten Richtung Boden gezogen werden. Beim Clinchen halten sich die Gegner im Stehen, versuchen sich aus dem Gleichgewicht zu bringen und treten mit den Knien gegen Oberkörper oder Oberschenkel des Gegners.


Alexandre NGOM-PRISO stellt euch die Grundlagen dieses ernst zu nehmenden Kampfsports vor.

Er erörtet ausführlich alle Kampftechniken, darunter Shadow- Techniken, Fusstritte (Low-Kick, Middle-Kick, Hight-Kick, Front-Kick), Knietritte, Ellbogenschläge, Faustschläge (direkter Fausstschlag, Uppercut, Haken), Verteidigungstechniken, Blocken, Arbeit von Körper zu Körper, Abfolgen, Arbeit mit Kraft- und Geschwindigkeitsarbeit mit Pao und Bärenpfote...


Alexandre NGOM-PRISO:

4 Mal Weltmeister unter Amateuren in 2006, 2007, 2009, 2010

Vizeweltmeister unter Halbprofessionnellen in 2011

Meister Frankreichs 1998

Vizemeister Frankreichs 1999


Lernen Sie in diesem Kurs alle Grundtechniken des Muay Thai von einem 4-fachen Weltmeister.

Screenshots

Die Grundtechniken des Muay Thai - Screenshot_01Die Grundtechniken des Muay Thai - Screenshot_02Die Grundtechniken des Muay Thai - Screenshot_03Die Grundtechniken des Muay Thai - Screenshot_04

Related Topics

5105954
udemy ID
1/23/2023
course created date
1/27/2023
course indexed date
Bot
course submited by