Das Bewerbungsgespräch: die 30 häufigsten Fragen

... und wie du sie perfekt beantwortest.

4.60 (170 reviews)
Udemy
platform
Deutsch
language
Career Development
category
955
students
2 hours
content
Mar 2016
last update
$19.99
regular price

What you will learn

sicher, selbstbewusst und authentisch Bewerbungsgespräche zu meistern

alle einfachen und schwierigen Fragen im Jobinterview richtig und zielführend zu beantworten

die richtige Gesprächstaktik, individualisiert auf den Recruiter/das Unternehmen abzustimmen

rhetorische Stilmittel für die Beantwortung von Fragen im Vorstellungsgespräch einzusetzen

den Nutzen und die Hintergründe von Fragen im Jobinterview zu verstehen und punktgenau zu beantworten

mit Freude und Spaß schwierige Bewerbungsgespräche zu meistern

Description

Die 30 häufigsten Fragen im Vorstellungsgespräch

… und wie du sie perfekt beantwortest. Wer kennt sie nicht: die kniffligen Fragen im Vorstellungsgespräch? Doch die häufigsten Fragen im Bewerbungsgespräch zu kennen reicht oft nicht aus, um sie klar und vor allem überzeugend beantworten zu können.

Personalchefs wählen ihre Fragen sorgsam aus, testen damit nicht nur fachlich, sondern vor allem psychologisch die Eignung des Bewerbers. Dr. Markus Rimser ist ein Insider der Recruitingszene, war selbst lange Zeit Personalchef in internationalen Unternehmen und verrät dir Tipps und Tricks für die erfolgreiche Beantwortung der 30 häufigsten Fragen im Bewerbungsgespräch.

In diesem Onlinekurs erfährst du alles über die häufigsten Fragen im Vorstellungsgespräch: wie ticken Personalchefs? Nach welchen Kriterien wählen sie ihre Fragen aus? Was sind die psychologischen und organisationsrelevanten Hintergründe der jeweiligen Fragestellungen? Welche Antworten werden gerne gehört – und vor allem warum? Aufbauend auf den 5 Fragenbereichen

    • persönliche Kompetenz
    • soziale Kompetenz
    • fachliche Kompetenz
    • methodische Kompetenz und
    • die Passung zum Unternehmen,

zeigt dir dieser Videokurs, wie du individuelle und überzeugende Antworten formulierst, dabei an Selbstsicherheit gewinnst und situativ auf die kniffligsten Fragen im Bewerbungsgespräch passende Antworten findest.

Du erhältst nicht nur ein Training der 30 häufigsten Fragen, sondern auch ein vertiefendes e-book zu 140 Fragen im Vorstellungsgespräch … die perfekte Vorbereitung auf dein Bewerbungsgespräch ist damit garantiert.

Content

Modul 1 – Grundlagen zu den Fragen im Vorstellungsgesprächn Sie hier

1. Warum wird gefragt?
Was wird gefragt?
2. Was mir für diesen Kurs wichtig ist

Modul 2 – die 30 häufigsten Fragen im Bewerbungsgespräch

1. Erzählen Sie etwas über sich
2. Nennen Sie Ihre 3 größten Stärken
3. Nennen Sie Ihre 3 größten Schwächen
4. Wie würden Ihre Freunde Sie beschreiben? Wie Sie sich selbst?
5. Warum haben Sie sich gerade für diesen Beruf entschieden?
6. Wieso bewerben Sie sich gerade bei uns?
7. Wieso hatten Sie in diesem Fach schlechte Noten?
8. Warum gibt es in Ihrem Lebenslauf Lücken?
9. Warum sollten wir gerade Sie nehmen?
10. Wie stehen Sie zu (...)?
11. Was war für Sie das Wichtigste, das Sie in Ihrer Ausbildung gelernt haben?
12. Nennen Sie mir eine schwierige Situation, in der Sie einmal gestanden sind?
13. Was unterscheidet Sie von anderen Bewerbern?
14. Was hat Ihnen in Ihrem letzten Job missfallen? Was hat Ihnen gefallen?
15. Wie rasch glauben Sie, werden Sie sich bei uns eingearbeitet haben?
16. Nennen Sie mir 5 Gründe, die Sie für diese Stelle qualifizieren?
17. Wie gehen Sie mit schwierigen Kollegen/Kunden um?
18. Widersprechen Sie Ihrem Chef, wenn Sie nicht seiner Meinung sind?
19. Wo liegen Ihre Prioritäten?
20. Welche Vorbilder haben Sie?
21. Beschreiben Sie mir Ihren Arbeitsstil?
22. Was bedeutet für Sie Erfolg?
23. Welchen Stellenwert nehmen für Sie Familie, Beruf und Freizeit ein?
24. Welche menschlichen Fehler sind für Sie unentschuldbar?
25. Wie reagieren Sie, wenn Sie kritisiert werden?
26. Wofür wurden Sie bereits kritisiert? Was kritisieren Sie an sich selbst?
27. Wie gehen Sie mit stressigen Situationen um?
28. Wo sehen Sie sich in 5 Jahren?
29. Wie sehen Sie die Konkurrenzsituation unseres Unternehmens?
30. Welche Fragen haben Sie zu unserem Unternehmen?

Bonus – 140 weitere Fragen im Bewerbungsgespräch

1. 140 weitere Fragen im Bewerbungsgespräch

Modul 3 – Zusammenfassung

1. Abschließendes

Screenshots

Das Bewerbungsgespräch: die 30 häufigsten Fragen - Screenshot_01Das Bewerbungsgespräch: die 30 häufigsten Fragen - Screenshot_02Das Bewerbungsgespräch: die 30 häufigsten Fragen - Screenshot_03Das Bewerbungsgespräch: die 30 häufigsten Fragen - Screenshot_04

Reviews

Grzegorz
April 5, 2023
Im Netz kann man häufig viele Fragen, welche in einem Bewerbungsgespräch gestellt werden können, finden, selten jedoch findet man dort auch die passenden Antwortbeispiele. In dem Kurs wird man an die Hand genommen, dabei werden auch einige Fallen erläutert. Es hat mir persönlich sehr geholfen sich auf meine Bewerbungsgespräche vorzubereiten, daher kann ich diesen Kurs wärmstens empfehlen.
Annika
December 14, 2020
Viele hilfreiche Informationen und interessante Einsichten, ich habe mir einiges notiert. Teils zu sehr für "nach der Ausbildung"; gerne auch mehr Tipps für Berufswechsler.
Bettina
November 17, 2020
Dieser Kurs ist für mic h perfekt geeignet, da er die optimale Vorbereitung für ein wichtiges Gespräch mit einem potentiellen Vorgesetzten ist. Man kann nachvollziehen, wie man sich vorteilhaft und vor allem auf eine Position passend in einem derartigen Interview darstellt.
Oliver
August 25, 2020
Der Kurs deckt alles ab, was man wissen muss, um ein erfolgreiches Bewerbungsgespräch führen zu können. Vielen vielen Dank an Markus Dr. Rimser.
Sascha
April 25, 2020
Ich war sehr zufrieden, es hat einen einige Fragen beantwortet um den teilweise auch versteckten Sinn der Fragestellungen zu erklären. So ist es viel einfacher zu erkennen was der Personaler von einem will.
Sonja
January 28, 2020
Hervorragend finde ich, wie praxisorientiert der Inhalt nahegebracht wird, sehr kurzweilig, informativ und sehr motivierend. Ich mag die sympatische und authentische Art von Herrn Dr. Rimser.
Daniela
October 19, 2019
Ja ist total super für mich, da ich n ächste Woche ein Vorstellungsgespräch habe und sehr viel nützliche Tipps gehört habe bisjetzt die ich versuchen möchte auch umzusetzen. Dankeschön!
Sharon
October 5, 2019
Dieser Kurs hat mir noch einen tieferen Einblick für die Vorbereitung meiner zukünftigen Bewerbungsgespräche verschafft. Es hat mir gezeigt, wie wichtig Klarheit ist, um im Vorstellungsgespräch selbstsicher antworten zu können. Ich freue mich schon auf das nächste Vorstellungsgespräch. Herzlichen Dank für diesen Kurs. Herzliche Grüße Sharon W.
Heiko
September 29, 2019
Das war sehr interessant die Fragen aus der Sicht eines Personalers zu sehen, viele Fragen kannte ich schon nur hätte ich tatsächlich oft wohl eher eine Suboptimale Antwort gegeben. Ich habe Ihren Kurs gekauft, weil ich mich Beruflich verändern möchte und ich schreibe ja nicht aus lange weile eine Bewerbung und wenn es dann zu einem Vorstellungsgespräch kommt möchte ich natürlich TOP vorbereitet sein.
Fredy
February 21, 2019
Der Kurs war sehr interessant und ich habe viele neue Inputs bekommen, die mir für meine Bewerbungen hilfreich sein werden. Vielen Dank dafür!
Ann-Katrin
February 12, 2019
Dieser Kurs hat mir sehr gut gefallen - vor allen Dingen hat er dazu beigetragen, dass ich ein sehr erfolgreiches Vorstellungsgespräch geführt habe. Die Fragen sind gut ausgewählt und prägnant und verständlich erläutert worden. Dr. Rimser hat zu allen Fragen sehr gute Hilfestellungen angeboten und auch die Stellen an denen Vorsicht geboten ist eindeutig dargestellt. Darüber hinaus waren auch die zusätzlichen Dokumente (mit weiteren Fragen, die kommen könnten, und Fragen, die man selber stellen kann) extrem hilfreich! Ich habe meine gewünschte Stelle in dem von mir favorisierten Unternehmen bekommen und freue mich sehr darüber. Vielen Dank!
Jasmin
November 26, 2018
Der Kurs an sich war gut und hat mir sehr beim Vorstellungsgespräch geholfen, allerdings war das Problem dann fehlende Praxiserfahrung und die gleiche ich nicht mit noch so guten Antworten aus.
Christian
May 19, 2018
Der Kurs gibt einen schönen Überblick über die wichtigsten Fragen und vermittelt eine klare Vorgehensweise wie mit diesen umzugehen ist. Somit alles wie angekündigt erfüllt. Vielen Dank.
Uwe
March 19, 2018
Der Kurs ist in jedem Fall eine Bereicherung um erstens für ein Bewerbungsgespräch gerüstet zu sein und zweitens die Sicht des Personalisten zu verstehen. Aus meiner Sicht eine klare Empfehlung und vielen Dank an Herrn Rimser für den Blick hinter den Kulissen, ergänzt mit vielen hilfreichen Beispielen. Aus meiner Erfahrung heraus ist der Bewerbungsprozess in den meisten Fällen leider viel trivialer. Da trifft man auf mittelmässige HR Mitarbeiter und Vorgesetzte, die vom Rekrutierungsprozess wenig verstehen. Es geht sogar soweit, dass grosse Konzerne überhaupt keine HR Mitarbeiter mehr vor Ort einsetzen. Aber auch da ist es natürlich so, dass man mit den im Kurs gewonnenen Erkenntnissen nur punkten kann und sich positiv von den anderen Mitbewerbern abheben kann :-).
Karolina
February 26, 2017
Sehr guter Kurs - das Wichtigste auf den Punkt gebracht mit nützlichen Beispielen! Sehr guter Kontakt mit Herrn Dr. Rimser (antwortet schnell alle Fragen sehr ausführlich und verständlich). Ich würde den Kurs auf jeden Fall weiterempfehlen!

Charts

Price

Das Bewerbungsgespräch: die 30 häufigsten Fragen - Price chart

Rating

Das Bewerbungsgespräch: die 30 häufigsten Fragen - Ratings chart

Enrollment distribution

Das Bewerbungsgespräch: die 30 häufigsten Fragen - Distribution chart

Related Topics

601290
udemy ID
9/3/2015
course created date
11/1/2019
course indexed date
Bot
course submited by