Der komplette Unity Kurs - Werde C# Spieleentwickler

Lerne Spieleentwicklung und Programmierung mit C# und Unity in diesem praktischen Kurs und erstelle tolle 3D Spiele.

4.68 (745 reviews)
Udemy
platform
Deutsch
language
Game Development
category
Der komplette Unity Kurs - Werde C# Spieleentwickler
2,936
students
10 hours
content
Jun 2023
last update
$19.99
regular price

What you will learn

Spieleentwicklung mit Unity und C#

Objektorientiertes Programmieren mit C#

Tolle 3D und 2D Spielwelten erstellen

Erstellung von Anwendungen für PC, iOS und Android

Entwicklung cleverer Algorithmen

Spielekonzepte erstellen und umsetzen

Why take this course?

Wenn du Spieleentwickler werden möchtest um eigene Spiele zu entwickeln oder um einen Job als Game-Developer/Programmierer/Designer in der Games-Branche zu bekommen, dann ist mein Unity Kurs ideal für dich. Ich bin diesen Weg selber gegangen und weiß daher genau worauf es ankommt:

In meinem kompletten Unity Kurs lernst du alles, was du über Unity wissen musst, um eigene Spiele entwickeln zu können. Der gesamte Kurs ist praktisch orientiert. Jedes Spiel, das wir gemeinsam entwickeln, bringt dir spezifische Systeme von Unity, C# und der Prinzipien der Spieleentwicklung bei.

Die folgenden Spiele werden wir gemeinsam erstellen (siehe Kurs-Video für Vorschau der Spiele):

  • Cube Goal (bewege einen Cube durch von dir erstellte Level) Genre: Hyper-Casual, Thema: Grundlagen

  • Echtes C# Programm zum lernen der C# Grundlagen (Variablen, Methoden, Klassen, Schleifen uvm.)

  • Memory Game (erstelle das klassische Kartenspiel Memory) Genre: Kartenspiel, Thema: Algorithmen

  • RPG Game (erstelle ein funktionsfähiges top-down Fantasy RPG) Genre: RPG, Thema: Scripting, Animationen und Game Design

  • SciFi First Person Shooter (lerne physikalische Schussmechaniken mit der Portal-Gun) Genre: Shooter, Thema: Scripting und Gameplay

Folgende Themen wirst du am Ende dieses Kurses gelernt haben:

  • C# Programmierung für Unity

    • Variablen

    • Klassen

    • Methoden

    • If-Statements

    • Wichtige Methoden der Unity Engine

  • Level mit Unity erstellen

    • Primitive Level

    • Terrain (Welt) Level

  • Spielekonzepte erstellen

  • Spielekonzepte mit Algorithmen umsetzen

  • Algorithmen analysieren

  • Assets importieren und aufbereiten

  • 3D Modelle + Charaktere verwenden

  • Animationen verwenden mit Unitys Mechanim-System

  • Spiele exportieren

  • Hunderte Best-Practices um aus dir den besten Start zu liefern

Mit mehr als 7 Jahren Erfahrung als selbstständiger Developer, mehreren erfolgreich veröffentlichten Spielen und mehr als 75.000 Studenten in meinen Kursen, biete ich dir absolutes Expertenwissen.


Schreib dich am besten sofort ein um noch heute ein neues und spannendes Kapitel in deinem Leben zu beginnen.


Bis gleich,

Jannick :-)


PS: Wie jeden anderen meiner Kurse auch, halte ich diesen Kurs stetig auf dem laufenden und füge regelmäßig neue Inhalte hinzu.



Screenshots

Der komplette Unity Kurs - Werde C# Spieleentwickler - Screenshot_01Der komplette Unity Kurs - Werde C# Spieleentwickler - Screenshot_02Der komplette Unity Kurs - Werde C# Spieleentwickler - Screenshot_03Der komplette Unity Kurs - Werde C# Spieleentwickler - Screenshot_04

Reviews

Claus
August 18, 2023
Sehr gut erklärt. Beantwortet viele Fragen die ich zu dem Thema wissen möchte. Kurs in meiner Muttersprache vereinfacht das Verstehen für mich deutlich.
André
August 3, 2023
Der Kurs hat mir sehr gut gefallen und ich habe aufjedenfall vieles gelernt. Deshalb herzlichen Dank Jannick für die tollen Stunden. In der neuen Version von Unity gibt es minimale Unterschiede was mit dem gelernten wissen aber überhaupt gar kein Problem darstellt.
Tobias
July 24, 2023
Hier meine Bewertung. Ich bin jetzt bei 36 und habe so einiges erlebt. Das allerwichtigste zuerst: BITTE macht es nicht mit neueren MVS-Versionen. Ich hatte 2022. Ich musste so oft KI nebenbei laufen lassen, die mir seine Code-Zeilen auf die aktuellen Schreibweisen umändert, dass es mir bald schon zum Hals raus hing. Pro: - Alleine das Cheat-Sheet ist schon Goldwert für die Zukunft - Wenn man sich darauf einlässt, lernt man wirklich sehr viel grundlegende Sachen, die man garantiert brauchen wird. - Man merkt, dass man es mit einem Experten zu tun hat. - Die Materialien sind übersichtlich und gut-strukturiert - Wer aufmerksam zuhört, wird sich das Leben in Unity deutlich leichter machen. Er erwähnt in kleinen Nebensätzen nämlich so einige Tricks, die einem die Arbeit deutlich vereinfacht in Zukunft. (Bsp. STRG Z) Contra (Nicht abschrecken lassen, wirklich!): - Die Untertitel passen leider an einigen Stellen nicht, stört aber nicht weiter. - Mir fehlt die Struktur in den Coding-Abschnitten der Videos. Er switcht sehr oft von ganz unten, nach ganz oben, oder in die Mitte mit seinen Änderungen. Dann löscht er Zeilen, die wir zuvor mühsam mitgeschrieben haben und das ist einer enormen Geschwindigkeit, dass man kaum mitkommt. Das macht mir das Verstehen wirklich nicht einfach. - Die Schnitte der Videos sind sehr viele und teilweise fängt das Video damit an, dass er etwas sagt und sofort weiter macht. Warum ich dennoch 4,5 Sterne gebe? Trotz der ganzen Contras, lernt man hier wirklich verdammt viel. Man muss sich aber einiges selbst erarbeiten und möglichst schnell Debuggen lernen, wenn man die neueren Versionen von MVS benutzt. Was könnte verbessert werden: - Mehr Quizaufgaben wären super. - Die Angabe der 10 Stunden stimmt einfach nicht, weil man aufgrund der Geschwindigkeit oft zurückspulen muss. - Weniger switchen im Coding, sodass man gleich die richtigen Code-Fragmente schreibt/vorgibt. Es bringt nichts zu zeigen, wie man es auch machen könnte, wenn man die Grundsätze noch nicht ganz versteht. Alles in allem habe ich bis jetzt einiges gelernt und Danke dafür, dass ich dieses Wissen vermittelt bekommen habe. Ich bin sehr happy mit dem Kurs :D
D.
July 1, 2023
Hallo Jannick, Absolut Super Kurs! Am meisten hat mir der RPG-Teil gefallen, da ich selber großer RPG Fan bin. Dieser Kurs ist absolut weiter zu empfehlen!! Danke.
Benjamin
June 18, 2023
Erklärt gut was er macht und warum, sprich wie funktioniert es, so dass man es dann auf seine eigenen Sachen adaptieren kann.
Bin
June 10, 2023
Der Kurs ist sehr cool!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Stefan
May 22, 2023
In den ersten Minuten von diesem Kurs hab ich mehr gelernt als in einen ähnlichen Kurs, den ich in einer anderen Form schon mal ausprobiert habe.
Mawe
May 21, 2023
An sich ganz cool, schade, dass es beim RPG Bugs gab und beim First Person die Vorlage nicht mehr gab. Aber an sich sehr gut erklärt und wenn man nicht weiß, wo man anfangen soll ist es schon sehr gut.
Alex
May 18, 2023
Toller Kurs!! Einfach und verständlich Erklärt. Ein Rundum Basis Kurs der dass vermittelt was man Braucht. Würde mir eine Fortsetzung Wünschen.
M
May 18, 2023
Ich habe über die Zeit hinweg viele Kurse in der Richtung gekauft. Der Unterschied von den anderen zu diesem: Er kommt auf dem Punkt (labert nicht extrem viel drumrum)! Genau das um etwas schneller voranzukommen. Theorie ist wichtig. Natürlich. Aber um im "Tuen" zu bleiben, ist das genau das richtige Tempo. Nicht viel nachdenken im Detail, sondern anwenden und verinnerlichen.
Dennis
May 16, 2023
Man lernt genau das nachzubauen was der Erzähler macht, mehr aber irgendwie auch nicht. Ab Lektion 14 Bin ich irgendwann auf der Strecke geblieben. Auf die Syntax und damit den entscheidenen Teil einer Programmiersprache wird leider viel zu wenig eingegangen. Schlimmer noch, der Erzähler springt selbst immer wieder zwischen Methoden, Classen, Variablen und Co. hin und her. Mal bezeichnet er es als das eine, mal als das Andere, was im Umkehrschluss dazu führt, dass man verwirrter ist als vorher. Mal abgesehen davon, dass der Erzähler irgendwann ein Tempo draufhat, dass man alle 5 Sekunden Pause drücken muss um mitzukommen. Bin leider sehr enttäuscht von diesem Kurs und kann Ihn nicht wirklich weiterempfehlen. Schade.
Katharina
May 1, 2023
Ich bin grade im Master in Medientechnik und würde evtl. gerne in unity meine Masterarbeit schreiben, jedoch relativ wenig Vorwissen, was das Programmieren betrifft. Dafür bilde ich mich nun fort, um dann zu entscheiden, ob unity für die Masterarbeit passen kann oder nicht. Bisher komme ich relativ gut mit (Stand: Ende Folge 37). Hier und da muss ich es pausieren oder nochmal durchlaufen lassen, um es aktiv parallel mit zu machen.
Dennis
April 5, 2023
Absolut zufrieden. Ich habe keine Idee, wie ich mir das jemals alles merken soll, jedoch sind die Infos gut verständlich und kurz gehalten!
Bastian
April 4, 2023
Der beste Kurs den ich hier bis jetzt gesehen habe. Es wurde sich viel Zeit für das Erkären genommen und man merkt wieviel Spaß Jannick am erklären und programmieren hat, was einen gleich dazu einlädt mitzumachen. Dazu fand ich es super, dass alles anhand von praktischen Beispielen erkärt wurde. Ich kann diesen Kurz für jeden Anfäger empfehlen. Und würde mich sehr über einen fortgeschrittenen Kurs freuen.
Christopher
March 16, 2023
Auch wenn ich mich bereits gut mit Unity auskenne, war bisher alles super gut erklärt! Ich freue mich schon auf die nächsten Schritte ;P Aktueller Nachtrag: bisher weiterhin wirklich super! ein Verbesserungsvorschlag wäre für mich "Persönlich" nur, etwas geringeres Tempo. um evtl. die Schritte, via hören, besser nachvollziehen zu können. aber bisher insgesamt besser, als es jedes Youtube Video könnte. Das war das Geld auf JEDEN Fall Wert!

Charts

Price

Der komplette Unity Kurs - Werde C# Spieleentwickler - Price chart

Rating

Der komplette Unity Kurs - Werde C# Spieleentwickler - Ratings chart

Enrollment distribution

Der komplette Unity Kurs - Werde C# Spieleentwickler - Distribution chart
4218176
udemy ID
8/2/2021
course created date
8/15/2021
course indexed date
Bot
course submited by