Der Java Datenstrukturen und Algorithmen Kurs

Datenstrukturen: Arrays, ArrayList, LinkedList, Hashtable, Stack, Queue, Bäume und Such-und Sortier Algorithmen im Kurs

4.45 (235 reviews)
Udemy
platform
Deutsch
language
Programming Languages
category
instructor
Der Java Datenstrukturen und Algorithmen Kurs
2,015
students
12 hours
content
Jun 2020
last update
$19.99
regular price

What you will learn

Lerne die verschiedenen Datenstrukturen und Algorithmen im Kurs kennen

Stärken und Schwächen der jeweiligen Datenstrukturen und Algorithmen verstehen lernen

Sortieren und suchen in Datenstrukturen anwenden

Komplette Code Beispiele für jede Datenstruktur im Kurs verfügbar

Why take this course?

Dieser Kurs bringt dich einen Schritt weiter um ein Java Profi zu werden.

Du willst als Java Programmierer arbeiten? Dann ist dieser Kurs ein Muß! Jeder Entwickler heute muss wissen wie was und wie Datenstrukten & Algorithmen arbeiten.

In den Abschnitte zu den Datenstrukturen lernst du nicht nur die Vor- und Nachteile der verschiedenen Datenstrukturen. Du lernst viel mehr deren Aufbau indem du diese von beginn an selbst implentierst.

Der Kurs baut auf die Praxis, du lernst wie man Listen, Bäume etc. anwendet und nicht nur die Theorie.


Welche Themen du unteranderem im Kurs findest:

Datenstrukturen:

  • Array

  • ArrayList

  • Verkettete Listen

  • LinkedList

  • Hashtable

  • Stacks

  • Queues

  • Bäume

  • Binär Bäume

  • Graphen (Gerichtet, Ungerichtet etc.)

Jede Datenstruktur wird dabei selbst implementiert d.h. es wird nicht einfach nur eine fertige Klasse verwendet. Es geht ja darum diese zu verstehen und nicht nur anzuwenden.

Algorithmen:

  • Bubblesort

  • Quicksort

  • SelectionSort

  • MergeSort

  • Suche in Java

  • Binäre Suche

Die Algorithmen werden wie die Datenstrukturen von Beginn selbst implementiert. So kannst du verstehen wie diese arbeiten.


Zusätzlich gibt es:

- Übungen

- PDF Dateien

- Alle Source Code Dateien








Reviews

Christian
January 22, 2024
Der Kurs ist nicht immer ganz sauber strukturiert (gilt auch für die Quellcodes) und bleibt etwas zu sehr an der Oberfläche. Nur für Einsteiger in die Thematik geeignet.
Anders
January 16, 2023
Immer mal wieder sprachliche Holperer (zB. J und Y werden vertauscht...), die aber dem aufmerksamen Zuschauer keine Schwierigkeiten bereiten. Ansonsten ein echt guter Kurs, Danke!
Leon
August 24, 2022
Der Kurs war wie erwartet sehr umfassend und gut beschrieben, leider wird sich sehr oft wiederholt was auf dauer etwas anstrengend ist. Ansonsten ein sehr sympathischer Dozent mit einer guten art Dinge zu erklären.
Jacqueline
July 12, 2022
Als Einstieg in Datenstrukturen und Algorithmen ganz in Ordnung. Teilweise sind Fehler enthalten, welche manchmal kommentarlos wie von selbst verschwinden. Simple Zusammenhänge werden meist intensiv wiederholt, während komplexere Strukturen nur kurz niedergeschrieben und kaum erklärt werden. Dennoch im Großen und Ganzen ein hilfreicher Einblick in die Materie.
Jonas
March 9, 2021
Die Vorstellung der einzelnen Datenstrukturen ist gut gelungen, wenn auch an einigen Stellen ziemlich redundant. Die Algorithmen sind allerdings absolut enttäuschend. Der Code von MergeSort und QuickSort wurde quasi überhaupt nicht erklärt. Die Erklärungen des QuickSort widersprechen sich untereinander. Immer wieder finden sich kleine Fehler im Code und in den Erklärungen, die entweder ignoriert werden oder kommentarlos, wie aus dem Nichts, ausgebessert werden. Einige Floskeln wie "Nichts anderes als", "Hey pass auf" oder "beispielsweise" werden extrem häufig verwendet.
Martin
March 8, 2021
habe bereits Swift XCode Kurs vom Herrn Gesty abgeschlossen und jetzt Java.. um ehrlich zu sein das beste was man so zum lernen finden kann...alles was sonst angeboten wird verwirrt und hier wird anhand von Projekten genau dass vermittelt was man lernen soll... top...
Alex
November 28, 2020
Bisher gut erklärt; er gibt sich sichtlich Mühe, alles auch für den Anfänger verständlich zu erklären! Mankos: Redundanz und grottiges Englisch! Das andauernde "Hey, pass auf!" nervt mich persönlich zunehmend...
Chris
August 26, 2020
Top! Ich habe auch das Gefühl, dass dieser Kurs ein sehr guter Wegbegleiter im gefürchtetem Fach "Algorithmen und Datenstrukturen" innerhalb eines Informatik-Studiums ist - vielen Dank dafür und weiter so!:)
Stanislav
July 11, 2020
Ich bin noch dabei, bin noch am Anfang des Kurses aber ich habe bereits den Java Anfänger Kurs gemacht und ich bin begeistert, wie einfach es erklärt wird und es hilft mir in meinem Studium, wo Programmierung die wichtigste Fähigkeit ist und diese einfach mega Scheiße erklärt wird. Bzw. gar nicht erklärt :D In diesem Kurs verstehe ich wirklich alles sehr gut und kann nicht nur meine Klausur extrem gut schaffen, sondern kann für meine Zukunft sehr viel lernen und diese wichtige Fähigkeit, die mir auch extrem viel Spaß macht, nutzen. Vielen Dank für diesen Kurs und ich freue mich auf die weiteren Inhalte, die mich in diesem Kurs noch erwarten :D
Antje
June 27, 2020
Ich liebe diesen Kurs. Beziehungsweise alle Kurse von Christian. Er erklärt super verständlich und anschaulich, sodass ich wirklich komplett alles verstehe. Mein Prof sollte sich mal ne Scheibe abschneiden...
Amir
February 26, 2020
Ein guter Kurs für Studenten. Alles gut und verständlich erklärt. Beispiele wurden sehr gut umgesetzt.
Luc
February 22, 2020
Ich habe bereits den allgemeinen Java Kurs für Anfänger als Vorbereitung auf meine OOP-Klausur absolviert und finde den Datenstrukturen Kurs erstklassig als Ergänzung, wobei sich einige Themen überschneiden jedoch hier noch etwas mehr in die Tiefe gegangen wird. Ich empfehle ihn an jeden der sich optimal auf seine OOP-Klausur vorbereiten will oder der sein Verständnis für Programmierung (Java) erweitern möchte!
Salamanka
February 17, 2020
Top! Deckt zu 100% alles ab was im Modul an meiner Uni verlangt wird zu können. DANKE! Obwohl ich mich mit dem Merge Sort noch immer schwer tue hat mir der Kurs sehr geholfen!
Philipp
February 9, 2020
Sehr interessant, gut erklärt und durch anschauliche Beispiele erklärt. Durch die hohe Kompetenz des Dozenten werden auch sehr gut die Hintergründe erklärt, sodass man es noch leichter verstehen kann.

Charts

Price

Der Java Datenstrukturen und Algorithmen Kurs - Price chart

Rating

Der Java Datenstrukturen und Algorithmen Kurs - Ratings chart

Enrollment distribution

Der Java Datenstrukturen und Algorithmen Kurs - Distribution chart

Related Topics

2187684
udemy ID
1/31/2019
course created date
10/31/2019
course indexed date
Bot
course submited by