Das wahre Ikigai

Sinn und Erfüllung mit dem wahren Ikigai finden

3.83 (3 reviews)
Udemy
platform
Deutsch
language
Personal Transformation
category
instructor
32
students
1.5 hours
content
Jan 2024
last update
$19.99
regular price

What you will learn

Die wahre Bedeutung von Ikigai

Die Entwicklung der Ikigai Psychologie und Philosophie

Wie wir Ikigai im Leben anwenden können

Wie wir Ikigai als Lebensmodell anderen näher bringen können

Description

Das Ikigai wird häufig missverstanden und kann dann im schlimmsten Fall noch mehr Druck auf die eigene Lebensgestaltung ausüben. Das Motoki und Sabine vom Finde Zukunft Team möchte Dir mit diesem Online Kurs achtsam das wahre Ikigai näher bringen, damit Du mehr Wohlbefinden, Sinn und Erfüllung in Deinem Leben finden kannst.

Dieser Kurs beinhaltet 14 Bausteine für dich zu mehr Lebenssinn und Wohlbefinden.

  • Was ist das Ikigai?

  • Wer hat das Ikigai "erfunden"?

  • Wie kann ich Ikigai in meinem Leben etablieren?

Du erhältst eine Menge 

  • Videomaterial zum Verstehen des Ikigai

  • Interaktive Pdf-Dokumente zur Reflexion

  • Meditationen als Bonus

  • Ausschnitte unseres eigenen Ikigai-Buches mit den Inhalten zu Mieko Kamiya, der Begründerin der Ikigai Forschung

  • Eine Sondereinheit zum Thema Kintsugi – Narben aus Gold mit unserem eigenen Ebook und unseren japanischen Originalmaterial: Fotos und Videos

Unser Ikigai Online Kurs beruht auf den neuesten Erkenntnissen der Ikigai Psychologie. Unsere zertifizierten IKIGAI-Coaches führen Dich mithilfe der Videos und der Unterlagen tief in das Thema der japanischen Lebensphilosophie ein und begleiten Dich auf dem Weg zu Deinem Ikigai.

Du lernst mehr über dich und

  • deine Werte

  • reflektierst, was wirklich im Leben zählt

  • erhältst einen neuen, offenen und nachhaltigen Zugang zu der Frage: "Was macht mein Leben lebenswert?

Als zertifizierte Coaches berufen wir uns hierbei auf das Ikigai im ursprünglichen Sinne: Als japanische Lebensphilosophie, die nichts mit dem westlichen Purpose “Venn - Diagramm” zu tun hat – welches häufig als Ikigai-Modell missverstanden  wird. Den Grund dafür erfährst du auch in diesem Online-Kurs.


+++


Stimmen von Ikigai Kurs Teilnehmenden:

„Von Herzen DANKE!!!! Im Moment fehlen die Worte.” – Claudia S.

„Ich bin so froh, dass ich im Kurs dabei bin. Der erste Workshop hat mich sehr berührt und überrascht.” – C. Becker

„Ich mag die Mischung aus Fach-/Sachlichkeit und den emotionalen Aspekt bei euch.” – Sandra L.

„Danke für die gigantisch atmosphärische Wohlfühl-dichte gestern Abend" – Volker Buchenau

"Der Kurs ist wie eine Meditation" – Guía Carmona, Kursleiterin "Building a Second Brain"

Content

Einführung

Willkommen zum Ikigai Kurs
Ankommen: Nimm Deinen Platz ein auf deiner persönlichen Ikigai Reise
Woher stammt Ikigai – und was bedeutet Ikigai?
Dein Ikigai: Klein anfangen!
Ikigai im Hier und Jetzt erleben
Die Mutter des Ikigai: Mieko Kamiya als Begründerin der Ikigai Forschung
Ikigai und Deine Werte finden
Ikigai & Glück finden: Deine Reflexion
Dein Ikigai pflegen: Am Beispiel der Menschen von Okinawa
Dein Ikigai Gefühl – wie kannst Du Ikigai empfinden?
Die 7 Ikigai Dimensionen nach Mieko Kamiya
Frieden schließen: Ikigai und unsere Vergangenheit
Ikigai und unsere Zebrechlichkeit: Kintsugi als Inspiration
Ikigai Abschluss & Finale

IKIGAI Ergänzendes Material

7 Ikigai Dimensionen nach Mieko Kamiya
Ikigai Meditationen zur Reflexion: Ikigai Momente und Dankbarkeit entwickeln

Screenshots

Das wahre Ikigai - Screenshot_01Das wahre Ikigai - Screenshot_02Das wahre Ikigai - Screenshot_03Das wahre Ikigai - Screenshot_04

Reviews

Wilhelm
January 18, 2023
Ich war geneigt 5 Sterne zu vergeben?! Warum nicht: Die ersten beiden Lektionen sind doppelt. Den Einstieg finde ich nicht sehr gelungen, da die Tonqualität sehr schwankend war. Die Musik finde ich (mein persönlicher Geschmack) teilweise nicht meditativ und entspannend, sondern nicht dem Thema entsprechend - mein Empfinden. Die Zusammenfassung fand ich dann wieder stimmiger, die Musik am Ende - leider nicht für mich. Inhaltlich sehr ansprechend aber für mich nicht meditativ genug, da würde ich mehr wünschen! Ich werde den Kurs erneut durcharbeiten und vielleicht meine Bewertung ändern... ich würde es mir für mich und die "Kursmacher" wünschen. Trotzdem danke für den Kurs!!!

Charts

Price

Das wahre Ikigai - Price chart

Rating

Das wahre Ikigai - Ratings chart

Enrollment distribution

Das wahre Ikigai - Distribution chart

Related Topics

4833436
udemy ID
8/15/2022
course created date
10/9/2022
course indexed date
Bot
course submited by