Das SQL Grundlagen Bootcamp (auch für Data Science)

Lerne SQL mit PostgreSQL für Data Science und Daten Analysen (auch anwendbar für MySQL, Oracle, Microsoft, uvm.)

4.55 (579 reviews)
Udemy
platform
Deutsch
language
Data & Analytics
category
Das SQL Grundlagen Bootcamp (auch für Data Science)
3,934
students
9 hours
content
Nov 2023
last update
$19.99
regular price

What you will learn

SQL benutzen um eine Datenbank abzufragen.

SQL verwenden um Datenanalysen durchzuführen.

Why take this course?

Lerne mit diesem Kurs, wie du SQL schnell und effektiv einsetzen kannst!

Du wirst  lernen, wie man Abfragen mit einer der gefragtesten Fähigkeiten - PostgreSQL - in eine Datenbank liest und schreibt. Diese Fähigkeiten sind auch auf jede andere wichtige SQL-Datenbank anwendbar, wie MySQL, Microsoft SQL Server, Amazon Redshift, Oracle und viele mehr.


   "Hervorragender Kurs zu Einstieg und praktischer Anwendung von SQL, ausgezeichneter Referent." (★★★★★ E.-P. Müller)

   "Der Kurs hat eine gute Geschwindigkeit um sich dem Thema SQL zu nähern! Empfehlung!"  (★★★★★ A. Roggenland)


SQL zu lernen ist einer der schnellsten Wege, um deine Karriereaussichten zu verbessern, da es eine der gefragten technischen Fähigkeiten ist! In diesem Kurs lernst du schnell und erhältst auf dem Weg dorthin Challenges und Tests, um dein Verständnis zu verbessern!


Schau dir die kostenlosen Vorschau-Videos an, um weitere Informationen zu erhalten!

Content

Einführung

Willkommen im Kurs
Hinweise zum Kurs
Kurs Übersicht
Datenbanken Übersicht
Kurs FAQs
Kursmaterialien

PostGreSQL Installation (Windows)

Windows Installation - kleine Anmerkungen
Windows Installation
Fehlerbehandlung in Windows (optional)
Beispiel Datenbank Download
Erstellen einer Datenbank mit Windows

PostGreSQL Installation (Mac OS)

Mac OS X – kleine Anmerkung
Mac OS Installation
Mac Datenbank einrichten
Probleme mit dem Mac
Zusammenfassung der Installation

Datenbanken und Tabellen

Datenbanken und Tabellen Übersicht
Erstellen und Wiederherstellen einer Datenbank
Challenges Übersicht
Challenge: Stelle eine Datenbank wieder her
Datenbanken wiederherstellen (nur Tabellenschema)
Challenge: Datenbank wiederherstellen
Überblick über den Abschnitt

SQL Statement Grundlagen

SQL Statement Grundlagen
SQL Kurshandbuch
SELECT Anweisung
Challenge: SELECT
SELECT DISTINCT
Challenge: SELECT DISTINCT
SELECT WHERE
Challenge: SELECT WHERE
COUNT
LIMIT
ORDER BY
Challenge: ORDER BY
BETWEEN
IN
LIKE
Challenge 1

GROUP BY Statements

Willkommen zu dem Kapitel Group By
MIN MAX SUM und AVG
GROUP BY
Challenge:GROUP BY
HAVING
Challenge:HAVING

Assessment Test 1

Willkommen zum Assessmentest 1
Übersicht Assessment Test 1
Assessment Test 1
Lösungen Assessment Test 1

JOINS

Willkommen zu Joins
Übersicht JOINS
AS Befehl
Übersicht über Inner Join
Beispiel Inner Joins
Arten von Joins Übersicht
Beispiel Outer Joins
Union
Join Challenges

Bonus: Join

Wiederholung zu Join
Join über mehrere Tabellen
Bonus Join-Aufgaben
Bonus Join-Aufgaben Lösung

Fortgeschrittene SQL Anweisungen

Willkommen zu den fortgeschrittenen SQL Anweisungen
Übersicht über fortgeschrittene SQL Anweisungen
Timestamps (Zeitmarken)
Mathematische Funktionen
String Funktionen
SubQuery
Self-Join

Assessment Test 2

Willkommen zum Assessmentest 2
Assessment Test 2 Overview
Assessment Test 2
Lösungen to Assessment Test 2

Datenbanken und Tabellen erstellen

Datenbanken und Tabellen erstellen
Überblick über den Abschnitt
Datentypen
Primary Keys und Foreign Keys
Code für Create Table
Hinweis zu den Constraints
Create Table
Challenge: Create Table
Insert
Update
Delete
Alter Table
Drop Table
CHECK Constraint
NOT NULL Constraint
UNIQUE Constraint

Assessment Test 3

Assessment Test 3
Assessment Test 3
Lösungen des Assessment Test 3

Extra: Views

Views
Views

Extra: Schnittstellen zu externen Systeme

Anwendungen von externen Systemen an SQL
Overview of Python and PostgreSQL
Installation Python MAC/Linux
PostgreSQL mit Python
Psycopg2 Resources
Installation R Windows
Installation R MAC/Linux
Verbindung R mit SQL
NpgSQL Installation Windows
PostgreSQL mit Power BI
Tableau Windows Installation
PostgreSQL mit Tableau

Schluss + Bonus Lektion

Vielen Dank
Bonus Lektion

Screenshots

Das SQL Grundlagen Bootcamp (auch für Data Science) - Screenshot_01Das SQL Grundlagen Bootcamp (auch für Data Science) - Screenshot_02Das SQL Grundlagen Bootcamp (auch für Data Science) - Screenshot_03Das SQL Grundlagen Bootcamp (auch für Data Science) - Screenshot_04

Reviews

Jonathan
October 20, 2023
+ sehr guter Kurs zum Einstieg/Auffrischung von SQL Grundlagen + sehr gute Struktur und die einzelne Aufgaben/Themen bauen kontinuierlich aufeinander auf + besonders gut haben mir die vielen Praxisaufgaben gefallen + zusätzlich wird man durch die Einführung in Power BI, Python, R und Tableau dazu angeregt sich weiter mit der Thematik zu beschäftigen
Halima
July 18, 2023
Super erklärt und schöne ruhige deutliche Stimme, leider stimmt der Untertitel auf Deutsch nicht immer überein, deswegen ein Stern weniger.
Marco
July 16, 2023
Ein sehr umfangreicher Kurs, der professionell aufbereitet ist. Habe den Kurs im 'Sale' erworben, sodass das Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar ist. Die nächsten Kurse von Datamics sind bereits im Warenkorb!
André
May 27, 2023
Ich habe in der Vergangenheit immer mal wieder mit SQL zu tun gehabt und mir mit zahlreichen Hilfestellungen im Internet beholfen. Ein richtiges Verständnis der Basics und Zusammenhänge ist dabei nie wirklich entstanden. Somit höchste Zeit sich im Zeitalter der Digitalisierung mal wirklich mit den Basics zu beschäftigen. Hierzu kann ich den Kurs von Dr. Brunner sehr empfehlen. Der Kurs überflutet Neueinsteiger und unerfahrene Nutzer in meinen Augen nicht mit zu vielen Informationen auf einen Schlag. Durch eine sehr strukturierte Vorgehensweise steigert sich die Komplexität der Abfragen und Themen Schritt für Schritt. Die Erklärungen und die Zusatzmaterialien sind sehr verständlich bzw. gut aufgebaut. Lediglich ein paar komplexere Aufgaben in den Assessments hinsichtlich der einzelnen JOIN Varianten wären wünschenswert gewesen, aber definitiv kein Muss für die Theorie. Für mich 5/5 Sterne.
Fred
September 23, 2022
Der Kurs ist bietet einfach erklärt Grundlagen für SQL in einem angemessenen Wechsel von Theorie und praktischer Anwendung!
Team
August 12, 2022
Sehr guter Kurs, um auch als Anfänger in SQL reinzufinden. Das Extra zu den Schnittstellen zu externen Systemen war informativ, meiner Meinung nach muss hierfür nicht zwingend die einzelnen Installationen ausgeführt werden, da diese teilweise umfangreich sind und die Lektionen dafür nur von kurzer Dauer sind.
Immo
July 18, 2022
Ich war insgesamt sehr zufrieden, hätte mir aber mehr und eventuell auch anspruchsvollere Übungen gewünscht.
Gabriel
November 5, 2021
Der Kurs ist sehr gut verständlich, alles wird Schritt für Schritt erklärt. Somit ist er für Anfänger sehr gut geeignet. Es gibt wenig Theorie am Stück. Es werden immer gleich Praxisbeispiele vorgeführt, welche man selbst über pgAdmin nachvollziehen kann. Sehr gut fand ich auch die Aufgaben/Challenges zum Üben. Insgesamt hat mir der Kurs für meinen Berufsalltag sehr geholfen, da ich seit einiger Zeit häufiger mit Datenbanken arbeite und diesbezüglich keine Ausbildung habe. Teilweise könnten es noch mehr Übungsaufgaben (Challenges) sein, z.B. bei den Joins (immerhin gibt es den Bonus-Abschnitt zu den Joins). Das Kurshandbuch ist sehr kurz gefasst. Einige Themen fehlen oder werden nur sehr kurz angeschnitten und es fehlen Beispiele, z.B. Abschnitt 12 "Datenbanken und Tabellen erstellen". Umfangreichere Unterlagen wären als Nachschlagewerk wünschenswert.
Xuan
September 15, 2021
Tutor is nett und Kurse gut dargestellt. Aber er redet gefühlt monoton und teilweise so langsam, dass man fast einschlafen tut. Deswegen 1 Stern abzug
Francois
July 23, 2021
Deutliche Erklärungen mit übersichtlichen Beispielen ergänzt. Die einzelen Themas sind in Gruppen unterteilt. Es gibt auch extra Informationen zur Anwendung in anderer Software.
Cephora
May 21, 2021
Ich fand den Kurs sehr hilfreich, da ich im Bereich des Datenmanagements arbeite und meine Kenntnisse auffrischen wollte. Auch die Assissment Tests, die eingeführt worden sind, waren super, da man sehen konnte, wo noch Wiederholungsbedarf ist. Dieser Kurs ist super und ich jeden nur weiterempfehlen.
Martin
April 6, 2021
Ein super strukturierter Kurs, der es auch Einsteigern ermöglicht, sich schnell in die Grundlagen von PostgreSQL einzuarbeiten. Was mich besonders begeistert hat: Ich hatte eine Frage, die eigentlich über die Inhalte des Kurses hinausgeht. Selbst diese wurde sehr schnell beantwortet. Vielen Dank dafür.
Florian
April 3, 2021
Es ging mir teilweise zu schnell - auch zu wenige Hintergrundinfos, was gerade gemacht wird, und warum.
Felix
February 25, 2021
Absolut hervorragend strukturierter Kurs, die Lernmethode ist sehr einprägsam, die Materie wird auch sonst sehr gut vermittelt.
F
January 12, 2021
Interessant und gut erklärt. Die "Assessments" könnten allerdings häufiger sein und zwischendurch eingestreut. Bei Beispielen die vom Dozenten gemacht werden kann man zwar zugucken lernt aber nicht soviel. Das gilt speziell für das Thema Joins. Hier würden Aufgaben zwischen den einzelnen Lectures sehr helfen. Eine Stunde "Frontalunterricht" ohne Übungen mit der Dichte an neuen Informationen ist für mich unverständlich.

Coupons

DateDiscountStatus
11/1/202350% OFF
expired

Charts

Price

Das SQL Grundlagen Bootcamp (auch für Data Science) - Price chart

Rating

Das SQL Grundlagen Bootcamp (auch für Data Science) - Ratings chart

Enrollment distribution

Das SQL Grundlagen Bootcamp (auch für Data Science) - Distribution chart
1772800
udemy ID
6/29/2018
course created date
11/1/2019
course indexed date
Bot
course submited by