Das große Microsoft Office 2016 - 2023 Einsteiger-Training

Erlerne die notwendigen Grundlagen in Word, Excel, PowerPoint und Outlook 2016 - 2023 in einem umfassenden Training

4.95 (798 reviews)
Udemy
platform
Deutsch
language
Microsoft
category
instructor
Das große Microsoft Office 2016 - 2023 Einsteiger-Training
5,072
students
12.5 hours
content
Jan 2023
last update
$64.99
regular price

What you will learn

Dokumente und e-Books mit Word erstellen

Mit Excel Formeln, Berechnungen, Diagramme und Statistiken erstellen und anwenden

Präsentationen mit PowerPoint erstellen, formatieren und ansprechend designen

E-Mail, Adressbuch, Termine und Aufgaben mit Outlook verwalten

Du wirst gut auf den ECDL (Europäischer Computer Führerschein) vorbereitet sein

Why take this course?

Am Ende des Kurses kannst du Microsoft Office beruflich und privat sicher anwenden.

Entdecke die Welt von Microsoft Office und werde zum Meister der Programme Excel, Word, Outlook und Powerpoint! Mit diesem Videokurs erlangst du das umfassende Wissen und die praktischen Fähigkeiten, um in der modernen Geschäftswelt zu glänzen.

Lerne die Geheimnisse von Excel kennen und werde zum Experten in der Datenanalyse, Tabellenkalkulation und Visualisierung. Du wirst in der Lage sein, komplexe Formeln zu erstellen und Daten effizient zu verarbeiten.

Mit Word wirst du zum Textverarbeitungsprofi. Du lernst, professionelle Dokumente zu erstellen, Formatierungen zu beherrschen und das Beste aus den vielfältigen Funktionen von Word herauszuholen.

Outlook hilft dir, den Überblick über deine E-Mails, Termine und Aufgaben zu behalten. Du erfährst, wie du effektiv mit E-Mails umgehst, Kalender verwaltest und deine Produktivität steigerst.

Powerpoint wird dir dabei helfen, überzeugende Präsentationen zu erstellen. Du wirst lernen, mit visuellen Elementen zu arbeiten, professionelle Folienlayouts zu gestalten und deine Botschaft klar und überzeugend zu vermitteln.

Egal, ob du deine Karriere auf das nächste Level heben oder einfach nur deine Office-Kenntnisse verbessern möchtest, dieser Videokurs ist der Schlüssel zum Erfolg. Verpasse nicht die Chance, dich als Experte in Microsoft Office zu positionieren!

Du erlernst in diesem Kurs folgende Microsoft Office 2016, 2019, 2021, 2023 & Microsoft 365 Programme:

  • Word 2016 - 2023 & 365

    • Dokumente erstellen, drucken, freigeben, exportieren als PDF

    • Briefe im Seriendruck erstellen

    • Etiketten und Seriendruck

    • Briefumschläge erstellen

    • Bucherstellung mit Filial- und Zentraldokument

    • Dokumente schützen mit Passwort und Verschlüsselung

    • Formatieren, Schriftarten, Absatz-Formatierungen, Nummerierung und Aufzählungszeichen

    • Bilder, Videos und Onlinegrafiken

    • Suchen und Ersetzen

    • Diagramme, Formen und SmartArt

    • Wasserzeichen, Seitenfarben, Seitenränder

    • Makros

    • uvm.

  • Excel 2016 - 2023 & 365

    • Wofür Excel eingesetzt wird und welche Möglichkeiten Excel bietet

    • Zellen zu formatieren, bestimmen, anpassen und verbinden

    • Automatisches Ausfüllen und Erstellen von Listen

    • Prozentrechnen mit Excel

    • Arbeiten mit relativen, absoluten und 3D-Bezüge in Excel

    • Arbeiten mit Formeln

    • Ergebnisse, Gruppieren und Gliedern mit Teilergebnissen

    • Bedingte Formatierungen

    • SVERWEIS mit VERGLEICH

    • uvm.

  • PowerPoint 2016 - 2023 & 365

    • Präsentationen erstellen und bearbeiten

    • Animationen einfügen

    • Übergänge animieren

    • Mit Zeichnungen und Mediadaten arbeiten

    • Flowcharts einbinden

    • Textboxen und Objekte erstellen

    • Diagramme und Diagramm-Animationen

    • uvm.

  • Outlook 2016 - 2023 & 365

    • E-Mail Konto einrichten

    • E-Mails formatieren und senden

    • Umgang mit E-Mail-Anhängen

    • Rechtschreibprüfung anwenden

    • Postfach organisieren

    • Template für wiederkehrende E-Mails einrichten

    • Richtiger Umgang mit Werbung und gelöschte Objekte

    • Kontakte verwalten

    • Kalendereinträge erstellen mit Erinnerungen

    • Feiertage und Terminplanungen

    • Bedingte Formatierungen für Geburtstage

    • Aufgaben- und ToDo-Liste in Outlook

    • uvm.

Screenshots

Das große Microsoft Office 2016 - 2023 Einsteiger-Training - Screenshot_01Das große Microsoft Office 2016 - 2023 Einsteiger-Training - Screenshot_02Das große Microsoft Office 2016 - 2023 Einsteiger-Training - Screenshot_03Das große Microsoft Office 2016 - 2023 Einsteiger-Training - Screenshot_04

Reviews

Martina
November 28, 2023
Ich bin langjähriger Worduser und habe schon einiges neues gelernt, gerade was verschiedene Einstellungsmöglichkeiten anbetrifft, die ich nie verwende, bzw. einfach übersehen habe bis jetzt.
Boris
November 29, 2022
Die Informationen vorab sind sehr hilfreich, um die ganze Breite des Office zu verstehen und einzuschätzen, was man hier lernt.
Martin
August 28, 2022
Bis jetzt passt es ganz gut. Klare Aussprache gut zum verstehen und Mann kommt schön mit mit dem Thema. Zur Zeit ganz gut
Gereb
August 26, 2022
Wow, es war ein tolles Abenteuer, es war das A und O wenn es um EDV-Kenntnisse geht. Sehr professionell, nachhaltig und anschaulich erklärt.
Corinna
March 3, 2022
Der Kurs ist perfekt für mich! Alles einfach und zügig erklärt, in kleine Abschnitte unterteilt so dass ich super nebenbei üben kann und immer wieder rein/nach schauen kann.
Johanna
June 10, 2021
Ich bin wirklich sehr zufrieden und habe viel dazu gelernt. Ich finde Herr Fürst erklärt die einzelnen Punkte ausführlich und schön der Reihe nach und ich finde er macht das, auf eine sehr freundliche und ruhige Weise.
Sabrina
April 20, 2021
gut verständlich, bei einer Sache hab ich nicht das was im Video gezeigt wird, habe aber schon eine Frage dazu gestellt
Aicep
February 17, 2021
Vieles kannte ich schon, aber besonders bei den Outlook-Funktionen habe ich viel Neues gelernt. Vielen Dank dafür! P.S. Gestolpert bin ich nur über die "String-Taste" - Strg steht für Steuerung.
Claudia
December 27, 2020
Sehr übersichtlich und gut erklärt. Nur .docx Format .doc Format und xml Codierung sind mir unbekannt. Werde ich wohl im weiteren Verlauf lernen.
Bispingen-Touristik
December 21, 2020
Die Ansprache ist sympathisch, der Überblick über die Themenbereiche ist gut und ich freue mich auf die Inhalte. Los geht´s.
EnzmannM
December 17, 2020
Bis jetzt kann ich gut folgen, der "Dialekt" ist mir sehr sympatisch. Das Hochdeutsche kommt nämlich immer sehr streng und für mich sehr anstrengend "herüber". Bin schon neugierig auf die Fortsetzung...
Sabine
December 6, 2020
Der Kurs war Spitze - die Inhalte perfekt. Ich war total begeistert. Rene hat den Kurs toll aufgebaut; er erklärt sehr verständlich mit angenehmer Stimme und super Sprechtempo. Ich kann den Kurs zu 100% weiterempfehlen.
Michaela
November 9, 2020
Sehr umfangreich, je nach Arbeitsfeld benötigt man nicht alles. Ich werde bestimmt das einen oder andere nochmal nachschauen müssen. Es gibt einen guten Überblick was Office alles kann.
Giuseppe
November 8, 2020
Gute Erklärungen, ausführliche Beschreibungen und super verständlich erklärt. Ab und an hätte ich mir noch ein paar Tricks bezüglich Shortcuts gewünscht
David
October 12, 2016
Gut und praxisnah erklärt. Ein umfangreicher Überblick über sämtliche Programmfunktionen. Für Einsteiger uneingeschränkt empfehlenswert, jedoch auch für Fortgeschrittene sinnvoll um gezielt Kenntnisse zu vertiefen. Ein Punkt Abzug lediglich für die manchmal leicht holprige Sprache.

Charts

Price

Das große Microsoft Office 2016 - 2023 Einsteiger-Training - Price chart

Rating

Das große Microsoft Office 2016 - 2023 Einsteiger-Training - Ratings chart

Enrollment distribution

Das große Microsoft Office 2016 - 2023 Einsteiger-Training - Distribution chart

Related Topics

630678
udemy ID
10/4/2015
course created date
11/1/2019
course indexed date
Bot
course submited by