Teamkultur gestalten - culture eats strategy for breakfast

Virtuelle Teams führen - Erfolgreich virtuell arbeiten - Remote Kultur einführen

4.60 (13 reviews)
Udemy
platform
Deutsch
language
Management
category
instructor
Teamkultur gestalten - culture eats strategy for breakfast
143
students
1 hour
content
Dec 2022
last update
$19.99
regular price

What you will learn

Wie du mit deinem virtuellen Team eine leistungsstarke und engagierte Kultur etablierst.

Den Purpose deines Teams zu finden und zu definieren.

Du findest heraus, welche Verhaltensweisen, Werte und Erwartungen du mit deinem Team teilst.

Bestimme die Normen und Regeln, nach denen ihr als Team arbeiten wollt, um erfolgreich zu sein.

Nutze erfolgreiche Methoden um Engagement und Motivation bei der Zusammenarbeit zu fördern.

Why take this course?

In diesem Kurs werden wir deine individuelle Teamkultur gestalten, die dein virtuelles oder hybrides Team produktiver und engagierter macht. Ich werde dich durch eine Vielzahl von Aktivitäten führen und mit jeder Aufgabe wirst du deiner idealen Teamkultur näher kommen.

Die Teamkultur ist das Rückgrat eines jeden Unternehmens, den Culture east Strategy for Breakfast

Die Teamkultur ist das Rückgrat jeder Firma. Sie ist die Summe von Werten und Ritualen, die als ‚Klebstoff‘ dienen, um die Mitglieder eines Teams zusammenzuschweißen. Nur wenn sich die Teammitglieder einer Organisation sicher fühlen, geschätzt und auf die allgemeine Vision und Mission des Unternehmens ausgerichtet sind, ist dieser Klebstoff stark genug. Man muss kein Genie sein, um den positiven Einfluss zu erkennen, den die Kultur auf Effizienz und Produktivität hat.

Leider ist es mit der gesunden Team- und Unternehmenskultur nicht immer so einfach. Da sind die Gewohnheiten und Traditionen, die es dir schwer machen, die Kultur zu verändern und entsprechende Transformationsprozesse anzustoßen. Das ist aber auch das Unverständnis der Führungsebene für solche Aufgaben, die nur von der echten Arbeit abhalten würden.

Wenn du als Führungskraft deine Teamkultur positiv verändern möchtest, hast du eine große Aufgabe vor dir. Dieser Kurs unterstützt dich dabei. In zehn Lektionen lernst du, warum eine Teamkultur auch im virtuellen Arbeitskontext wesentlich für euren Erfolg als Team ist und was du als Führungskraft tun kannst, um diese Kultur zu verändern.

In diesem Kurs geht es nicht darum, sich zurückzulehnen und zu hören, wie großartige Teamkultur aussieht.

Es geht darum, aktiv zu werden und deine ideale Teamkultur zu gestalten. Das hier ist wie ein Workshop, den du entweder alleine machen, um Klarheit über deine Werte, Normen und Regeln zu bekommen, oder die du mit deinem Team durchführen kannst. 

Du kannst so mit deinem Team dabei helfen, Klarheit darüber zu erhalten, wie sie zusammenarbeiten wollen und sich besser kennen zu lernen. Das ist enorm wichtig, denn ein Team, das sich gegenseitig vertraut, traut sich offene Diskussionen zu führen und mit offenen Diskussionen findest du die wahren Probleme, die ihr dann lösen könnt. 

Ich führe dich Schritt für Schritt durch jede Aktivität. Das macht es dir leicht, diesen Kurs alleine oder die Aufgaben mit deinem ganzen Team zu machen.

Am Ende des Kurses werdet ihr als Team die Kultur gestaltet haben, die es euch ermöglicht, bestmöglich zusammenzuarbeiten.

Screenshots

Teamkultur gestalten - culture eats strategy for breakfast - Screenshot_01Teamkultur gestalten - culture eats strategy for breakfast - Screenshot_02Teamkultur gestalten - culture eats strategy for breakfast - Screenshot_03Teamkultur gestalten - culture eats strategy for breakfast - Screenshot_04

Reviews

Rolf
May 23, 2021
Dieser Kurs ist für mich ein absolutes Highlight. Als Teamentwickler muss ich sagen, hier wurden die wichtigsten Entwicklungsmaßnahmen einer Teamkultur aufgezeigt. In Kombination mit den Handouts für jeder Führungskraft seht einfach für das eigene Team umzusetzen.
Martin
May 20, 2021
Danke für Deine Anleitung, um gemeinsam mit dem Team eine Teamkultur zu entwickeln. Die Gespräche zu den jeweiligen Übungen waren intensiv und aufschlußreich, was durch das Feedback im Team nur bestätigt wurde. Ich kann es nur jedem empfehlen die nötige und umfangreiche Zeit zu investieren, und dabei kann Dein Kurs eine sehr gut Begleitung sein.

Charts

Price

Teamkultur gestalten - culture eats strategy for breakfast - Price chart

Rating

Teamkultur gestalten - culture eats strategy for breakfast - Ratings chart

Enrollment distribution

Teamkultur gestalten - culture eats strategy for breakfast - Distribution chart

Related Topics

3699430
udemy ID
12/12/2020
course created date
1/5/2021
course indexed date
Bot
course submited by