Crashkurs Steuern für Selbständige Teil 2: Gewinnermittlung

Einnahmen-Überschuss-Rechnung, Betriebseinnahmen, Betriebsausgaben, Abschreibungen, GwG-Regelung

4.40 (85 reviews)
Udemy
platform
Deutsch
language
Taxes
category
Crashkurs Steuern für Selbständige Teil 2: Gewinnermittlung
616
students
40 mins
content
Sep 2020
last update
$19.99
regular price

What you will learn

Lerne wie Du Deinen Gewinn für das Finanzamt ermittelst. Du erfährst in diesem Seminar, was die zwei Gewinnermittlungsarten sind, wer welche Methode anwenden darf und wie die Einnahmen-Überschuss-Rechnung funktioniert. Außerdem lernst Du allerlei Wissenswertes über Betriebseinnahmen und Betriebsausgaben und wie die Sache mit den Abschreibungen und der GwG-Regelung funktioniert.

Why take this course?

Jeder Selbständige zahlt Steuern und muss Steuererklärungen abgeben. Doch: Das Thema Steuern gehört zu den meist vernachlässigten Disziplinen im unternehmerischen Zehnkampf. Die Vogel-Strauß-Technik – Kopf in den Sand stecken und abwarten – ist keine Lösung, wenn es um Deinen Steuerkram geht.


96% aller Selbständigen verschenken regelmäßig gutes Geld an das Finanzamt! Wissenslücken, Desinteresse, Zeitmangel, unverständliches Juristendeutsch oder gar Angst vor dem Thema Steuern sind nur einige Gründe, warum Unternehmer von Jahr zu Jahr tausende Euros verbrennen!

Wenn Du bislang aus einem dieser Gründe das Thema Steuern immer weggeschoben hast, biete ich Dir jetzt die Möglichkeit an, das erforderliche Steuerwissen kompakt und verständlich aufzubauen. Investiere jetzt nur drei Stunden in meine Kurse (3 Teile) und ich verspreche Dir: die Unternehmensbesteuerung bleibt für Dich nicht länger ein Buch mit sieben Siegeln.


In meinem Crashkurs lernst DU – auch ohne Vorkenntnisse - alles, was Du brauchst, damit keiner Deiner hart verdienten Euros mehr aus Versehen an das Finanzamt wandert. Statt grauer Theorie und Juristendeutsch bekommst DU das erforderliche Wissen gut verständlich und praxisnah präsentiert – Steuern sparen inklusive.


Du lernst in

Seminar 1: Alles Wissenswertes rund um die Umsatzsteuer, Einkommensteuer und Gewerbesteuer.

Seminar 2: Alles Wissenswertes rund um die Einnahmen-Überschuss-Rechnung, Betriebseinnahmen, Betriebsausgaben, Abschreibungen

Seminar 3: Wie Du Betriebsausgaben richtig von der Steuer absetzt (z.B. Geschäftswagen, Arbeitszimmer, Bewirtungen, Reisekosten, Geschenke, Personalkosten).


Übrigens, den Kaufpreis kannst DU von der Steuer absetzen. Das Finanzamt beteiligt sich also an Deiner Investition mit einer Steuerersparnis. Unterm Strich kostet Dich dieser Kurs weniger als ein Kinobesuch.

Lass keine wertvolle Zeit mehr verstreichen, denn Steuerfehler und übersehene Steuervorteile kosten Dich bares Geld. Nur einen Tipp umgesetzt oder eine Viertelstunde Steuerberaterhonorar eingespart - und schon hat sich dieser Steuersparkurs für Dich bezahlt gemacht.

DAS BESTE: Dank der 30-tägigen Geld-zurück-Garantie hast DU kein Risiko. Also, melde Dich JETZT ohne Risiko an!

Screenshots

Crashkurs Steuern für Selbständige Teil 2: Gewinnermittlung - Screenshot_01Crashkurs Steuern für Selbständige Teil 2: Gewinnermittlung - Screenshot_02Crashkurs Steuern für Selbständige Teil 2: Gewinnermittlung - Screenshot_03Crashkurs Steuern für Selbständige Teil 2: Gewinnermittlung - Screenshot_04

Reviews

Anita
September 20, 2023
Ich hätte mir die Beispiele durch Grafiken veranschaulicht gewünscht. Trotzdem wurde ich gut informiert.
Maik
August 31, 2023
Der Kurs hat mir einige neue Informationen gebracht, er ist leicht veständlich, locker erklärt und zeitlich gut durch zu arbeiten.
Manfred
November 6, 2022
Positiv und sehr informativ. Mein Ziel war es, eine auf Anfrage der Ausländerbehörde Einnahmen-Überschuss-Rechnung 2021 /2022 zu erstellen. Die Formgerechte Anleitung bzw. Formularsequenz konnte ich dem Programm leider nicht entnehmen. Trotzden vielen Dank!
Meidl
August 30, 2022
Sehr fundierte und fachorientiert! Mit ausreichend Beispielen für die Umsetzung Rechenbeispiele wie man zum Beispiel einzelne Aufgaben korrekt umsetzt sind auch mit dabei. Ein trockenes Thema ist steuern schon immer gewesen, doch es war wirklich gut zu verstehen für einen Anfänger wie mich. Das einzige was ich mir noch wünschen würde in dem Kurs Links zu den entsprechenden Listen oder Webseiten von der deutschen Regierung
Ilka
January 12, 2021
Erklärungen sind gut verständlich. Details könnten genauer beschrieben werden. Insgesamt war es eine gute Vertiefung. Vielen Dank.

Charts

Price

Crashkurs Steuern für Selbständige Teil 2: Gewinnermittlung - Price chart

Rating

Crashkurs Steuern für Selbständige Teil 2: Gewinnermittlung - Ratings chart

Enrollment distribution

Crashkurs Steuern für Selbständige Teil 2: Gewinnermittlung - Distribution chart
3457112
udemy ID
8/28/2020
course created date
9/6/2020
course indexed date
Bot
course submited by