Udemy

Platform

Deutsch

Language

Graphic Design

Category

Corporate Design mit Affinity Designer & Affinity Publisher

Mit Affinity Designer und Affinity Publisher durchstarten und selbst Logos, Visitenkarten, Briefpapier etc. erstellen

4.55 (25 reviews)

Students

3 hours

Content

Jan 2021

Last Update
Regular Price

EXCLUSIVE SKILLSHARE OFFER
Exclusive  SkillShare  Offer
Unlimited access to 30 000 Premium SkillShare courses
30-DAY FREE TRIAL
EXCLUSIVE SKILLSHARE OFFER
Exclusive SkillShare Offer
Unlimited access to 30 000 Premium SkillShare courses
40%OFF ANNUAL MEMBERSHIP

What you will learn

Designgrundlagen

Was ist Corporate Design und warum ist es wichtig

Affinity Designer und Affinity Publisher Grundlagen

Erstellung von Geschäftsausstattung mit Affinity Designer und Affinity Publisher - vom Logo bis zum mehrseitigen Magazin


Description

*** Update 08. Januar 2021 ***

Neues Bonusvideo und zugleich eine Vorschau auf meinen nächsten Affinity Kurs:

Wir erstellen gemeinsam einen Brand Guide in Affinity Publisher.


Herzlich willkommen zu Corporate Design mit Affinity Designer und Affinity Publisher

Mein Name ist Stefan Bachmeier und ich bin seit mittlerweile mehr als 15 Jahren im Bereich Design und Kommunikation tätig.


Was wirst Du in diesem Kurs alles lernen?

Bevor es mit dem praktischen Teil losgeht, gibt es einen kurzen Einblick in die Designgrundlagen. Außerdem widmen wir uns kurz der Frage, was Corporate Design ist.


Der weitere Kurs ist so aufgebaut, dass ich die gezeigten Elemente Schritt für Schritt mit Dir nachbaue.


Affinity Designer Inhalte:

  • Grundlagen

  • Logo

  • Firmenstempel

  • Karoraster für DIN A4 Block


Affinity Publisher Inhalte:

  • Grundlagen

  • Visitenkarte

  • Briefpapier

  • DIN A4 Block

  • Briefhüllen und Versandtaschen

  • Stellenanzeige

  • Mehrseitiges Magazin


An wen richtet sich dieser Kurs?

Dieser Kurs richtet sich vor allem an Einsteiger, die gerne selbst Druckerzeugnisse in Affinity Designer und Publisher erstellen möchten und dazu noch ein paar Designgrundlagen mitnehmen möchten.


Wenn das auf Dich zutrifft, freue ich mich, wenn Du dich in diesen Kurs einschreibst!


Screenshots

Corporate Design mit Affinity Designer & Affinity Publisher
Corporate Design mit Affinity Designer & Affinity Publisher
Corporate Design mit Affinity Designer & Affinity Publisher
Corporate Design mit Affinity Designer & Affinity Publisher

Content

Einleitung

Einleitung

Designgrundlagen

Designgrundlagen

Was ist Corporate Design

Affinity Designer

Was ist Affinity Designer

Affinity Designer Grundlagen

Logo

Stempel

Karoraster für DIN A4 Block

Affinity Publisher

Was ist Affinity Publisher

Affinity Publisher Grundlagen

Visitenkarten

Briefpapier

Karierter DIN A4 Block

Briefhüllen und Versandtaschen

Stellenanzeige

Mehrseitiges Magazin

Danke

Danke und so geht es weiter


Reviews

M
Manuel19 February 2021

Der Kurs war sehr informativ und das Thema wurde gut und schnell/flüssig erläutert. Etwas unklar ist mir, warum für die einzelnen Layouts das Logo oft nur kopiert statt plaziert wurde. Verliert man dadurch nicht den Vorteil, des sich aktualisierens, wenn sich am Original etwas geändert hat? Ein halber Stern Abzug wegen der Videoauflösung. Schaut man die Videos im Vollbildmodus sieht das auf dem Monitor leider etwas verpixelt aus.

J
Julia19 February 2021

Für mich als absoluter Anfänger war der Kurs sehr hilfreich. Durch die praktischen Beispiele konnte ich erste Kenntnisse schnell umsetzen. Vielen Dank für den Kurs. Es hat viel Spaß gemacht.

H
Hans-Jürgen15 January 2021

Sehr gut erklärt - dieser Kurs hat auch gezeigt, dass mit Affinity Designer und Affinity Publisher zwei Programme zur Verfügung stehen, mit dem man ausgezeichnete Broschüren, Flyer, Poster und alles was zu einer guten Geschäfts-/Büroausstattung gehört erstellen kann. Sehr ausführlich und sehenswert war der Abschnitt 5, das Erstellen eines Brand Guides. Danke für diese Ausführungen und Erklärungen.

J
Julian21 December 2020

Ich bin selbst im Bereich Grafik tätig und selbst ich konnte noch den ein oder anderen "Kniff" für die Praxis mitnehmen. Für mich persönlich ist der Kurs sehr gelungen und ich kann diesen vorbehaltlos weiterempfehlen. Das gesamte Konzept war für mich stimmig und leicht nachvollziehbar. Herrn Bachmeier als Dozent, bzw. Redner und auch seine Stimme fand ich sehr sympathisch! Einen kleinen Kritikpunkt hätte ich am Ende aber dennoch... Warum Herr Bachmeier gibt es nur diesen einen Kurs? :) Ich würde mich über weitere Kurse sehr freuen.

R
Robert7 December 2020

Dieser praxis-orientierter Kurs ist ein perfekter Einstieg im Corporate Design mit Affinity Designer und Publisher. Die einzelnen Lektionen sind kurz aber verständlich – es bleiben keine Fragen offen. Auf wichtigen Einstellungen und Tastenkombinationen, die das Arbeiten sehr erleichtern, werden an den passenden Stellen immer wieder hingewiesen und lassen sich somit schnell einprägen. Das Lerntempo ist sehr angenehm, die Arbeitsschritte und die Anwendungsbeispielen sind gut nachvollziehbar. Es werden alle notwendigen Grundlagen vermittelt um selbständige Design-Projekte umzusetzen. Vielen Dank für diesen tollen Kurs!

R
Raphael27 November 2020

Super für Einsteiger. Besonders bei der Stellenanzeige wurde das herkömmliche Muster aufgebrochen und ein guter Anreiz für eine ansprechendere Gestaltung geboten. Insgesamt also ein echt super Kurs. Verbesserungsvorschlag: Noch auf die iPad App von Affinity Designer eingehen.


3604746

Udemy ID

10/30/2020

Course created date

11/28/2020

Course Indexed date
Bot
Course Submitted by

Twitter
Telegram