Cisco Switching Praxis Lab mit GNS3 und Packet Tracer

Dieser Kurs vermittelt wie man Switching in IT-Netzwerken von Unternehmen implementiert, überwacht und aufrechterhält

4.70 (18 reviews)
Udemy
platform
Deutsch
language
IT Certification
category
instructor
Cisco Switching Praxis Lab mit GNS3 und Packet Tracer
231
students
5.5 hours
content
Sep 2019
last update
$19.99
regular price

What you will learn

Konfiguration von VLAN's, Trunking und VTP (VLAN Trunking Protocol)

Ausführliche Informationen und Konfigurationen von STP (Spanning Tree Protocol)

Implementieren von EtherChannel

Verstehen/konfigurieren der First Hop Redundancy Protocols - wie HSRP (Hot Standby Router Protocol) und VRRP (Virtual Router Redundancy Protocol)

Netzwerkmanagement - Arbeiten mit NTP (Network Time Protocol), Syslog und IOS Backup

und vieles mehr!!

Why take this course?

Dieser Kurs vermittelt den Teilnehmern, wie man Switching in konvergierten Campus-Netzwerken von Unternehmen implementiert, überwacht und aufrechterhält.

Sie werden lernen, wie man die Implementierung von Enterprise Switching-Lösungen plant, konfiguriert und überprüft. Der Kurs behandelt auch die sichere Integration von VLANs, VTP, STP, RSTP, HSRP, etc. in Campusnetzwerken.

Umfangreiche Beispiele konzentrieren sich auf praxisnahes Lernen und Üben zur Stärkung der Konfigurationsfähigkeiten.

Dieses Wissen können Sie später in Ihrer täglichen Arbeit als Netzwerk-Administrator, Server-Administrator oder IT-Sicherheit-Administrator bestens anwenden!

Viel Erfolg mit dem Kurs Cisco Switching Praxis Lab mit GNS3 und Packet Tracer!

Screenshots

Cisco Switching Praxis Lab mit GNS3 und Packet Tracer - Screenshot_01Cisco Switching Praxis Lab mit GNS3 und Packet Tracer - Screenshot_02Cisco Switching Praxis Lab mit GNS3 und Packet Tracer - Screenshot_03Cisco Switching Praxis Lab mit GNS3 und Packet Tracer - Screenshot_04

Reviews

Hawal
October 26, 2020
für mich als Anfänger war der Kurs super. Schön wäre es wenn es eine Fortsetzung gebe mit Troubleshooting.
Fabian
September 2, 2020
Der Kurs hat eine gute Struktur und gute Vermittlung des Fachwissen aber was schlecht ist und gerade am Anfang, er macht keine Anleitungen für Anfänger, ja es hätte ein paar Videos mehr gegeben aber gerade für die schwächeren IT oder Studenten wäre es besser, wenn es wie mit der Installation und Konfiguration mit den Anfangs Programmen, Sich mehr Zeit genommen hätte zu erklären im Detail. Ja das 2 Argument ist das er die Daten nicht rausgibt um seine Lösung zu prüfen. Das hat er gesagt im Video das man es erarbeiten soll, aber finde es trotzdem besser wenn man gewissen Leitfaden hat wo man nachschauen kann. Und am Anfang das er das System plötzlich gewechselt hat weil es nicht funktionierte hat. So hat er einfach das System gewechselt ohne da Problem mit einer Anleitung zu lösen finde ich schwach. Obwohl er super erklärt und ich sein Fachwissen sehr schätze, gibt es doch einige Punkte die er verbessern muss besonder am Anfang. Im Verlaufe des Kurses ist der Vermittlung des Fachwissen super, und kann es nur weiterempfehlen

Charts

Price

Cisco Switching Praxis Lab mit GNS3 und Packet Tracer - Price chart

Rating

Cisco Switching Praxis Lab mit GNS3 und Packet Tracer - Ratings chart

Enrollment distribution

Cisco Switching Praxis Lab mit GNS3 und Packet Tracer - Distribution chart
2460402
udemy ID
7/15/2019
course created date
10/29/2019
course indexed date
Bot
course submited by