Canva: Bildbearbeitung & Grafik Design mit Canva (+Vorlagen)

Lerne einfaches Canva Grafikdesign Anleitung für Social Media, Präsentationen, Dokumente und mehr (+ Canva Pro und AI )

4.68 (237 reviews)
Udemy
platform
Deutsch
language
Graphic Design
category
instructor
2,805
students
8 hours
content
Nov 2023
last update
$19.99
regular price

What you will learn

Du lernst, wie Du die bei Canva Grafiken erstellen kannst.

Du bekommst alle Canva Basics ausführlich erklärt.

Du lernst, wie du kinderleicht Facebook-, Instagram-, Twitter-, Youtube- und Bloggrafiken, bzw. Bilder mit Canva erstellen kannst.

Du lernst, wie man Präsentationen, Einladungkarten und Online Marketing Grafiken erstellen kann.

Lerne die Canva-Pro Version kennen.

Nutze 100 Vorlagen für deine eigenen Projekte.

Nutze die Canva AI Tools, um effizienter Designs zu erstellen.

Description

Canva: Bildbearbeitung & Grafik Design mit Canva (+Vorlagen) - Lerne einfaches Canva Grafikdesign Schritt-für-Schritt Anleitung für Social Media, Business Präsentationen oder privates


Dein Weg zum Canva-Erfolg

Möchtest du Grafikdesign lernen, ohne ein Vermögen auszugeben? Grafikdesign kann eine komplexe und entmutigende Aufgabe sein, die spezielle Fähigkeiten und Kenntnisse erfordert. Das Erlernen der Grundlagen des Grafikdesigns kann schwierig, zeitaufwändig und teuer sein. Aber keine Sorge, Canva ist hier, um dir zu helfen!

Das benutzerfreundliche Grafikdesign-Tool hilft dir in wenigen Minuten beeindruckende Designs zu erstellen! Mit meiner Schritt-für-Schritt-Anleitung bringe ich dir alles bei, was du über Grafikdesign wissen musst, von A bis Z. Mit Canva kannst du im Handumdrehen beeindruckende Grafiken für jeden Zweck erstellen. Verpasse nicht die großartige Gelegenheit, dich von der Konkurrenz abzuheben und deine Zielgruppe zu erreichen.

Egal, ob du Anfänger oder Profi bist, mein umfassender Leitfaden hilft dir, die Grundlagen des Grafikdesigns zu beherrschen und deine Projekte auf die nächste Stufe zu bringen. Bringe deine kreativen Projekte mit Canva auf die nächste Ebene und gestalte professionell aussehende Grafiken, Bilder und Videos – kostenlos und einfach zu bedienen!

Beginne noch heute mit dem Designen mit Canva – schreibe dich jetzt ein und erhalte sofortigen Zugriff auf meine Schritt-für-Schritt-Anleitung!


Mit den neuen Canva AI-Tools stehen dir leistungsstarke künstliche Intelligenz-Funktionen zur Verfügung, die deine Designfähigkeiten aufwerten können. Hier ist, was diese Tools bieten:

  • Canva AI - Magic Design: Diese Funktion verwendet KI, um kreative Designideen basierend auf deinem Projekt vorzuschlagen und dabei deinen persönlichen Stil zu berücksichtigen. Sie soll dir helfen, Designblockaden zu überwinden und inspirierende Ergebnisse zu erzielen.

  • Canva AI - Text zu Bild: Mit dieser Funktion kannst du mühelos Text in beeindruckende visuelle Elemente umwandeln. Die KI von Canva verwandelt deine Worte in ansprechende Grafiken, was besonders nützlich ist, wenn du deine Geschichten visuell erzählen möchtest.

  • Canva AI - HeyGen AI Avatare: Personalisiere deine Designs mit individuell erstellten HeyGen AI Avataren. Diese Avatare passen sich deinen Vorlieben an und verleihen deinen Projekten eine persönliche Note.

  • Canva AI - Magic Write: Wenn du Schwierigkeiten hast, die richtigen Worte zu finden, kann Magic Write dir helfen. Diese KI-gesteuerte Funktion unterstützt dich bei der Erstellung überzeugender Texte für deine Designs, sei es für auffällige Überschriften oder überzeugende Texte.

Die Canva AI-Tools sind darauf ausgerichtet, dir Zeit zu sparen, deine Kreativität zu steigern und professionelle Designs mühelos zu erstellen. Egal, ob du bereits erfahrener Designer bist oder erst am Anfang deiner kreativen Reise stehst, diese KI-Tools sollen den Designprozess vereinfachen und dir dabei helfen, beeindruckende Ergebnisse zu erzielen.


In diesem Videokurs zum Thema "Canva: Grafik Design Meisterkurs von A bis Z mit Canva - Lerne Grafik- Design mit dem Tool Canva Schritt- für- Schritt Anleitung (für Grafiken, Bilder & Videos)" lernst du wie man auch ohne Vorkenntnisse im Bereich Grafik Design unglaublich tolle Grafiken für Social Media (Facebook, Instagram, Pinterest, ...), Buchcover, Business Präsentationen, Flayer, Poster, T-shirt Designs und vieles mehr anfertigen kannst!

Canva bietet dir die Möglichkeit tolle Grafiken für dein Business oder den Privatgebrauch zu erstellen! In diesem Videokurs bekommst du eine Schritt- für- Schritt Anleitung, damit auch DU es schaffst ohne langjährige Ausbildung wunderbare Grafiken für jedes Themengebiet zu erstellen.


Kreiere beeindruckende Grafiken mit Leichtigkeit und einer benutzerfreundlichen Plattform - Canva. In diesem Kurs werde ich dir Schritt für Schritt zeigen, wie du das Beste aus Canva herausholen kannst.

Was du lernst:

  • Erstelle atemberaubende Grafiken mit Canva

  • Lerne alle Grundlagen detailliert kennen

  • Gestalte spielend einfach Facebook-, Instagram-, Twitter-, Youtube- und Bloggrafiken mit Canva

  • Meistere die Erstellung von Präsentationen, Einladungskarten und Online-Marketing-Grafiken

  • Update: Entdecke die Möglichkeiten der Canva-Pro-Version


Nach erfolgreichem Abschluss dieses Kurses wirst du mühelos in der Lage sein, Grafiken zu erstellen und sie sogar auf dem Online-Marktplatz anzubieten. Zudem zeige ich dir, wie du Instagram als ersten Marktplatz für deine Designs nutzen kannst!

Verabschiede dich von teuren Grafikdesignern und lerne, es selbst zu machen! Mit einfachen Tipps und Tricks wirst auch du in kürzester Zeit in der Lage sein, beeindruckende Online-Grafiken wie Logos, Flyer, Thumbnails, Social-Media-Grafiken, Ebook-Cover und vieles mehr zu zaubern!

Wenn du davon träumst, unabhängig zu sein und selbstständig mit Software-Design und Grafiken zu arbeiten, dann ist dieser Videokurs der richtige Schlüssel zu deinem Erfolg!

Bereit, deine Design-Fähigkeiten auf das nächste Level zu bringen? Melde dich jetzt an und starte deine kreative Reise mit Canva!

Content

Einleitung

Einleitung + Vorstellung
Was lernst du in diesem Kurs?
Was ist Canva?
Was ist bei Grafiken wichtig?

Die ersten Schritte

Account erstellen
Rundgang auf der Plattform
Kostenlose Grafiken (Pixabay)

Grundlagen klären

Designvorlage auswählen & Layoutvorlagen nutzen und individualisieren
Elemente - Formen, Rahmen & mehr!
Fotos, Videos & Uploads
Schriftarten & Farben
Filter, Einstellungen & Zuschneiden
Design downloaden & Kopien erstellen

Erstellung von Grafiken aller Art

Logo & Visitenkarte erstellen
Youtube Thumbnail/ Banner gestalten
Business- Präsentation & Statistiken
Flyer & Poster für Offline Marketing
Social Media Grafik erstellen: Instagram, Facebook & Pinterest
Buchcover & T-shirt Design kreiieren
Eigenes Video erstellen

Vermarktung

Was ist Fiverr?
Fiverr Account erstellen
Fiverr Gig erstellen
Kostenloses Social Media Marketing
Instagram als Marktplatz

Abschließende Worte & Geschenke

Abschließende Worte
Ein Geschenk für dich!
Kostenloser Newsletter

Screenshots

Canva: Bildbearbeitung & Grafik Design mit Canva (+Vorlagen) - Screenshot_01Canva: Bildbearbeitung & Grafik Design mit Canva (+Vorlagen) - Screenshot_02Canva: Bildbearbeitung & Grafik Design mit Canva (+Vorlagen) - Screenshot_03Canva: Bildbearbeitung & Grafik Design mit Canva (+Vorlagen) - Screenshot_04

Reviews

Saskia
April 17, 2023
Es wird sehr stark überflogen und Themen am Rande angeschnitten, mit dem Verweis "dazu später mehr", jedoch kam nicht mehr oder intensivere Informationen. Ein 7,5 stündiger Überblick, der in weit weniger Zeit ebenso abgehandelt gewesen wäre.
Matthias
March 9, 2023
Den Kurs kann ich sehr empfehlen-sehr strukturiert aufgebaut-alles verständlich erklärt-so soll ein Kurs sein ! Mach weiter so.
Katharina
January 9, 2023
- super neuen Input erhalten - sehr anfängerfreundlich - Lerngeschwindigkeit optimal um Beispiele parallel nachzumachen/nachzubauen, wenn man nicht auf Stopp drücken möchte - für mich war einiges Neues dabei
Christiane
October 30, 2022
Super hektisch (Mausbewegungen, ständig hin- und herscrollen). És fällt teilweise schwer, dem Referenten zu folgen. Der Kurs ist sehr stark systemorientiert aufgebaut. Der rote Faden für den Anwender fehlt. Besser wäre es, ein Beispielprojekt aufzubauen und die Oberfläche von Canva anhand eines konkreten Use Cases zu erklären.
Regina
June 19, 2022
Tolle ausführliche Anleitung für Nicht-Designer. Aber für mich als Designer ideal, um intern und für Kunden auch mal etwas zu erstellen. Sehr empfehlenswert!
Emina
May 16, 2022
It´s great for those people that don´t know anything about canva. Everything is really good and in the details explained.
Julia
May 14, 2022
Mir hat der Kurs super gefallen! Die Videos sind kurzweilig und einfach zu folgen. Da Canva ohne sehr intuitiv und eine benutzerfreundliche Oberfläche hat, half mir der Kurs vor allem, kleine Handgriffe und Funktionen kennenzulernen, die mir nicht sofort aufgefallen sind. Danke Tobias für deinen Kurs! :)
Gudula
February 14, 2022
Sehr umfangreicher Kurs. Sehr anschaulich dargestellt. Ich werde den Kurs sicherlich noch ein paar mal mir ansehen, damit ich die neuen Dinge lernen kann. Danke! Auch wenn manche Handlungen ein bisschen schnell ausgeführt werden, kann ich den Kurs zu 100% weiterempfehlen. Beim Selbstausprobieren kommt man schnell dahinter... Obwohl ich schon Mitte 60 bin, komme ich sehr gut klar damit!
Gabriela
January 21, 2022
Der Kurs beinhaltet die wichtigsten Themen. Zwar bin ich keine Anfängerin, aber mir ist es manches Mal doch schwer gefallen alles nachzuvollziehen - manchmal geht der Curser so schnell hin und her, dass man einfach den Faden verliert, wenn man das Programm noch nicht so beherrscht wie der Autor. Die Cursermoves sollten besser erklärt werden. Auch hätte ich mir gewünscht, man hätte mal bis zum Ende gezeigt, wie ich von meiner Canvavorlage zum Beispiel zum Instagrampost komme...ich habe es herausgefunden, aber ich bin auch keine Anfängerin.. Alles in allem aber wirklich ein guter Kurs. Danke dafür
Andreas
December 10, 2021
Ich habe Canva schon vor diesem Kurs genutzt. Doch ich dachte mir ich kann bestimmt etwas neues dazulernen und das habe ich auch! Danke Tobias und mach weiter so!
Tabea
November 29, 2021
Ich bin sehr begeistert, weil es für mich als Anfänger ein super Start in die Grafikerwelt war und ich so direkt meine Ideen umsetzen konnte. Gerade das war vorher die Hürde, da Ideen tatsächlich an der Grafik gescheitert sind. Danke dafür:)
Saskia
November 12, 2021
Der Kurs war hervorragend für mich geeignet. Ich kam ohne jegliche Vorkenntnisse zu Canva und fühle mich nach kürzester Zeit sicher im Umgang. Ich habe bereits Grafiken erstellt während des Kurses. Danke Tobias !
Torsten
October 1, 2021
Dies ist ein wirklich toller Canva Kurs. Es wird sehr viel an Beispielen erklärt und gezeigt. Super für Anfänger, aber auch wie ich finde für Fortgeschrittene. Ich arbeite selbst mit verschiedenen Grafikprogrammen wie Illustrator usw. Für Social Media Post ist das Tool genial. Gerade für unterwegs. Das spart mir viel Zeit, dank diesem Kurs! Kann ich jedem nur empfehlen ??
Jürgen
September 12, 2021
Canva ist genial und der Kurs eine Super-Einführung für Anfänger. BEIDES kann ich nur weiterempfehlen! Für mich ist das NEXT LEVEL.
Kev
August 3, 2021
Ich habe zwar gerade erst mit dem Kurs begonnen, aber ich MUSS einfach schon jetzt eine positive Bewertung da lassen!!! Deine Art zu sprechen ist sehr angenehm, unaufgeregt, und man kann allem gut folgen. Besonders schön finde ich, dass der Dozent nicht sofort ins Thema hinein gestürzt ist, sondern erst einmal ausführlich, ohne aber ausufernd zu werden, allgemeine Fakten und Hintergrundinformationen zur Software bzw Plattform Canva dargestellt hat. Der Kurs ist wirklich riesig, sehr detailliert, und der Dozent ist wirklich sehr angenehm und unaufgeregt und ich habe das Gefühl, er macht das wirklich gern und mit dem Ziel, Wissen zu vermitteln, und nicht nur das schnelle Geld zu verdienen... Super, Ich freue mich schon auf den Rest des Kurses!!!

Coupons

DateDiscountStatus
2/21/2020100% OFF
expired

Charts

Price

Canva: Bildbearbeitung & Grafik Design mit Canva (+Vorlagen) - Price chart

Rating

Canva: Bildbearbeitung & Grafik Design mit Canva (+Vorlagen) - Ratings chart

Enrollment distribution

Canva: Bildbearbeitung & Grafik Design mit Canva (+Vorlagen) - Distribution chart

Related Topics

2809741
udemy ID
2/12/2020
course created date
2/21/2020
course indexed date
Bot
course submited by