Buchhaltung im Griff- Anleitung zur Organisation & Umsetzung

Anleitung zur Organisation der Buchhaltung für Gründer und Selbständige jeder Größe, klare Struktur im Büro

4.45 (181 reviews)
Udemy
platform
Deutsch
language
Money Management Tools
category
instructor
Buchhaltung im Griff- Anleitung zur Organisation & Umsetzung
920
students
2 hours
content
Oct 2021
last update
$19.99
regular price

What you will learn

Welche Aktenordner werden über das Geschäftsjahr gebraucht?

Wie müssen die Ordner eingeteilt sein?

Was muss ich monatlich tun?

Welche Unterlagen erhält der Steuerberater?

Was muss ich dem Finanzamt melden?

Welche Unterlagen muss ich wie lange aufbewahren?

Wie führe ich ein Kassenbuch?

Was macht ein Steuerberater?

Welche Buchhaltungssoftware gibt es?

Was ist Buchhaltung und was muss ich machen, damit es korrekt ist?

Wie funktioniert praktisch der Buchhaltungsordner?

Buchhaltung des Kleinunternehmers

Wie spare ich Steuerberaterkosten?

Wann schreibe ich eine Rechnung und wann eine Quittung?

Wie kann ich den Eigenbeleg nutzen?

Regeln der Buchhaltung

Why take this course?

Dieser Kurs ist für Gründer, aber auch für erfahrene Unternehmer, die ihre Buchhaltung besser organisieren wollen und eine Optimierung suchen.

Ich biete hier 12 Jahre Erfahrungen in diesem Bereich und komprimiertes Wissen in einfacher Sprache. Praktisch anwendbar und sofort umsetzbar.

- Wie organisierst du die Buchhaltung effektiv?

- Welche Aktenordner sind nötig?

- Wie werden die Aktenordner innen nützlich eingeteilt?

- Welches fachliche Wissen brauchst du, um dein Büro so zu führen, daß du die Einnahmen und Ausgaben und das Ergebnis im Griff hast?

- Wie bereitest du deine Unterlagen vor, daß du schnell Zugriff für Unterlagen an das Finanzamt hast und was machst du mit den Nachweisen?

Wenn du deine Buchhaltung nicht im Griff hast, kannst du auch keinen Überblick über die Liquidität haben. Ausserdem behindert dich Chaos in deiner Haupttätigkeit. Arbeite nach vorne, indem der Hintergrund ordentlich und sortiert ist.

Ich stelle dir das wichtigste Wissen zur Buchhaltung zur Verfügung und gebe als Bonus eine praktische Anleitung, wie du mit deinem aktuellen Buchhaltungsordner arbeitest und eine Struktur in die Buchhaltung bekommst.

Screenshots

Buchhaltung im Griff- Anleitung zur Organisation & Umsetzung - Screenshot_01Buchhaltung im Griff- Anleitung zur Organisation & Umsetzung - Screenshot_02Buchhaltung im Griff- Anleitung zur Organisation & Umsetzung - Screenshot_03Buchhaltung im Griff- Anleitung zur Organisation & Umsetzung - Screenshot_04

Reviews

Jeannette
July 26, 2023
Jetzt habe ich die wichtigsten Dinge rund um Buchhaltung gelernt, die ich als Freiberufler brauche, um loszulegen. Mir persönlich wäre es entgegen gekommen, wenn mehr über digitale Hilfsmittel und digitale Aktenordner vorgekommen wäre. Aber ich traue mir jetzt eher zu, das selber rauszufinden.
Marijke
January 18, 2023
Der Kurs ist super für eine Basisgrundlage an Buchhaltung. Allerdings fehlt mir die digitale Komponente, die zunehmend relevanter wird. Bzw. die Mischform davon. Dennoch ist es super erklärt und man kann sehr leicht folgen :) Vielen Dank!!
Annett
January 9, 2023
Ich bin selbständig und wollte meine Kenntnisse über Buchhaltung vertiefen. Die Erklärungen darüber sind bis ins Detail sehr gut erklärt, auch die „negativen“ Seiten bzw worauf man besonders achten sollte, werden gut angesprochen damit keine „bösen Überraschungen“ von z.B. Steuerkanzlei/Finanzamt entstehen.
Sonja
December 28, 2022
Die Inhalte wurden gut und super verständlich erklärt. Es wäre noch besser, wenn dieser Kurs ein Update zur virtuellen Buchhaltung bekommt. Denn viele Dinge kann ich so nicht komplett umsetzen. Das Wissen darüber ist dennoch sehr hilfreich!
Daniel
December 25, 2022
Der Kurs ist Klasse und genau das nach was ich gesucht habe! Es wird ausreichend viel Theorie vermittelt um ein Verständnis für die Materie zu schaffen. Anschließend wird ein leicht verständliches und zeiterprobtes System gelehrt, welches die Theorie praktisch anwendet und sofort genutzt werden kann. Man spürt, dass die Dozentin viel praktische Erfahrung auf ihrem Gebiet hat und selbst komplexe Sachverhalte leicht verständlich wiedergeben kann. Nach 3-4 Stunden mit diesem Kurs bin ich als selbstständiger Kleinunternehmer in der Lage, meine Buchhaltung richtig zu handhaben. Auch mein Steuerberater ist zufrieden, vielen Dank für diesen Kurs!
Christine
October 18, 2022
Buchhaltung Gut und langsam erklärt. Was meinetwegen gefehlt hat, ist eine Videoreihe zu digitale Buchhaltung. Das ist im Moment sehr wichtig!
Andrea
April 28, 2022
Für mich als Kleingewerbler waren viele Informationen sehr hilfreich. Ich erstelle meine Buchhaltung selbst und es war eine tolle Bestätigung, viele Dinge schonmal richtig zu machen. Herzlichen Dank!
Eyyüp
March 9, 2022
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung der Buchhaltung. Mir hat das Coachingvideo gutgetan und vor allem die detaillierten Informationen und Fallbeispiele. Viele meiner offenen Fragen zur Buchführung sind nur mit einem Video super geklärt. Freue mich sehr auf die nächsten Videos.
Karin
May 5, 2021
Auch wenn ich aus Österreich komme und unsere Buchhaltung nicht zu 100% ident mit der Deutschen Buchhaltung ist, so war dieser Kurs für mich doch sehr lehrreich und eine tolle Auffrischung meiner bisher erworbenen Kenntnisse. Vielen Dank. Ein kleines Manko hab ich dann doch: Im Abschnitt 2. wird ein Arbeitsblatt erwähnt welches aber nicht zum Download bereit steht. Wäre toll, wenn dieses noch vorzufinden wäre. Ich war jetzt fleißig und hab mir sämtliche Folien abgeschrieben, aber ein Workbook wo man sich auch die tollen Tipps und Co dazu notieren könnte, wäre prima. Ansonsten wirklich toll!
Merve
April 25, 2021
ich war sehr zufrieden. Jetzt weiß ich wie eine Buchhaltung läuft. Nur die Qualität muss verbessert werden, deswegen habe ich ein Stern weggemacht, ansonsten gut erklärt.
Sabine
April 17, 2021
Sehr zufrieden mit den Erklärungen. Vielen dazugelernt und jetzt auch motiviert es selbst in die Hand zu nehmen. Danke!
Thomas
February 4, 2021
Ich war sehr zufrieden mit dem Kurs. Kann nicht meckern. Im Gegenteil. Ich fand die kleinen Aussetzer sehr nett. Die Tipps waren für mich wahnsinnig hilfreich. Ich habe wirklich lange überlegt wie ich die ganze Zettelwirtschaft Ordnungsmäßig ablegen kann. Ich bin sehr dankbar für die Tipps. Und ich kann bestätigen das es sich viel freier arbeitet, wenn man ein System in seine Buchhaltung gebracht hat.
Iunia
January 26, 2021
Diesen Kurs kann ich jedem Selbstständigen ans Herz legen! Die Dozentin erklärt jeden wichtigen Schritt der Buchhaltung sehr genau und vor allem leicht verständlich. Perfekt für Entrepreneure, die ihre Buchhaltung (und Steuererklärung) selbst in die Hand nehmen wollen!
Fuchur
January 9, 2021
War extrem Hilfreich. Vielen Dank... Klar und einfach erklärt erst grob,dann im Detail. Jetzt habe ich Klarhiet für meine Buchhaltung. Genau das hat mir gefehlt.
Sebastian
January 5, 2021
Inhaltlich für den Einstieg in die Materie sehr hilfreich. In der Darstellung teilweise stockend, was ich persönlich aber nicht schlimm fand.

Charts

Price

Buchhaltung im Griff- Anleitung zur Organisation & Umsetzung - Price chart

Rating

Buchhaltung im Griff- Anleitung zur Organisation & Umsetzung - Ratings chart

Enrollment distribution

Buchhaltung im Griff- Anleitung zur Organisation & Umsetzung - Distribution chart

Related Topics

3191592
udemy ID
6/1/2020
course created date
6/11/2020
course indexed date
Bot
course submited by