Besser lesen und lernen - Speed Reading & Gedächtnistraining

Gedächtnistechniken, Gehirnhacks, Speed Reading - Lerntechniken und Lesetechniken - Dein Weg zum übermenschlichen Geist

4.64 (371 reviews)
Udemy
platform
Deutsch
language
Memory & Study Skills
category
Besser lesen und lernen - Speed Reading & Gedächtnistraining
3,230
students
5.5 hours
content
Oct 2023
last update
$59.99
regular price

What you will learn

Hacke dein Gehirn

Erlange laserscharfen Fokus

Verdreifache deine Lesegeschwindigkeit

Lerne die Techniken der Gedächtniskünstler

Lerne gehirngerecht und nimm mit der halben Anstrengung das doppelte auf

Lies mit wenig Zeit über 100 Bücher pro Jahr

Wenig Geplapper - viel Praxis

Why take this course?

Warum es diesen Kurs gibt

In jedem Lebensbereich ist die Fähigkeit Informationen wie ein schnell und nachhaltig aufzunehmen unglaublich wertvoll. Daher hat dieser Kurs eine Mission:
Die Freude am Lernen und Lesen wieder zu wecken oder zu verstärken und dir die Möglichkeit zu geben, Wissen wie ein Gedächtniskünstler abzuspeichern.

Damit du dein neues Wissen gleich anwenden kannst, bietet dieser Kurs die Möglichkeit, jede neue Technik direkt zu üben und zu festigen.




Lerne wie dein Gehirn funktioniert und wie du mit diesem Wissen besser lernen kannst

Unser gemeinsames Ziel ist es, gehirngerecht zu arbeiten, als so, dass wir natürliche Mechanismen nutzen. So kannst du schnell und einfach zu erlernende Methoden nutzen um überragende Resultate zu erzielen.


Lerne die Techniken des Speed Reading und des Scan Reading

Was nutzen aber die beste Lerntechnik, wenn wir bei Büchern immer wieder Fokus verlieren? Wenn wir große Mengen an Energie verbrauchen und beim Lesen schon am Ende der Seite nicht mehr im Blick haben, worum es am Anfang ging?

Genau deswegen ermöglichen dir die Techniken, die du hier lernst nicht nur, deine Lesegeschwindigkeit mehr als zu verdreifachen- und das bei doppeltem Verständnisgrad. Du hast richtig gelesen - Schneller lesen und mehr begreifen.


Optimal lernen - finde die perfekte Technik für dich

Jeder Mensch hat seine ganz eigene Art, neues aufzunehmen und wir finden hier nicht nur die perfekte Art für dich heraus. Du erhältst außerdem mächtige Techniken, welche Gedächtniskünstler einsetzen, um sich riesige Menge an Wissen einzuverleiben.


So kannst du Wissen langfristig speichern

Das Ziel dieses Kurses ist es nicht einfach nur schnell zu lesen, sondern auch dafür zu sorgen, dass das Gelesene auch da abgespeichert wird, wo Fahrrad fahren und der Geburtstag der Großmutter abgespeichert sind, nämlich im Langzeitgedächtnis. Denn wenn es dort ist, kannst du es auch in Stresssituationen und noch nach Jahren wieder abrufen.


Programmiere dein Gehirn mit Techniken aus der neurolinguistischen Programmierung (NLP)

Was wir wollen und was wir dann machen stimmt nicht immer überein. Das liegt daran, dass unser Unterbewusstsein mächtiger ist, als unser bewusstes Denken. Wie du dein Unterbewusstsein so programmieren kannst, dass du ohne Überwindung nicht nur Wissen aufnimmst, sondern auch in die Praxis umsetzt, lernst du hier.


Laserscharfer Fokus - Steigere deine Konzentration

Konzentration und Fokus sind nicht angeboren, sondern ganz einfach erlernbar. Lerne hier, wie du deine Aufmerksamkeitsspanne massiv erhöhen kannst und so Resultate erzielst, die dein Umfeld in Staunen versetzen werden.


Screenshots

Besser lesen und lernen - Speed Reading & Gedächtnistraining - Screenshot_01Besser lesen und lernen - Speed Reading & Gedächtnistraining - Screenshot_02Besser lesen und lernen - Speed Reading & Gedächtnistraining - Screenshot_03Besser lesen und lernen - Speed Reading & Gedächtnistraining - Screenshot_04

Reviews

Jana
October 31, 2023
Sehr inspirierender Kurs. Obwohl vieles schon bekannt ist - es in dem Kurs so prägnant präsentiert zu bekommen hat schon jetzt etwas mit mir gemacht. Danke!
Andrej
August 30, 2023
Kenne viele von den hier im Kurs genannten wichtigen Dingen. Doch aus verschiedenen Quellen. Hat der Benjamin gut zusammengefasst, was auf den Kern abzielt.
Mikel
August 15, 2023
Bisher ist er sehr gut. Der Sprecher spricht auch sehr deutlich, so das man das Video auch in doppelter Geschwindigkeit schauen kann.
Carola
March 27, 2023
Insgesamt gut - an einigen Stellen wiederholen sich Inhalte und ein Video ist sogar komplett zwei Mal drin. Was das Lesen angeht, so habe ich den Eindruck, dass die Qualität der Texte so gewählt war, dass sich die Lesegeschwindigkeit stark unterschieden hat, was mir besonders stark beim letzten Text auffiel. Da ich selbst mich schon lange mit dem Thema NLP, Persönlichkeitsentwicklung etc. beschäftige waren mir viele Inhalte nicht neu. Die Präsentationsart ist im Großen und Ganzen ok. Nicht sehr abwechslungsreich - die Rhetorik ist aber gut.
Vanessa
March 16, 2023
Der Kurs will viel und ich wollte viel von dem Kurs - schlussendlich hat es bestimmt auch damit zu tun, vermittelte Inhalte eigenständig wiederholt anzuwenden, um neues Wissen zu vertiefen. Die Inhalte sind durchaus interessant und man konnte an vielen Stellen Denkanstöße auch fernab des Speed Readings erlangen.
Wolfgang
March 8, 2023
Verneigung, Respekt. Sogar Vera F. Birkenbihl kommt mit Techniken vor und Buchtipp Schnell Denken, Langsam Denken - auf dieses Buch freu ich mich.
GEORG
February 19, 2023
Unglaublich, was man in diesem Kurs über sich und seine antrainierten Denkmuster erfährt. Fast schon erschrocken bin ich darüber, wie einfach wir es uns im Alltag machen und uns mit dem vermutlich falschen Dingen belohnen. Lebenslanges Lernen und Weiterentwickeln hat bei mir eine hohen Bedeutung, ich hoffe dieser Kurs wird mir weitere Türchen in ungeahnte Hirnregionen eröffnen um so ungewollte und eher negativ behaftete Verarbeitungsmuster zu 'überschreiben'. Vielen Dank
Markus
January 23, 2023
Hallöle, ich bin zwar erst bei Abschnitt 5, bin aber jetzt schon total Begeistert von dem Kurs. Da ist bis jetzt schon soviel Info drinn. Bin gespannt wie es weiter geht und werde nach Beendigung des Kurses nochmal eine Bewertung abgeben. :)
Dina
January 17, 2023
Gut zu verstehen und es macht auch Spaß zuzuhören. Kommt auf den Punkt des Themas und schweift nicht ab.
Vanessa
January 12, 2023
Ich bin sehr zufrieden mit dem Kurs, dem vermittelten Wissen und den vielen Übungen und Beispielen. Ich werde mit Sicherheit diesen Kurs weiterempfehlen und ihn auch nochmals anschauen. Benjamin vermittelt das Wissen anschaulich und einprägsam auf eine amüsante und nachvollziehbare Weise.
Ali
December 27, 2022
Cooler Kurs der dem Teilnehmer nicht nur das Speed Reading näher bringt sondern auch Tipps und Tricks für alltägliche Aufgaben gibt. Vielen Dank!
Katharina
December 26, 2022
Manchmal sind es nur sehr kleine Veränderungen die einem sehr weiterbringen können. Ein einfaches Browser Plug-In und man merkt schon nach kurzer Zeit, dass der Kopf schon viel weniger überladen ist. Auch herauszufinden welcher Lerntyp man ist und welche Techniken dazu passen, hat mir sehr geholfen. Für mich ein sehr aufschlussreicher motivirender Kurs der mich in meiner zweiten Ausbildung unterstützt.
Özlem
July 6, 2022
Es wird mit Vorurteilen und falschen Glaubenssätzen aufgeräumt und eine gute Basis geschaffen, um den Kurs so erfolgreich wie möglich zu absolvieren.
Matthias
June 29, 2022
Die lockere Art Wissen zu vermitteln hat mir sehr gut gefallen. Leider fehlte mir eine ausführlichere Anleitung wie man die Wortgruppen gut fixiert. Die Übungen haben mein Verständnis erheblich verschlechtert. Jedoch werde ich üben und schauen, ob es einfach daran liegt. Danke sehr für den Kurs!
Alfons
June 1, 2022
Toller Kurs, mit vielen Aspekten / Hinweisen fürs tägliche Leben, hätte mir vor vielen Jahren sicher noch besser geholfen, jedenfalls mehr als ich erwartet habe.

Charts

Price

Besser lesen und lernen - Speed Reading & Gedächtnistraining - Price chart

Rating

Besser lesen und lernen - Speed Reading & Gedächtnistraining - Ratings chart

Enrollment distribution

Besser lesen und lernen - Speed Reading & Gedächtnistraining - Distribution chart

Coupons

DateDiscountStatus
3/19/202190% OFF
expired
5/28/2021100% OFF
expired
6/13/202189% OFF
expired
5/28/202290% OFF
expired

Related Topics

3746868
udemy ID
1/3/2021
course created date
3/13/2021
course indexed date
Bot
course submited by