Automatisches Trading - Strategieentwicklung und -ausführung

Wie Du ohne Programmierkenntnisse und völlig kostenlos automatische Trading-Strategien entwickeln kannst

4.15 (81 reviews)
Udemy
platform
Deutsch
language
Investing & Trading
category
instructor
539
students
3 hours
content
Mar 2019
last update
$19.99
regular price

What you will learn

Was ist automatisches Trading?

Welche Programme benötige ich dafür?

Wie kann ich Strategien automatisch traden lassen, ohne dass ich selbst vor dem Computer sitze?

Wie richte ich meinen Computer ein?

Wie bestelle ich einen VPS und wie konfiguriere ich ihn?

Woher bekomme ich (kostenlose) Expert Advisors?

Wie kann ich herausfinden ob ein EA überhaupt funktioniert?

Wie kann ich herausfinden in welchem Markt ein EA besten funktioniert?

Wie kann ich herausfinden in welcher Zeiteinheit ein EA am besten funktioniert?

Was ist ein Backtest?

Woher bekomme ich die Historie der einzelnen Märkte?

Wie installiere ich Historien?

Was ist die Kontrollhistorie und warum ist sie so wichtig?

Was ist eine Optimierung und wie funktioniert sie?

Was ist der Genetische Algorithmus und warum ist er so enorm wichtig?

Wie gehe ich bei der Findung gewinnbringender Parameter genau vor?

Wie kann ich eine neue Strategie sichern?

Wie kann ich eine neue Strategie verwenden (automatisch)?

Was muss ich beachten wenn ich eine neue Strategie im Live-Trading verwende?

Description

Kennst Du das auch?

Du durchstöberst ständig sämtliche Foren, Webseiten und Videoportale die Du kennst, um endlich eine funktionierende Trading-Strategie zu finden. Du kaufst Dir Dutzende Bücher von Tradern, die es geschafft haben und ihre Strategien offen legen. Du probierst diese Strategien aus, verwendest exakt dieselben Parameter die vorgegeben sind, aber bei Dir scheint es nicht zu funktionieren. Also suchst du weiter, probierst die nächste erfolgsversprechende Strategie aus, verwendest wieder exakt dieselben Parameter des entsprechenden Traders, aber wirst wieder enttäuscht. Und so läuft dieses Spielchen immer weiter. Du springst jahrelang von Strategie zu Strategie, aber nichts scheint zu funktionieren.

Was ist wenn ich Dir sage, dass Du innerhalb weniger Tage in der Lage sein kannst, eigenständig Strategien, bzw. funktionierende Parameter herauszufinden und zwar ohne, dass du vom nächstbesten selbsternannten Trading-Guru abhängig bist, der häufig eh nur seine mittelmäßigen Strategien offen legt.


Mit den richtigen Tools und dem richtigen Wissen um diese Tools, ist es fast schon ein Kinderspiel gewinnbringende Strategien zu "entwickeln" die tatsächlich funktionieren. Man muss nur wissen wie es geht.

Dabei muss man wissen: eine Strategie funktioniert niemals dauerhaft und für alle Zeiten. Eine Strategie, die 3 Jahre lang regelmäßig Gewinne produziert hat, verliert von einen auf den anderen Tag nahezu jeden Trade. Manche meinen, dies geschieht umso schneller, je bekannter diese Strategie geworden ist, was auch der Grund sein könnte, warum eine Strategie, die jemand anderen angeblich reich gemacht hat, irgendwann plötzlich nicht mehr funktioniert, nachdem sie veröffentlicht wurde und nun 1000 Leute eben genau diese Strategie mit den exakt gleichen Parametern handeln.


Ich werde Dir in diesem Kurs zeigen wie Du Deine eigenen Strategien "entwickelst".
Letzteres mag vielleicht nicht das richtige Wort sein, denn wir müssen nicht selbst programmieren.
Wir bedienen uns lediglich bei den Dutzenden oder vielleicht sogar Hunderten kostenlosen Expert Advisors (automatische Tradingprogramme) auf dem Markt und werden diese selbstständig so optimieren, dass wir eine hohe Gewinnerwartung haben werden. Wir passen einfach die verfügbaren Parameter in unserem Sinne an.
Selbst bei großen EAs, bei denen es theoretisch mehrere Milliarden Kombinationen der verschiedenen Parameter gibt, sind wir in der Lage mit der richtigen Technik die gewinnbringendsten herauszufiltern und das in wenigen Minuten oder Stunden.


Nach diesem Kurs wirst du nie wieder das Bedürfnis haben in irgendwelchen Foren nach Strategien zu suchen, denn du hast unendlich viele Möglichkeiten eigene zu kreieren.
Die Strategien werden Dir zumindest in den nächsten paar Jahren nicht mehr ausgehen.


Content

Einleitung

Einleitung
Risikohinweis

Virtual Private Server (VPS)

Virtual Private Server bestellen
Virtual Private Server in Betrieb nehmen

Installation Trading-Software Meta Trader 4

Installation Meta Trader 4
Weitere Konfigurationen VPS

Strategietestermodul

Einstieg Strategietestermodul
Historische Daten
Optimierung
Strategietestermodul detailliert
Genetischer Algorithmus
Kontrollhistorie
Wichtiges zur Parameterfindung

Freie Expert Advisors aus dem Internet

Expert Advisor aus dem Internet - Teil 1
Expert Advisor aus dem Internet - Teil 2
Abschluss

Screenshots

Automatisches Trading - Strategieentwicklung und -ausführung - Screenshot_01Automatisches Trading - Strategieentwicklung und -ausführung - Screenshot_02Automatisches Trading - Strategieentwicklung und -ausführung - Screenshot_03Automatisches Trading - Strategieentwicklung und -ausführung - Screenshot_04

Reviews

Oliver
April 10, 2023
Sehr gut nachvollziehbare Vermittlung des Themas. Meine Empfehlung ist, nicht einfach anschauen, sondern direkt die vermittelten Inhalte umsetzen.
Bernhard
November 5, 2021
Es wird nicht erklärt wie man herausfinden kann, was welcher Wer in der Strategie bewirkt...auch sonst wirkt es ein bisschen nach "herumprobieren" ist aber ein guter ein guter Einstieg das Tester-modul kennen zu lernen....allerdings nur für blutige Anfänger.
Matthias
August 4, 2021
Die Anwendung auf MetaTrader 4 sind mittlerweile, da MetaTrader 5 eher zugänglich ist, minimal veraltet. Trotzdem sind die konzepte ja nachvollziehbar und - wenn man ein bisschen mehr aufwand in die Programmierung eines eigenen Bots steckt - universell. Darum definitiv 4 Sterne.
Christiane
February 6, 2021
Ich hätte nicht gedacht, dass hinter dem Finden und Optimieren von vernünftigen EAs so viel Arbeit steckt. Da hab ich auf jeden Fall ordentlich zu tun die nächsten Wochen und Monate :-) Der Kurs war sehr verständlich, gut aufgebaut und insgesamt sehr informativ. Vielen Dank!
Patrick
December 28, 2020
Ist ein Anfängerkurs, also keine ausführliche Besprechung bestimmter erfolgversprechender Strategien, sondern eine gut nachvollziehbare Grundlage, wie Algotrading in der Praxis umgesetzt werden kann. Genau das hatte ich gesucht und habe dabei gelernt wie Vielseitig dieser Metatrader zu sein scheint.
Patrick
June 13, 2020
Sehr verständliche Schritt-für-Schritt Erklärung. Nur: der Titel ist irreführend, denn ich hätte tatsächlich noch mehr Inputs erwartet, wie man Strategien entwickelt und u.U. auch Begründungen, warum eine Strategie nicht bis in alle Ewigkeit funktionieren kann. In dieser Hinsicht wären noch etwas mehr Erfahrungswerte sicher nicht fehl am Platz. Ich weiss jetzt nicht, ob es schon was gibt, aber eine Fortsetzung wäre sehr wünschenswert. Vor allem auch in Richtung Metatrader-Editor und wie man selbst einen MA erstellt, oder Skripte nutzt usw.
Niklas
April 13, 2020
Der Grund für die vergebenen Sterne ist die Idee, mit diesem Setup zu traden. Man kann sich hier eine Vorstellung abholen, welche Möglichkeiten es gibt aber ein strukturiertes Lernen hinsichtlich einer Anwendung findet nicht statt - entsprechend fehlt mir hier die fachliche Qualität. Die Videos sind in dem Stil produziert: "ich klicke mich an einem Sonntagnachmittag munter durch Menüs und erzähle, was mir gerade dazu einfällt". Wie gesagt, Idee hier abgeholt, Wissen zur Umsetzung dann woanders angeeignet. Auch im Vergleich zu dem Content, den man hier in anderen Kursen erhält, finde ich es grenzwertig dafür Geld zu nehmen.
Raef
April 11, 2020
Dieser Kurs ist für Trader wichtig, die schon Erfahrung mit Trading haben und ihr Wissen um automatisches Trading erweitern möchten.
Paul
January 1, 2020
Der Kurs ist einfach spitze! Alles wird sehr ausführlich und auf den Punkt genau erklärt (also kein rumgelaber). Der Inhalt ist gut strukturiert und baut aufeinander auf. Vielen Dank für Deine Mühe!

Charts

Price

Automatisches Trading - Strategieentwicklung und -ausführung - Price chart

Rating

Automatisches Trading - Strategieentwicklung und -ausführung - Ratings chart

Enrollment distribution

Automatisches Trading - Strategieentwicklung und -ausführung - Distribution chart

Related Topics

2260852
udemy ID
3/8/2019
course created date
10/30/2019
course indexed date
Bot
course submited by