Autodesk FUSION 360 für Einsteiger

Autodesk FUSION 360 - Programmaufbau, 2D-Skizzen, 3D-Modelle (Bauteile), Baugruppen und vieles mehr.

4.48 (660 reviews)
Udemy
platform
Deutsch
language
Design Tools
category
Autodesk FUSION 360 für Einsteiger
3,776
students
17.5 hours
content
Mar 2020
last update
$59.99
regular price

What you will learn

Du hast noch keine Erfahrungen mit CAD-Konstruktionen? => Du besitzt noch kein Konstruktionsprogramm und willst wissen, wie Du es kostenlos bekommen kannst? => Du willst FUSION 360 schnell und effektiv erlernen? Dann ist dieser Kurs genau das Richtige für Dich! An einem durchgehenden und interessanten Übungsbeispiel zeige ich Dir: … wie und wo Du FUSION 360 kostenlos bekommen kannst … den Programmaufbau und die Benutzeroberfläche von FUSION 360 … wie man komplexe Projekte erstellen kann … wie man Bauteilkonturen im 2D-Skizzenbereich zeichnet und was bei der Bauteilkonstruktion im 3D-Modellbereich zu beachten ist. Solltest Du Fragen haben, stehe ich Dir natürlich jederzeit zur Verfügung!

Why take this course?

=> Du hast noch keine Erfahrungen mit CAD-Konstruktionen?
=> Du willst wissen, wie Du FUSION 360 kostenlos herunterladen und installieren kannst?
=> Du möchtest die Grundlagen von FUSION 360 schnell und einfach erlernen?

Dann ist dieser Kurs genau das Richtige für Dich!

Im folgenden Kurs zeige ich Dir:

  • wo Du FUSION 360 kostenlos herunterladen kannst

  • wie Du das Programm installieren musst

  • den Programmaufbau von FUSION 360

  • wie 2D-Skizzen erstellt werden

  • wie komplexe Konturen im Skizzenbereich gezeichnet und bearbeitet werden

  • was beim Umgang mit Zeichenbefehlen, Bemaßungen und Abhängigkeiten zu beachten ist

  • wie man 2D-Konturen in Volumenkörper konvertiert

  • welche verschiedenen Befehle es im 3D-Modellbereich gibt

  • wie komplexe Bauteile konstruiert und bereits vorhandene Bauteile bearbeitet werden können

  • welche Befehle es im Baugruppenbereich gibt

  • wie Bauteile und Baugruppen eingefügt und aneinander befestigt werden können

  • wie man Baugruppen anhand von Bewegungsabhängigkeiten animieren kann

  • wie Baugruppen oder Bauteile gerendert werden um hochauflösende Bilder zu erstellen

  • wie man Baugruppen sprengen kann und Explosionsdarstellungen erzeugt

  • wie Videopräsentationen von Baugruppen erstellt werden

  • wie Bauteile und Baugruppen als Zeichnung abgeleitet werden können

  • wie Bauteile für den 3D-Druck vorbereitet werden können

Solltest Du Fragen haben, stehe ich Dir natürlich jederzeit zur Verfügung!

Reviews

Andreas
November 6, 2023
Bis hier her sehr gut. Etwas Irritierend war anfänglich der Sprung zwischen dem Projekt Hubschrauber und dann wieder die Befehlserklärungen.
Martin
July 24, 2023
Nicht merh ganz Aktuell, aber ich evrstehe das es sehr aufwendig ist das immer nach zu pflegen. könnte noch ausführlicher sein. ich haber versucht gelerntes auf einene Arbeiten anzuwenden und bin immer wieder in Probleme mit umgebungsvariabelen gelaufen was mir zeigt das ich einige zusammenhäge nicht kenne.
Volker
June 4, 2023
Sämtliche für den Anfang wichtigen Befehle wurden in ausreichender Tiefe und mit genau dem richtigen Maß an Wiederholung vorgestellt. Toll sind die Übungen, die eine nachvollziehbare Hands-On-Experience bieten. Ich bin sehr zufrieden, das Geld war nutzbringend investiert. Jetzt bin ich bereit für meine eigenen Konstruktionen!
Kain
May 19, 2023
Bin wirklich begeistert. so ein mächtiges Programm , einem Anfänger wie mir so strukturiert und fundiert nahe gebracht. Eines meiner besten Schulungen auf Udemy bisher.
Erwin
February 24, 2023
Der Kurs war einfach toll! Besonders beeindruckt hat mich das unglaublich tolle Objekt, einen Hubschrauber, zu Zeichnen. Es war faszinierend zu sehen, wie viel Mühe und Zeit in die Details gesteckt wurden, sodass man jeden Aspekt von Fusion 360 kennenlernen konnte. Ich bin sehr zufrieden mit dem Kurs und würde es jedem empfehlen, der gerne CAD zeichnet. Das Einzige, was ich mir gewünscht hätte, wäre eine Fortsetzung, die für Fortgeschrittene geeignet ist. Alles in allem war es eine großartige Erfahrung und ich freue mich darauf, mehr Kurse wie diesen zu besuchen. Vielen Dank und Kudos an den Lehrer :-))
Kevin
December 4, 2022
Bis dato ist es schwer der Stimme des Dozenten zu folgen, viele Huntergrund- evtl. sogar Schmatzgeräusche. Die Tonlage klingt außerdem sehr maschinell.
Pascal
November 19, 2022
Sehr guter Kurs für Ensteiger. Es wird wirklich ein umfangreiches Wissen in sehr vielen Facetten von Fusion vermittelt. Wer hier enttäuscht ist hat falsche Vorstellungen mMn.
Matthias
November 6, 2022
Von Lektion 7 zu 8 ist ein nicht nachvollziehbarer Sprung. Woher kommt die Skizze, die in 8 verwendet wird? Warum wird die denn nicht in 7 erstellt, damit ich an dieser Stelle weitermachen kann?
Dennis
November 2, 2022
Unglaublich wie viel mühe du dir für diesen Kurs genommen hast, bin echt begeistert und sicher das mir dieser Kurs in meiner Karriere weiter helfen wird.
Horst
November 1, 2022
Toller Einführungskurs. Übungen können parallel am Rechner mitgemacht werden. Hat mir bisher sehr viel gebracht!
Nikolai
August 28, 2022
Die Schaltfläche "Ansichtsfenster" im unteren mittleren Befehlsbereich wirde falsch erklärt. Der Autor behauptet, dass hier, wenn man mehrere Dateien geöffnet hat, dies hier dann dargestellt würden. Dargestellt werden allerdings die verschiedenen Ansichtsseiten des Obejektes aus der aktuellen Datei.
Bernd
August 1, 2022
Mich haben nur die Sachen interessiert, die man braucht um 3D-Drucke konstruieren zu können. Hierzu wurden viele Sachen gut gezeigt und beschrieben. Manchmal war es blöd, da bereits ein Bauteil fertig konstruiert verwendet wurde, wo man als Anfänger es nicht hinbekommen hat, dieses Bauteil nachzukonstruieren. Zudem war manchmal die Reihenfolge der Video nicht abgestimmt, da erst in späteren Videos gezeigt wurde, wie es zu machen ist.
Peter
March 2, 2022
Ich bin absoluter Anfänger, kam über den 3D Druck auf die Idee zu konstruieren. Also so in Richtung Zahnputzbecher mit Bürstenhalterung weniger um einen Antreibsstrang fürt die Formel 1 zu konstruieren. Die Erklärungen sidn sehr strukturiert, ruhig, nachvollziehbar. Bisher bin ich sehr zufrieden, finde es auch super, dass die Nutzung für Amateure kostenlos ist. DANKE!
Christian
February 20, 2022
Mir hat der Kurs sehr gut gefallen, da alle wichtigen Informationen vermittelt werden. Es wird in Ruhe erklärt, so dass man bedenkenlos folgen kann ohne ständig zurück kehren zu müssen. Die Stimme des Dozenten und die Art des Vortrags empfinde ich als sehr angenehm.
Florian
January 28, 2022
Ein guter Kurs, bisher habe ich mir Schnipsel an Erklärungen auf YouTube zusammengesucht aber das war irgendwie nicht das wahre. Mit diesem kurz erziele ich direkt Erfolge und lerne alles was für mich nötig ist.

Charts

Price

Autodesk FUSION 360 für Einsteiger - Price chart

Rating

Autodesk FUSION 360 für Einsteiger - Ratings chart

Enrollment distribution

Autodesk FUSION 360 für Einsteiger - Distribution chart

Related Topics

2787006
udemy ID
1/30/2020
course created date
2/22/2020
course indexed date
Bot
course submited by