Aquarell Workshop #3: Florales und Botanisches

Blumen und Pflanzen malen mit Aquarell

4.10 (16 reviews)
Udemy
platform
Deutsch
language
Graphic Design
category
instructor
Aquarell Workshop #3: Florales und Botanisches
152
students
3.5 hours
content
Mar 2021
last update
$19.99
regular price

What you will learn

Blumen und Pflanzen malen mit Aquarell

Aquarelltechniken für Blumen und Pflanzen

Blumen malen im Loose Watercolor Stil

Aquarell malen mit wenig Zeichenkenntnissen

Licht und Schatten bei Pflanzen und Blumen einsetzen

Why take this course?

Tauche ein in die wunderbare Welt der Blumen und Pflanzen!

Der Kurs ist ein Aufbau-Workshop meines Kurses "Aquarell Workshop: Schritt für Schritt Watercolor lernen". Deswegen ist der Kurs vor allem für fortgeschrittene Aquarell-Liebhaber geeignet, die ihre Fähigkeiten anhand von bezaubernden Blumen und Pflanzen weiterentwickeln wollen.

Die Aquarellmalerei feiert eine Renaissance. Mit den zarten, pastelligen Farben werden keine langweiligen Aquarelllandschaften oder – stillleben mehr gemalt, sondern hippe Pflanzen und wunderschöne Blume. Das neue Aquarell-Zeitalter heißt jetzt: Watercolor! Male deine Lieblingsblumen!

Aquarell kann eine sehr eigenwillige Maltechnik sein, die ich dir in ganz einfachen Schritten näher bringen möchte. Anhand von umfangreichen floralen und botanischen Motiven lernst du:

  • Aquarellfarben mischen

  • Nass-in-Nass Technik

  • Lasieren an Praxisbeispielen

  • Warum es wichtig ist, Trocknungszeiten einzuhalten

  • Pflanzen mit dem Bleistift vorzeichnen

  • Pinselfertigkeiten zu trainieren

  • Tipps und Tricks im praktischen Umgang mit Watercolor

  • Blumen und Pflanzen mit wenig Vorzeichnen malen

Die Basics der Aquarellfarben kennst du schon? Die Techniken des Lasierens und Lavierens werden wir an vielen Praxisbeispielen üben.

In dem Kurs erkläre ich dir, wie du einen Krokus, Bonsai, Kaktus und noch viele weitere bekannte Blumen und Pflanzen malst in über 4 Stunden Schritt-für-Schritt Videolektionen.

Außerdem malen wir florale Motive mit coolen Metallicfarben und tauchen ein in die botanische Winterwelt.

Ich wünsche mir nicht, dass du perfekt im Malen von Watercolor wirst, sondern wirklich Spaß hast eine neue Kreativ-Technik zu lernen oder deine bestehenden Fähigkeiten zu verbessern.

Happy Watercolor!

Christin ♥

Reviews

Agnieszka
February 4, 2022
Im Vergleich mit anderen Aquarell Kursen, die ich bei Domestika und Udemy gemacht habe, fand ich diesen Kurs ziemlich langweilig und nicht so gut vorbereitet.... Na ja, vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch
Meier
May 31, 2021
bis jetzt gefällt mir der Kurs sehr gut, alles wird super erklärt und gezeigt und die angenehme Stimme ist super, DANKE

Charts

Price

Aquarell Workshop #3: Florales und Botanisches - Price chart

Rating

Aquarell Workshop #3: Florales und Botanisches - Ratings chart

Enrollment distribution

Aquarell Workshop #3: Florales und Botanisches - Distribution chart

Related Topics

3864772
udemy ID
2/21/2021
course created date
3/4/2021
course indexed date
Bot
course submited by