Aquarell Kurs: Malen mit Brush Pens

Moderne Aquarellmotive mit wasservermalbaren Pinselstiften gestalten

Udemy
platform
Deutsch
language
Graphic Design
category
instructor
Aquarell Kurs: Malen mit Brush Pens
31
students
2 hours
content
Aug 2021
last update
$19.99
regular price

What you will learn

Malen mit wasservermalbaren Pinselstiften (Brush Pens)

Aquarelltechniken im Überblick

Techniken für Brush Pens

Moderne Motive mit Brush Pen Watercolor umsetzen

Why take this course?

Klassisches Aquarell malen mit dem Pinsel kann schon sehr beängstigend sein. Ein toller Einstieg in die Aquarellmalerei sind dabei die sogenannten Brush Pens. Brush Pens sind eine Art Filzstift mit einer flexiblen Pinselspitze. Das Besondere an diesen Brush Pens ist, dass sie sich ganz einfach mit einem Pinsel wasservermalen lassen.

Du kannst die Brush Pens in verschiedenen Techniken anwenden, die ich dir Schritt für Schritt erkläre und an tollen Praxisbeispielen zeige.

Folgende Techniken wirst du lernen:

  • Farbe mit den Stiften auftragen und auf dem Papier vermalen

  • Arbeiten mit Stift, Pinsel und Mischpalette

  • Lasierend arbeiten

Aquarell kann manchmal sehr beängstigend sein, da die Farben sehr flüssig sind und die Farbverläufe meist unkontrollierbar erscheinen. Selbst erfahrene Mal- und Zeichenkünstler kann das ganz schön einschüchtern. Das muss nicht sein!

Das Malen mit Brush Pens ist ein toller Einstieg in die Aquarellmalerei. Da du es sicherlich gewohnt bist, einen Stift in der Hand zu halten, werden dir die ersten Motive leicht von der Hand gehen. So kann jeder ein tolles Aquarellmotiv zaubern!

In diesem Kurs möchte ich dir zeigen, wie du mit einfachen kleinen Schritten, die Techniken lernst, um deine ersten eigenen Projekte auf die Beine zu stellen. Mit gezielten Farb- und Stiftübungen trainierst du deine Fingerfertigkeit und wirst so jeden Tag ein bisschen besser. 

Übrigens musst du nicht gut zeichnen können, um mit Brush Pens zu arbeiten. Ich zeige dir, wir du mit minimalem Vorzeichnen tolle Motive malen kannst. Dank simplen Motiven und einfachen Techniken können besonders kreative Anfänger ohne Vorkenntnisse frühzeitig ihre Erfolge bestaunen. 

Happy Watercolor!  

Christin

4219534
udemy ID
8/3/2021
course created date
10/29/2021
course indexed date
Bot
course submited by