Apache Spark mit Databricks - Crashkurs

Lerne, wie Du ETL Aufgaben mit Spark und Databricks schnell und einfach lösen kannst.

4.00 (19 reviews)
Udemy
platform
Deutsch
language
Data Science
category
instructor
2,906
students
3.5 hours
content
Mar 2021
last update
$19.99
regular price

What you will learn

Verstehe die Architektur von Apache Spark und lerne die Grundlagen zur Apache Spark Programmierung.

Lerne, was Databricks ist und wie du damit Data Science/Engineering Aufgaben schnell und einfach lösen kannst.

Lerne die Spark DataFrames API praktisch anzuwenden.

Description

Databricks wurde von den Apache Spark Schöpfern gegründet. Databricks stellt eine webbasierte Plattform für Datenanalysen mit Apache Spark bereit, die Data Scientists, Data Engineers, Machine-Learning Engineers und Data Analysts zusammenbringt und ist mit der AWS oder Azure Cloud integrierbar.

Durch die zusätzlichen Features, die Databricks mitbringt sind produktive und skalierbare Data Science und Data Engineering möglich. Die Features sind eine optimierte Performance auf Apache Spark, zuverlässige und leistungsstarke Data Lakes mit Delta Lake, Interaktive Data Science und Zusammenarbeit zwischen den unterschiedlichen Beteiligten wie Data Scientists, Data Engineers, Machine-Learning Engineers usw..

Mit Databricks sind Jobs und Workflows in Produktivumgebung möglich, für die Anforderungen hinsichtlich Unternemenssicherheit ist durch End-to-End Datenschutz und Compliance gesorgt, bekannte und geläufige Tools sind ohne Probleme integrierbar und es wird ein Experten-Support durch die Apache Spark Schöpfer gegeben.


Nach erfolgreichem Abschluss des Kurses wirst du in der Lage sein mit Databricks interaktive Data Science und Data Engineering zu betreiben. Du bekommst eine Einführung in die Grundlagen von Apache Spark und Databricks. Du lernst mit Spark DataFrames umzugehen sowie Aufgaben mit der kostenlosen Community Edition schnell und einfach zu lösen.


Was erwartet dich in dem Kurs?

Du bekommst über 20 theoretische und praktische Lektionen sowie Übungsaufgaben – was mehr als 3 Stunden Videomaterial umfasst.

Dich erwartet ein Abschlussprojekt mit echten Daten und Databricks-Notebooks sowohl mit Vorlage als auch Lösung, die du herunterladen kannst.

Du erhältst Zugang zum Online Q&A Forum, wo entweder andere Kursteilnehmer oder ich deine Fragen beantworten werden.

Und schließlich erhältst du auch ein Zertifikat bei erfolgreichem Kursabschluss, das sich gut in deinem Lebenslauf macht.


Achtung!

Dieser Kurs überschneidet sich mit meinem Kurs "Spark mit Databricks in AWS für Data Science/Engineering", der die Inhalte diesen Kurses und noch umfangreiche weitere Lektionen für Databricks in der AWS Cloud enthält.


30 Tage Geld-zurück-Garantie!

Wenn du mit dem Kurs schließlich nicht zufrieden bist, kannst du ihn gerne ohne Probleme innerhalb von 30 Tagen zurückgeben und du bekommst dein Geld wieder.


Für wen ist dieser Kurs eher nicht geeignet?

Alle, die PySpark, Databricks oder AWS von A-Z lernen möchten – also alle Aspekte von hinten bis vorne wissen möchten – werden in diesem Kurs höchstwahrscheinlich nicht auf ihre Kosten kommen.

Der Ansatz, der hier genommen wird ist, dass wir notwendige Spark, Databricks und AWS Features lernen werden, um schnell und mit praktischem Fokus Mehrwert durch Projekte im Data Engineering und Data Science Bereich zu generieren.

Content

Einleitung

Einleitung

Apache Spark Einführung

Big Data vor Spark
Big Data nach Spark
Einführung in Spark
Spark RDD
Installation von Spark Standalone
Installation von Spark Standalone Windows [Einrichtung]
Installation von Spark Standalone Ubuntu [Einrichtung]
Erstellung von RDDs [Übung]
Architektur einer Spark Applikation
Spark RDD Operationen
Spark RDD Operationen [Übung]
DAG

Apache Spark mit Databricks

Einführung in die Databricks Plattform
Databricks Community Edition [Einrichtung]
Erste Schritte mit Databricks
Spark Session
Spark DataFrames
Spark DataFrames [Übung]
Databricks Dateisystem
Databricks Dateisystem [Übung]
Databricks Magic-Befehle
Übungsaufgabe - DataFrame Fussball Bundesliga [Aufgabenstellung]
Übungsaufgabe - DataFrame Fussball Bundesliga Teil 1 [Lösung]
Übungsaufgabe - DataFrame Fussball Bundesliga Teil 2 [Lösung]

Abschluss

Abschluss

Screenshots

Apache Spark mit Databricks - Crashkurs - Screenshot_01Apache Spark mit Databricks - Crashkurs - Screenshot_02Apache Spark mit Databricks - Crashkurs - Screenshot_03Apache Spark mit Databricks - Crashkurs - Screenshot_04

Reviews

Sebastian
December 13, 2021
Der Kurs war für einen Crashkurs ganz okay, bei manchen Befehlen hat mir als Einsteiger die Erläuterung gefehlt was genau passiert. Die Abschlussaufgabe war mir etwas zu umfangreich.
Daniel
February 24, 2021
Der Kurs gibt grundsätzlich eine gute Einführug, allerdings stehen bei mir nicht alle im Kurs angesprochenen Materialeien zum Download zur Verfügung, so fehlt beispielsweise bei Punkt 20. das Notebook. Außerdem finde ich es etwas schade, dass der Kurs nur in 720p verfügabr zu sein scheint, das macht das Lesen das kleinen Textes teilweise etwas schwierig.
Sebastian
January 27, 2021
Die lokale Installation von Spark war leider unnötig. Wenn man das kostenlos bei Databricks nutzen kann, ist es leider zum Lernen etwas wenig nützlich. Jupyter Notebooks sind einfach 10 mal praktischer als die pyspark konsole.
Prakash
January 18, 2021
Also ich habe vorher schon einen Kurs von diesem Lehrer gemacht und ich habe nichts anderes erwartet als einen tollen Kurs, in dem ich etwas Neues über dieses interessante Thema lernen kann. Ich finde, das alles klar erklärt war und auch der letzte Teil mit der Aufgabe hat mir Spaß gemacht. empfehlenswert!!

Coupons

DateDiscountStatus
1/19/2021100% OFF
expired
2/15/2021100% OFF
expired

Charts

Price

Apache Spark mit Databricks - Crashkurs - Price chart

Rating

Apache Spark mit Databricks - Crashkurs - Ratings chart

Enrollment distribution

Apache Spark mit Databricks - Crashkurs - Distribution chart
3771296
udemy ID
1/13/2021
course created date
1/16/2021
course indexed date
Bot
course submited by