Alles zum Thema Zeichnen - Schnell & einfach Zeichnen lernen

Der komplette Zeichenkurs für Anfänger. Jeder kann zeichnen! Und es ist wahrscheinlich sogar einfacher als du denkst :)

4.25 (54 reviews)
Udemy
platform
Deutsch
language
Other
category
instructor
338
students
5.5 hours
content
May 2021
last update
$19.99
regular price

What you will learn

Die Grundlagen im Zeichen

Welche Materialien du benötigst und wie du diese richtig benutzt

Tipps und Hilfen bei der Anfertigung einer ersten Portrait-, Stillleben- und Landschaftszeichung

Wie du mentale Blockaden lösen kannst um beim zeichnen in den flow-state zu kommen

Mittel um deiner eigenen Kreativität freien Lauf zu lassen

Wie du aus einfachen geometrischen Formen Gesichter und Gegenstände kreierst

Wie du Licht und Schatten richtig nutzt um coole 3D Effekte zu erzeugen

Description

Ich bin fest davon überzeugt, dass jede/ jeder mit wenigen Tricks und Hilfen Zeichnen lernen kann. 

Du wolltest schon immer tolle Motive auf dem Papier erschaffen? Oder vielleicht nach langer Zeit dieses Hobby neu entdecken?

Dann bist du hier an der richtigen Adresse.

Ich zeige dir in diesem Kurs alle Grundlagen rund um das Zeichnen, sodass du am Ende in der Lage sein wirst wundervolle Portraits, Landschaften und Stillleben zeichnen zu können. Die tolle Nachricht dabei ist: Du brauchst keinerlei Vorkenntnisse - Wir beginnen ganz von vorn. Der Kurs bietet dir die Möglichkeit das Zeichnen mit allem Drum und Dran zu erlernen.


Zuerst ein kleiner Ausblick, was dir dieser Kurs alles bietet:

  • Ich zeige dir unterschiedliche Materialien und ihre Anwendung, ohne dich zu überfordern

  • Du erfährst, wie du dich in die richtige Zeichenstimmung bringst und dich von Blockaden löst, denn Spaß und Freude stehen bei mir an erster Stelle

  • Du lernst einfache Formen zu zeichnen, welche die Grundlage für komplexe Motive bilden

  • Du lernst die unterschiedlichen Schraffurtechniken kennen

  • Lerne, wie du mit unterschiedlichen Linienführungen deiner Zeichnung einen individuellen Charakater verleihst

  • Ich zeige dir nachvollziehbar, Grundregeln der Portrait, Stilleben und Landschaftszeichnung ohne den Anfänger zu überfordern.

  • Verstehe wie Licht und Schatten funktionieren und in deiner Zeichnung einzusetzen


Praxisbeispiele:

Wie zeichne ich ein realistisches Auge?

Wo befinden sich Augen, Nase und Mund im Portrait?

Wie kann ich ein Portrait von der Seite zeichnen?

Wie zeichne ich einen naturgetreuen Apfel?

Wie kann ich einen See oder einen Fluss in einer Landschaft zeichnen?

und vieles mehr...


Mein Ziel ist, dass du nach Abschluss dieses Kurses deine Vorstellungen und Gedanken im künstlerischen Stil auf Papier bringen kannst. Ich möchte in dir das Feuer für die Kunst entfachen, welches mich nun schon Jahre lang antreibt zu zeichnen und es anderen weiter zu geben.

Ich möchte gerne auf ein Zitat von Joseph Beuys aufmerksam machen:

"Jeder ist ein Künstler!"


Ich freue mich schon darauf  Dich in den nächsten Lektionen wieder zu sehen :)






Content

Material & Grundlagen

Seid gegrüßt!
Das Material
Kleine Schattenübung- von der zweiten in die "dritte" Dimension
Schraffurtechniken
Linien und Emotionen
Übung- die Elipse

Lockerungsübungen

Musik Musik Musik !
Eine Zeichnung steht Kopf
Das "Wollknäul"

Das Portrait

Die Kopfform
Die Kopfaufteilung
Augen
Adern im Auge
Die Wimpern
Die Nase
Der Mund
Elemente im Portrait ausarbeiten
Haare
Die Schattierung des Portraits- Grundlagen
Das Expressive Portrait
Das Gesicht aus dem Profil
Die Gesichtsaufteilung
Das Auge von der Seite
Die Nase von der Seite
Der Mund von der Seite

Das Stilleben

Vorübung- Tasse
Vorübung- Apfel
Vorübung- Buch
Anordnung und Größenverhältnisse der Gegenständ
Das Stillleben

Die Naturlandschaft

Vorübung- Bäume
Vorübung- Wolken
Vorübung- Perspektivische Regeln in der Landschaft
Seelandschaft
Flusslandschaft
Abschied :)

Screenshots

Alles zum Thema Zeichnen - Schnell & einfach Zeichnen lernen - Screenshot_01Alles zum Thema Zeichnen - Schnell & einfach Zeichnen lernen - Screenshot_02Alles zum Thema Zeichnen - Schnell & einfach Zeichnen lernen - Screenshot_03Alles zum Thema Zeichnen - Schnell & einfach Zeichnen lernen - Screenshot_04

Reviews

Ulrike
December 28, 2020
Hab ja schon von Herrn Malmann Kurse belegt……… Unterschied wie Tag und Nacht, nicht wirklich professionell und man lernt nicht wirklich viel dabei. Für den regulären Preis hätte ich den Kurs zurückgegeben. Leider.
Dieter
December 4, 2020
Ja das glaube ich schon, aber ich habe keine drei verschiedene Bleistifte zur Hand. Für die nächsten Lektionen werde ich mir vorab gern ein paar Dinge anschaffen damit ich die Übungen auch so mitmachen kann wie gesehen.
David
November 26, 2020
Umfang ist gut, die Leistung der Leiterin ist ebenfalls voll in Ordnung. Stillleben und Landschaften gefallen mir ganz gut. Ob ich eine schnelle Zeichnung oder Fotorealismus möchte ist ja meine Sache, wichtig ist das, das notwendige Wissen dafür wird hier vermittelt wird.
Melanie
September 18, 2020
Einfach nur danke für diesen tollen Kurs! Die Basics sind so gut erklärt, zusammen mit den Beispiel Zeichnungen, dass die Übungen sehr einfach zu verstehen und umzusetzen sind. Mich hat es jedenfalls weiter gebracht. Nochmals, vielen Dank!
Anja
September 9, 2020
Der Kurs hat richtig Spaß gemacht. Man traut sich danach tatsächlich viel mehr zu als vorher und wird auf jeden Fall ein besserer Beobachter. Vielen Dank für diese tollen Anregungen.
Petra
July 22, 2020
ja, der Kurs war gut geeignet. Die ruhige Art von Monika gefällt mir sehr gut und dass ich gleichzeitig mit ihr zeichnen kann ist auch super. Ich habe vor allem von ihr gelernt, dass es ganz egal ist, wenn man mal daneben liegt und die Zeichnung nicht so perfekt ist, macht das auch nichts.
Gerd
June 24, 2020
Mir haben die Videos sehr geholfen, Danke. Besonders der Kontrast von Bleistift und Papier ist sehr gut gelungen. Weiter so.
Hanna
June 23, 2020
Monika vielen Dank für die tollen Erklärungen, Tipps & Tricks zum Thema zeichen! Vor dem Kurs war ich wirklich ein blutiger Anfänger und war mir nicht sicher ob da noch Hoffnung besteht :D Jetzt kann ich aber mit Stolz sagen, dass ich sehr zufrieden mit meinen Zeichnungen bin. Danke!
Christiane
June 23, 2020
Ich muss ehrlich sagen, dass ich am Anfang Zweifel hatte, da niemand aus meiner Familie etwas mit Kunst zu tun hat und ich mich zusätzlich noch damals im Kunst Unterricht häufig für meine Werke geschämt habe. Die Videos haben mir super geholfen den Kopf auszuschalten und meine Emotionen und Gefühle mit dem Bleistift darzustellen. Vielen Dank für die tollen Inhalte und die vielen Praxis Tipps.
Simnet
June 23, 2020
Tolle Videos! Ich habe es sehr genossen neben den Videos mit zu zeichnen und nach deinen Tipps und Tricks zu lauschen. Ich finde du hast eine sehr angenehme Art Dinge zu erklären.:-)
Fabian
June 23, 2020
Volle Kaufempfehlung! Ich bin begeistert wie schnell und einfach ich Erfolge auf dem Papier gesehen habe. Vielen Dank für die tollen Videos. Nur das mit den Wimpern bekomme ich noch nicht so richtig hin :)
Folker
June 23, 2020
Zu Beginn war ich fest davon überzeugt, dass ich kein Talent für das Zeichnen habe. Aber schon nach den ersten Lektionen hat mich die Freude am Zeichnen gepackt und es macht richtig Spaß! Danke Monika:)
Jan
June 22, 2020
Schön aufgebauter Kurs! Ich konnte dem Kurs viel abgewinnen und habe viele Techniken gelernt. Das ganze werde ich direkt mal in der Praxis umsetzen und mich an dem ein oder anderen Bild ausprobieren ;)

Charts

Price

Alles zum Thema Zeichnen - Schnell & einfach Zeichnen lernen - Price chart

Rating

Alles zum Thema Zeichnen - Schnell & einfach Zeichnen lernen - Ratings chart

Enrollment distribution

Alles zum Thema Zeichnen - Schnell & einfach Zeichnen lernen - Distribution chart
3199856
udemy ID
6/3/2020
course created date
6/21/2020
course indexed date
Bot
course submited by