Aktives Zuhören: Empathie in der Kommunikation

Zuhören lernen, 7 Stufen des Zuhörens, 10 Zuhör-Techniken, tiefere Beziehungen aufbauen, mit Quiz & Skript!

4.57 (594 reviews)
Udemy
platform
Deutsch
language
Other
category
Aktives Zuhören: Empathie in der Kommunikation
2,630
students
2.5 hours
content
Jan 2022
last update
$174.99
regular price

What you will learn

Du lernst, empathischer zu sein und Menschen besser zu verstehen

Du lernst die 7 Stufen des Zuhörens, mit denen ein Mensch einem anderen zuhören kann

Du lernst, wie Du Alltagsprobleme beim Zuhören löst und ein gefragter Gesprächspartner wirst

Mithilfe der Übungen kannst Du die Zuhörtechniken gleich im Alltag anwenden

Why take this course?

Alle Sprechen von Kommunikationsfähigkeit: wir wollen alle besser reden, schneller überzeugen, geschickter verhandeln und enthusiastischer vortragen mit glänzender Rhetorik. Doch mit einer leisen Fähigkeit kommen wir viel schneller ans Ziel: mit dem aktiven Zuhören!

Aktives Zuhören lernen hat für Dich im Alltag gleich drei Riesenvorteile :

1) Du kannst viel zielgerichteter kommunizieren, denn Du weißt durch das richtige Zuhören genau, was der Andere will

2) Du verstehst andere Leute besser, weil Du empathischer wirst

3) Du kannst tiefere Beziehungen zu Deinen Mitmenschen aufbauen

Nicht umsonst hat man schon in der Antike gesagt: Der Mensch hat 2 Ohren und eine Zunge, damit er doppelt so viel hören kann, wie er spricht!

Übrigens: 96% aller Erwachsenen geben in Umfragen an, dass sie sich selbst für gute Zuhörer halten. Gleichzeitig halten wir über 50% unserer Mitmenschen für schlechte Zuhörer – irgendwas kann da nicht ganz stimmen!

Dieser Kurs hilft Dir dabei, besser zuzuhören, empathischer zu werden und dadurch an Dein Ziel zu kommen!

In diesem Kurs erfährst Du:

1)      in Abschnitt 1 die wesentlichen Grundlagen des Aktiven Zuhörens

2)      in Abschnitt 2 die 10 Tools, um besser zuzuhören

3)      in Abschnitt 3 die 7 Alltagsprobleme beim Zuhören – und wie Du sie löst


Über Deinen Trainer Wlad:

Wlad (Wladislaw Jachtchenko) ist mehrfach ausgezeichneter Experte, TOP10-Speaker in Europa und gefragter Business Coach. Auf Udemy hat er bereits knapp 30 Kurse mit über 30.000 zufriedenen Online-Studenten. In der Offline-Welt hält er Vorträge, trainiert und coacht seit 2007 Politiker, Führungskräfte und Mitarbeiter namhafter Unternehmen wie Allianz, BMW, Pro7, Westwing, 3M und viele andere. Er vermittelt seinen Kunden nicht nur Tools professioneller Rhetorik, sondern auch effektive Überzeugungstechniken, Methoden für erfolgreiches Verhandeln, professionelles Konfliktmanagement und Techniken für effektives Leadership. 

Du hast, wie bei allen Kursen von Wlad, die 30 Tage Geld-zurück-Garantie.

Starte also gleich und lerne das aktive Zuhören!

Dein Wlad

Content

Grundlagen des richtigen Zuhörens

7 Stufen des Zuhörens
4 Seiten einer Nachricht
Zuhör-Übung #1
Über den Trainer & Dein Feedback
Abschnitt 1

10 Tools, um besser zuzuhören

Aktiv zuhören
Dein Feedback!
Empathisch zuhören
Körpersprache beim Zuhören
Stimme beim Zuhören
Innere Stimme & Zuhör-Übung #2
Pausen beim Zuhören
Zuhör-Übung #3
Seek first to understand, then to be understood
Was Du sagst, wenn Du unterbrichst
Bedeutung des Zuhörens für Führungskräfte
Mitschreiben beim Zuhören
Zuhör-Übung #4
Abschnitt 2

7 Alltags-Probleme beim Zuhören & wie man sie löst

Der Vielredner
Der Wenigredner
Der Widersprecher
Der Unterbrecher
Die Störfaktoren
Laangweilig!
Ratschlag über Ratschläge
Abschnitt 3

Deine nächsten Schritte

Deine nächsten Schritte
Abschnitt 1 - Abschnitt 4

BONUS - Podcast "MENSCHEN ÜBERZEUGEN"

Verbessere Deine Soft-Skills mit Wlads kostenlosem Podcast

BONUS - Wlads TED-Talks

10 Stufen des Zuhörens - TEDx Freiburg 2019

Screenshots

Aktives Zuhören: Empathie in der Kommunikation - Screenshot_01Aktives Zuhören: Empathie in der Kommunikation - Screenshot_02Aktives Zuhören: Empathie in der Kommunikation - Screenshot_03Aktives Zuhören: Empathie in der Kommunikation - Screenshot_04

Reviews

Volker
November 15, 2023
Gut, vielleicht sogar sehr gut (kann ich nicht beurteilen und bin auch noch nicht ganz fertig mit dem Kurs)
THOMAS
October 30, 2023
80% des Kurses sind doch recht selbsterklärend. Wahrscheinlich würde nicht jeder diese so direkt zu Papier bringen können, intuitiv decken sicher aber die meisten Menschen das ab. Ein paar hilfreiche Methoden zur Erweiterung seiner Soft-Skills gibts dennoch. Ebenso hilft das erneute Wahrnehmen bekannter Methoden, um diese wieder öfter anzuwenden.
Muellerto
October 26, 2023
Gute Denkansätze. Gute Erklärungen. Damit achtet man zukünftig viel mehr auf die Art, wie man sich unterhält und andere miteinamder reden. Ich denke es wird Spaß machen, de Techniken einzusetzen.
Romeo
October 16, 2023
Interessant sind die Ausführung über die Arbeit von Carl Rogers, aber das ist halt nicht vom Dozenten erbrachte Leistung. Das 4-Ohren Model von Schulz von Thun ist nicht ganz korrekt behandelt. Das Thema hat er sich mal irgendwo aufgeschnappt und auch nicht alle 3 Bände vom Autor gelesen, dann wären seine Ausführungen durchdachter. Aber das 4-Ohren Model ist mittlerweile auch schon überholt. Keine besondere Eigenleistung erbracht und dann noch Tipps, wie man den Sprecher manipulieren soll, statt herauszufinden, was der andere will. Wenn ich also Sprecher bin und ich nehme wahr, dass mein Gesprächspartner mich manipulliert, dann würde ich mich doch sehr verkackeiert vorkommen. Unbrauchbarer Kurs.
Natalina
July 26, 2023
162,77 Eur finde ich viel fuer eher wenig Inhalt - deswegen nur 3 Sterne. Das was besprochen wurde, wurde aber gut erklaert.
Joachim
May 15, 2023
Ein wunderbarer Kurs. Unterhaltsam und lehrreich! Im Quiz war eine Frage etwas schwer zu verstehen, da sie negiert formuliert wurde. Das mindert die Qualität des Kurses jedoch nicht im Geringsten, daher bewerte ich mit 5 Sternen.
BOZENA
May 12, 2023
Sehr gut aufgebaut und durcheführt mit vielen praktischen Beispielen. Teilweise sind diese etwas abstrakt. Ansonsten ein empfehlenswerter Kurs.
Martin
April 19, 2023
Bisher ist der Kurs sehr ansprechend und einleuchtend. Ich bin gespannt, wie die nächsten Lektionen aufgebaut sind.
Marlena
March 3, 2023
An dem Kurs hat mir besonders gut gefallen, das es nicht langweilig war und ich Spaß am zuhören hatte, die Übungen sind super für den Alltagsgebrauch und somit gut anwendbar. Gut ist es auch, das der Kurs in mehrere Abschnitte unterteilt ist und man sich den Kurs sehr gut auf mehrere Tage verteilen kann, um auch konzentriert dabei zu sein.
Dorothee
March 2, 2023
Sehr guter Kurs und sehr praxisnah. Wenn das jeder von uns anwendet, werden wir perfekte Zuhörer. Schade fand ich, dass in der Beschreibung von einem Script die Rede war, ich aber keines finden konnte.
Andreas
February 22, 2023
Sehr guter theoretischer Content mit den passenden praktischen Beispielen aus dem realen Leben. Der Kurs hat mir sehr geholfen.
Sven
February 12, 2023
Sehr gut strukturierter Kurs über das Zuhören! Die Dauer der einzelnen Einheiten und die Präsentation/Vermittlung der Inhalte gefällt mir sehr gut. Ich denke, dass ich die Techniken und erworbenen Kenntnisse im Alltag gut anwenden kann.
Anonymized
February 5, 2023
systematischer Aufbau: machte von Beginn an Lust auf "mehr" und ich werde gerne mich weiter in dieser Materie üben!
Steffi
January 23, 2023
Klasse Kurs, gute Erklärung. Meist weiß man eigentlich ja schon, was man selbst für ein Zuhörer ist, muss das aber nochmal aus einer andere Sicht hören um sich dessen wieder bewusst zu werden und es zu ändern.
Georgios
July 16, 2022
Der Kurs war wirklich gut und sehr informativ. Allerdings ist er mit 70 € einfach viel zu teuer, das Kosten-Nutzen-Verhältnis ist meiner Meinung nach nicht im Gleichgewicht. Das sollte überdacht werden.

Charts

Price

Aktives Zuhören: Empathie in der Kommunikation - Price chart

Rating

Aktives Zuhören: Empathie in der Kommunikation - Ratings chart

Enrollment distribution

Aktives Zuhören: Empathie in der Kommunikation - Distribution chart

Related Topics

2159944
udemy ID
1/18/2019
course created date
11/23/2019
course indexed date
Bot
course submited by