Agile Transformation: Von der Idee zum agilen Unternehmen

Mit einem Reifegradmodell zum konkreten Plan für eine agile Transformation, ohne SAFe oder skalierte SCRUM Ansätze

4.35 (84 reviews)
Udemy
platform
Deutsch
language
Project Management
category
Agile Transformation: Von der Idee zum agilen Unternehmen
634
students
4.5 hours
content
Nov 2022
last update
$19.99
regular price

What you will learn

Vorgehensweisen und Methoden für eine agile Transformation

Anwendung eines einzigartigen Reifegradmodells zur Analyse der bereits vorhandenen Agilität im Unternehmen

Möglichkeiten zur Entwicklung eines Plans und konkreter Ziele für die agile Transformation

Why take this course?

Kennst Du das? Alle im Unternehmen sprechen davon "agiler" zu werden, aber niemand weiß wie!

Agile Transformationen gewinnen zunehmend an Bedeutung.

Die Einführung von Scrum in einzelnen Projekten reicht längst nicht mehr aus um den heutigen Herausforderungen einer globalen und sich stetig verändernden Marktsituation zu begegnen. Skalierte Ansätze wie SAFe, oder Nexus gehen in die richtige Richtung, können aber oft nicht die spezifischen Probleme eines einzelnen Unternehmens beantworten.

Ganzheitliche und individuelle Ansätze für das gesamte Unternehmen sind notwendig um gezielte Verbesserungen einzuleiten und die Handlungsfähigkeit und den Innovationsgrad im Unternehmen dauerhaft zu erhöhen.

In diesem Kurs lernst Du, wie Du einen konkreten und maßgeschneiderten Plan für dein Unternehmen aufsetzen kannst und welche Vorgehensweisen und Methoden bei der Umsetzung der agilen Transformation helfen.


______________________________________________________


Warum solltest Du jetzt in diesen Kurs einsteigen?

  • Der Kurs vermittelt einen klaren Fahrplan, wie eine agile Transformation gelingen kann

  • 18 Artikel und Begleitmaterialien stehen zum Download zur Verfügung. Darunter auch ein Reifegradmodell mit dem Du eine gezielte Strategie für dein Unternehmen ausarbeiten kannst!

  • Der Kurs basiert auf meiner Erfahrung in agilen Transformationsprojekten

  • Meine Unterstützung steht Dir bei Fragen zum Kurs jederzeit zur Verfügung!

  • Udemy bietet eine 30-Tage-Geld-Zurück-Garantie. Für Dich besteht kein Risiko, wenn Du jetzt gleich loslegst!


______________________________________________________


Was sagen die Teilnehmer?

"Meine Erwartungen wurden übertroffen, gerade das sehr detailreiche Reifegradmodell gibt einen gleich ein handfestes Tool an die Hand." (Tobias H.)


"Gute theoretische Grundlagen und hilfreiche Beispiele aus der Praxis, die bei einer konkreten Umsetzung helfen. Das dargestellte Reifegradmodell stellt ein sinnvolles Werkzeug zur Positions- und Zielbestimmung und Ableitung von Maßnahmen zur Agilen Transformation dar." (Markus G. 5 Sterne)


"Top, gut aufbereitet, umfangreich erklärt, sehr gute Unterlagen. Vielen Dank!" (Oliver H. 5 Sterne)


"Ein sehr intensiver und detaillierter Kurs, der jedoch bewußt in die Tiefe führt, um ein ganzheitliches Verständnis der Thematik zu ermöglichen. Bin zwar schon recht tief im Thema drin, habe dennoch einige wichtige Punkte dazugelernt. Bin zwar kein Freund von Excel - doch für die Dashboardauswertung ist das sicher wichtig und führt visuell vor Augen, wo die Dinge im Argen liegen und wo sie optimiert werden können. Als Anregung möchte ich hier geben, dieses in künftigen Kursen agiler anzugehen. Ansonsten, Hut ab für den guten, vollständigen und tiefen Content. Es hat mir Spaß gemacht den Kurs zu absolvieren." (Satu P.)


______________________________________________________


Zielgruppe:

Der Kurs ist für Dich geeignet, wenn Du...

...nach einem individuellen Ansatz und einer klaren Strategie für die agile Transformation in deinem Unternehmen suchst.

...deinen Chef von der Notwendigkeit einer agilen Transformation durch eine fundierte Analyse überzeugen willst

...Methoden und Techniken kennenlernen willst, die bei der Einführung agiler Methoden und dem Changemanagement helfen

...umfassende Kenntnis über relevante Einflussfaktoren einer agilen Transformation gewinnen möchtest

...wissen möchtest, wie agil dein Unternehmen bereits arbeitet und einen Denkanstoß für gezielte Verbesserungen suchst


Der Kurs ist nicht geeignet für Teilnehmer, die Inhalte zu skalierten Scrum Methoden, wie SAFe, Nexus oder LeSS suchen


______________________________________________________


Kursinhalte

- Du erhältst ein detailliertes und einzigartiges Reifegradmodell, welches 25 Einflussfaktoren mit 42 Einzelthemen und 168 konkrete Ausprägungen abgedeckt. Dies erlaubt eine Analyse der Agilität deines Unternehmens und die Ableitung einer klaren Zielsetzung in einzelnen Bereichen

- Praxisnahe Tipps und konkrete Methoden, sowie Vorgehensweisen für agile Transformationen


______________________________________________________


Mach das Paket komplett!

Weitere Kurse rund um Scrum und Agilität machen auch Dich zum absoluten Experten auf dem Gebiet!

  • Scrum Meisterkurs mit Praxisbeispielen und PSM-1 Test

  • Agile & Scrum - ein praxisnaher Einstieg für Anfänger

  • Scrum Master (PSM 1) Prüfungsvorbereitung - 320 Fragen

  • Scrum Retrospektive - Mehr Erfolg für angehende Scrum Master

  • Hybrides Projektmanagement: Scrum und Wasserfall vereint

  • Agile Transformation: Von der Idee zum agilen Unternehmen


______________________________________________________


Über den Kurs:

Ich möchte diesen Kurs kontinuierlich weiterentwickeln und verbessern. Hierfür freue ich mich über deine Bewertungen, Kommentare und Ideen, damit Du umso mehr vom lebenslangen Zugriff profitieren kannst!

Natürlich stehe ich auch jederzeit gerne für Rückfragen zum Kurs zur Verfügung


______________________________________________________


Steige jetzt ohne Risiko ein!

  • Udemy bietet Dir eine 30-Tage Geld-zurück-Garantie, Du gehst also kein Risiko ein, wenn Du jetzt gleich loslegst!

  • profitiere jetzt vom lebenslangen Zugriff auf den Kurs!


Viel Spaß im Kurs!

Screenshots

Agile Transformation: Von der Idee zum agilen Unternehmen - Screenshot_01Agile Transformation: Von der Idee zum agilen Unternehmen - Screenshot_02Agile Transformation: Von der Idee zum agilen Unternehmen - Screenshot_03Agile Transformation: Von der Idee zum agilen Unternehmen - Screenshot_04

Reviews

Perry
May 17, 2023
Ein tolles Seminar, vielen Dank für das sehr gut vermittelte Wissen und die vielen guten Inspirationen zum Ausprobieren und Anwenden :-)
CHRISTINE
February 7, 2023
Ich bin total begeistert! Ich arbeite schon seit ein paar Jahren in mehr oder weniger agiler Produktentwicklung. Hier jetzt die Fallstricke und Lösungsansätze genau benannt zu bekommen, ist super hilfreich!
Andreas
January 29, 2023
Mein erster (mehrstündiger) Udemy-Kurs. Alle Erwartungen bezogen auf Thema / Inhalt (sowie Konzept) wurden durchaus erfüllt. Praxisnutzen ist definitiv gegeben. Materialien werden auch in ansprechender Form zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!
Wolfgang
February 10, 2022
Gut aufbereiteter Kurs. Das Excel hilft zur Analyse und zur Definition von Maßnahmen um das Unternehmen weiter zu entwickeln.
Holger
November 23, 2021
Guter Einblick in die Bewertung eines Unternehmens als Vorbereitung für eine agile Transformation über das Reifegradmodell. Allerdings mit einer sehr starken Ausrichtung auf Software-Entwicklung. Dennoch gibt der Kurs eine Möglichkeit an die Hand, die größten Schwachstellen im Unternehmen auf dem Weg zur digitalen Transformation aufzudecken.
Martin
November 17, 2021
Nils schöpft bei seinen Erklärungen der verschiedenen, teils umfangreichen Themen auf seinen reichhaltigen Erfahrungsschatz zurück. Das macht die Themen nicht nur verständlicher, sondern lebendig und somit leicht nachvollziehbar. Zudem wird der gesamte Kurs von gut ausgearbeiteten Materialien getragen.
Georg
September 15, 2021
Um 5 Sterne zu geben fehlen wir praktische Ansätze, wie man dann tatsächlich Prozesse in dieser Weise implementiert.
Tobias
February 7, 2021
Meine Erwartungen wurden übertroffen, gerade das sehr detailreiche Reifegradmodell gibt einen gleich ein handfestes Tool an die Hand .
Satu
January 12, 2021
Ein sehr intensiver und detaillierter Kurs, der jedoch bewußt in die Tiefe führt, um ein ganzheitliches Verständnis der Thematik zu ermöglichen. Bin zwar schon recht tief im Thema drin, habe dennoch einige wichtige Punkte dazugelernt. Bin zwar kein Freund von Excel - doch für die Dashboardauswertung ist das sicher wichtig und führt visuell vor Augen, wo die Dinge im Argen liegen und wo sie optimiert werden können. Als Anregung möchte ich hier geben, dieses in künftigen Kursen agiler anzugehen. Ansonsten, Hut ab für den guten, vollständigen und tiefen Content. Es hat mir Spaß gemacht den Kurs zu absolvieren.
Markus
July 2, 2020
Gute theoretische Grundlagen und hilfreiche Beispiele aus der Praxis, die bei einer konkreten Umsetzung helfen. Das dargestellte Reifegradmodell stellt ein sinnvolles Werkzeug zur Positions- und Zielbestimmung und Ableitung von Maßnahmen zur Agilen Transformation dar.
Christiane
July 2, 2020
Der Kurs ist übersichtlich, klar strukturiert und vor allem nicht zu lange konzipiert (wie manche andere Kurse bei Udemy) und gibt einem durch die vielen Materialien eine sehr gute Hilfe, das Reifegradmodell als Soll-Ist-Vergleich auch gleich anzuwenden. Mir persönlich hat dieser Kurs noch einmal bewusst gemacht, was für eine lange Lern-Reise die agile Arbeitsweise ist. Für jeden und für sich selbst. Ich habe bereits in Unternehmen gearbeitet, die Scrum und Kanban angewendet haben und dennoch so unagil gedacht und gehandelt haben. Ich selbst bin zertifizierter Scrum-Master und muss doch noch so viel lernen. Der Kurs hat mich ein Stück weiter gebracht. Vielen Dank!
Nina
June 29, 2020
Wieder mal ein hochprofessioneller Kurs von Niels Rabe. Der Kurs bietet eine professionelle Anleitung zur schrittweisen agilen Transformation eines Unternehmens mithilfe des Reifegrad Modells, das als Download zur Verfügung gestellt wird. Das Reifegrad Modell bildet die Grundlage zur Bewertung des Istzustandes und des gewünschten Zielzustandes für 4 Dimensionen, unterteilt in insgesamt 42 Faktoren und gibt Empfehlungen für die schrittweise Umsetzung der Transformation im Unternehmen. Sehr professionell gemacht, Consulting-Niveau!

Charts

Price

Agile Transformation: Von der Idee zum agilen Unternehmen - Price chart

Rating

Agile Transformation: Von der Idee zum agilen Unternehmen - Ratings chart

Enrollment distribution

Agile Transformation: Von der Idee zum agilen Unternehmen - Distribution chart
3021140
udemy ID
4/18/2020
course created date
6/18/2020
course indexed date
Bot
course submited by