3D Druck Anleitung für Einsteiger

Schritt für Schritt zu Deinem ersten gedruckten 3D-Objekt - auch ohne eigenen 3D Drucker

4.45 (67 reviews)
Udemy
platform
Deutsch
language
Hardware
category
instructor
3D Druck Anleitung für Einsteiger
244
students
2 hours
content
Aug 2020
last update
$39.99
regular price

What you will learn

Was ist 3D-Druck, was bringt es mir und was kostet es?

Welcher 3D-Drucker ist ein geeigneter Einstiegsdrucker?

Wie funktioniert ein 3D-Drucker?

Wie ist ein 3D-Drucker aufgebaut?

Wie laut ist ein 3D-Drucker im Normalbetrieb?

Was ist Filament?

Eigenschaften von Filamenten

Was ist Infill, Support und Brim?

Was solltest Du zuerst mit deinem 3D-Drucker drucken?

10 Dinge, die ich gern als Anfänger gewusst hätte

Der PRUSA Slicer

Lerne Cura / Slic3R / Simplify3D Slicer kennen

Wie du Octoprint als Fernsteuerzentrale installierst

3D-Objekte erstellen mit Tinkercad

Wichtiges über Apps, Treiber und Firmware

9 Plattformen um Gegenstände heruntzuerladen

Wie du einfarbige Objekte ausdruckst

Wie du mehrfarbige Objekte ausdruckst

3 praktische Alltagsgegenstände zum selberdrucken

Fotos mit 3D-Effekt ausdrucken (Lithophanes)

Wie du 3D-Objekte ohne eigenen 3D-Drucker ausdruckst

Wie du physische Objekte richtig einscannst

Wie du aus Bildern eine Meshcloud erstellst

Wie du aus einer Meshcloud ein druckbares 3D-Modell erstellst

Wie du eingescannte Objkte wieder ausdrucken

Lerne 5 weitere 3D-Druck Experten kennen

Why take this course?

Der schnellste Weg in den 3D Druck einzusteigen!

Möchtest Du mit einem 3D Drucker kreativ werden, aber Dir erscheint der Einstieg in den 3D-Druck zu kompliziert, technisch oder zeitintensiv? Keine Sorge! Du erhältst in diesem Kurs leicht verdauliche Lehrvideos, speziell für 3D Druck Einsteiger entwickelt, damit Du dich schnell mit dem 3D Druck vertraut machen kannst. Die Lerninhalte werden Dir in einer lockeren Art und angenehmen Arbeitstempo vermittelt. So, als ob wir gerade gemeinsam eine persönliche 1:1 Schulung durchführen.

Was Du im 3D Druck Kurs für Einsteiger lernen wirst:

  • Was ist 3D Druck, was kostet es und was bringt es mir

  • Welcher 3D Drucker ist ideal zum Einstieg

  • Wie funktioniert ein 3D Drucker

  • Wie ist ein 3D Drucker aufgebaut

  • Wie laut ist ein 3D Drucker

  • Was ist Filament

  • Eigenschaften von Filamenten

  • Was ist Infill, Support und Brim

  • Was solltest Du zuerst mit dem 3D Drucker drucken

  • Zehn Dinge die ich gern als Anfänger gewusst hätte

  • Der Prusa Slicer

  • Cura / Slic3R / Simplify3D Slicer

  • Octoprint als Fernsteuerzentrale

  • 3D-Objekte erstellen mit Tinkercad

  • Wichtige Apps, Treiber und Firmware

  • 9 Plattformen um Gegenstände heruntzuerladen

  • Einfarbige Objekte ausdrucken

  • Mehrfarbige Objekte ausdrucken

  • 3 praktische Alltagsgegenstände selber drucken

  • Fotos mit 3D-Effekt ausdrucken (Lithophanes)

  • 3D Objekte ohne eigenen 3D Drucker ausdrucken

  • Wie scanne ich ein Objekt richtig ein?

  • Aus Bildern eine Meshcloud erstellen

  • Meshcloud in druckbares 3D-Modell wandeln

  • Eingescanntes 3D Modell wieder ausdrucken

  • 5 empfehlenswerte 3D Druck Experten

Ich freue mich darauf, ebenfalls auch Dich im internen Kursbereich bald begrüßen zu dürfen!

Screenshots

3D Druck Anleitung für Einsteiger - Screenshot_013D Druck Anleitung für Einsteiger - Screenshot_023D Druck Anleitung für Einsteiger - Screenshot_033D Druck Anleitung für Einsteiger - Screenshot_04

Reviews

Thomas
November 24, 2022
Die ganzen Links zu Programmen, YT-Kanälen, ... in einem Dokument als Kursmaterial zum Download wäre gut!
Jen
December 3, 2021
Sinnlose Materialien, warum keine ordentlichen Zusammenfassungen? Wesentliche Schritte beim Handling des Drcukers werden nicht gezeigt.
Jörg
August 21, 2020
Ja, was soll ich sagen. Gemacht ist es Professional. Anfangen konnte ich damit nicht so viel. Waren zwar einige Tipps, aber nicht so berauschend. Es wurde sehr stark für den Prusa Mini geworben, den ja nicht jeder hat. Das meiste wurde auch mit der passenden Software gemacht. Aber am Ende habe ich nicht sehr viel dazu gelernt.
Dennis
July 19, 2020
Absolut zu empfehlen. Habe dasselbe Modell geholt und muss klar festhalten, dass der Kurs eine absolute Bereicherung darstellt. Schritt für Schritt lerne ich wichtige Aspekte der Bedienung, zum Aufbau und mehr. Bin absolut begeistert.
Holger
July 15, 2020
Dieser Kurs eignet sich nur für Anwender die einen Prusa Mini besitzen. Alles dreht sich nur um den Prusa Mini z.B. Bettleveling geht beim Prusa automatisch wenn ich einen anderen Drucker habe nützt mir das garnichts. Dieser Kurs ist eine reine Werbeveranstaltung für Prusa.
Gerald
July 5, 2020
es geht.zu viele quizfragen, zu wenig pdf-dateien mit link-listen und worterklärungen. detailierte vorgehensweisen in listenform zum ausdrucken bei den spärlichen programmerklärungen fehlen. aber für den anfang reichts um neugirig zu werden.
Bashier
June 6, 2020
Sehr informativer und leichtverstaendlicher Kurs ueber den 3D Druck. Bestens fuer Neueinsteiger in das interessante Hobby 3D Druck geeiget.
Didi
May 27, 2020
Sehr guter Kurs. Ich bin echt beeindruckt von der professionellen Qualität. Und es ist echt eine super Auswahl von Themen, ich bin Feuer und Flamme.

Charts

Price

3D Druck Anleitung für Einsteiger - Price chart

Rating

3D Druck Anleitung für Einsteiger - Ratings chart

Enrollment distribution

3D Druck Anleitung für Einsteiger - Distribution chart
2985682
udemy ID
4/10/2020
course created date
5/26/2020
course indexed date
Bot
course submited by