Schwierige Gespräche im Job führen - Konfliktmanagement

Schwierige Situationen meistern und unangenehme Gespräche richtig führen

3.90 (28 reviews)
Udemy
platform
Deutsch
language
Leadership
category
instructor
216
students
1 hour
content
Apr 2022
last update
$19.99
regular price

What you will learn

Was ein schwieriges Gespräch ist, da bin ich sicher, dass du das schon weißt.

Warum deine schwierigen Gespräche manchmal nicht optimal laufen, das werden wir zwei hier erarbeiten.

Wir werden gemeinsam schrittweise ein bevorstehendes schwieriges Gespräch vorbereiten oder ein vergangenes analysieren.

Zukünftig und mit Übung, werden dir schwierige Gespräche besser von der Hand gehen.

Description

Wenn du Konflikte bei der Arbeit nicht richtig löst, wirst du es nicht an die Spitze schaffen.

Löse Konflikte schnell und professionell ein für alle Mal, indem du ein bewährtes Konzept anwendest.

Das Lösen eines Konflikts kann lange dauern. Aber wenn du einen Schritt-für-Schritt-Prozess hast, wird es viel einfacher und schneller gehen. Ich löse Konflikte heute erfolgreich an Ort und Stelle.

Mein Name ist Kai Boyd. Ich habe in Unternehmen wie PricewaterhouseCoopers, T-Online, Telefonica, deal united, Twilio, ProsiebenSat1 und Fastly in Führungspositionen vom Teamleiter bis zum CEO gearbeitet und musste in den letzten 30 Jahren Tausende von Konflikten lösen. Ein wichtiger Grund dafür, dass ich das tun konnte, ist diese Formel.

Meine Konfliktlösungsstrategie war früher eher mäßig. Manchmal war ich erfolgreich und manchmal nicht.

Ich beschloss, herauszufinden, was funktioniert. Ich hatte bereits eine Menge Wissen über die Lösung von Konflikten bei der Arbeit. Aber ich brauchte etwas anderes, um immer erfolgreich zu sein.

Also belegte ich jeden Kurs, den ich finden konnte, in dem es um Konfliktlösung ging. Ich habe viele Bücher über Konflikte gelesen. Ich ging auf YouTube und kontaktierte sogar einige der besten Trainer. Das meiste, was ich lernte, war nicht sehr effektiv. Allerdings fand ich auch einige interessante Ansätze.

Ich beschloss, meine Konflikte zu analysieren. Ich suchte nach dem, was funktioniert hatte. Ich nutzte das, was ich fand, und kombinierte es mit dem Wissen, das ich bereits über Konfliktlösung hatte. Ich hatte auch ein paar eigene Ideen. Um herauszufinden, was funktioniert, habe ich alles getestet.

Am Ende fand ich ein Drei-Ebenen-Konzept und schließlich die grundlegende Struktur aller Konflikte.

Mit dieser Methode fällt es mir jetzt leichter und schneller, Konflikte zu lösen - auch in meinem Privatleben. Meine neue Konfliktlösung-Kompetenz hat mich endlich dahin gebracht, wo ich immer hin wollte -> nach oben.

Du wirst dieses Konzept in diesem Kurs lernen.

Jetzt denkst du vielleicht: "Mag ja sein, dass du das kannst, Kai. Du bist seit über 30 Jahren eine Führungskraft. Das werde ich nicht schaffen".  Du musst kein erfahrener Manager sein. Du kannst es schaffen - du musst dir nur eine Chance geben und etwas neugierig sein. Der Prozess ist in kleinen Häppchen zu bewältigen. Ein Kind könnte es schaffen.

Vielleicht bist du mit den Ergebnissen zufrieden, die du bereits erzielst. Ich freue mich für dich. Aber warum solltest du nicht noch bessere Ergebnisse erzielen, indem du diesen einfach zu befolgenden Prozess anwendest?

Lerne diese Methode. Mit jedem Tag, den du wartest, werden sich die Konflikte häufen und du wirst es nie an die Spitze schaffen. Und je höher du in der Hierarchie stehst, desto mehr Konflikte hast du zu lösen.


So funktioniert diese Methode:

- Du lernst, wie es zu schwierigen Gesprächen und Konflikten kommt

- Was die immer gleiche Struktur von schwierigen Gesprächen ist

- Warum gut gemeint nicht immer gut gemacht ist

- Wie du ein Gespräch produktiv (sehr effektiv) gestalten kannst

- Wie du aus der Vorwurfsfalle herauskommst

- Welche Lösungsstrategien es gibt

- Wie du deine Emotionen in den Griff bekommst

- Was die Identitätsebene ist

- Wann es sinnvoll ist ein schwieriges Gespräch zu führen (das ist nicht immer der Fall)

- Wie du dir die alternative Perspektive zunutze machst

- Den rote Faden bei schwierigen Gesprächen zu erkennen

Und all das werden wir anhand eines deiner Konflikte erkunden.


Lass mich dir zeigen, wie du Konflikte lösen und schwierige Gespräche ein für alle Mal meistern kannst. Melde dich jetzt an!

Content

Tag 1

Konflikteskalation in 9 Stufen

Tag 2

Die 3 - Ebenen Strategie

Tag 3

Übung zur 3 Ebenen Strategie

Tag 4

Intention von der Wirkung trennen

Tag 5

Neugier

Tag 6

Beitrag

Tag 7

Schwieriges Meeting

Tag 8

Emotionen

Tag 9

Identitätsebene

Tag 10

Wann es sinnvoll ist ein schwieriges Gespräch zu führen.

Tag 11

Dritte Perspektive

Tag 12

Finale Übung

Screenshots

Schwierige Gespräche im Job führen - Konfliktmanagement - Screenshot_01Schwierige Gespräche im Job führen - Konfliktmanagement - Screenshot_02Schwierige Gespräche im Job führen - Konfliktmanagement - Screenshot_03Schwierige Gespräche im Job führen - Konfliktmanagement - Screenshot_04

Reviews

Emre
July 10, 2023
Interessant fände ich noch das Thema: Wie sollte man die Gespräche anfangen bzw. in welcher Form sollte/könnte die Einladung oder die Bitte für so ein Gespräch aussehen.
Hildegard
November 20, 2022
Dieser Kurs geht in die Tiefe. Er gibt die Anleitung, die wirkliche Ursache des Konflikts herauszufinden. Der Kurs passt für den familiären Bereich, Freunde, Nachbarn, Kolegen, Business, bis zur Politik. Die Konflikte, die zum aktuellen Kriegsgeschehen führten. Bei Kriegen dürfen wir sehr weit zurückgehen und nicht einfach nur den Sündenbock anprangern. Was hat den "Sündenbock" zu dem gemacht, was er heute ist. Wer hat, durch Unterlassen, auch seinen Beitrag zu dem Konflikt geleistet. Das gilt in allen Bereichen. Vielen Dank für diesen Kurs.
Karl
June 4, 2021
Eine sehr analytische Auseinandersetzung mit dem Thema. Meiner Meinung nach sehr gut gemacht und vorgetragen. Vielen Dank für die "Aha-Effekte" .
Rolf
November 28, 2019
Ein toller Kurs vom Praktiker für Praktiker. Herr Boyd schafft es, ein für viele unangenehmes Thema, dem "Führen von schwierigen Gesprächen" aufzuzeigen, dass bei guter Vorbereitung und Selbstreflexion diese Gespräche gar nicht mehr "so"schwierig sind. Besonders gut haben mir die Kapitel zu "Emotionen" und "Dritte Perspektive" gefallen. Lobenswert finde ich die zusätzlichen Arbeitsblätter, die man downloaden kann.
Dorothee
November 24, 2019
Genau, wie Kai Boyd das grundlegende Problem beim Angehen schwieriger Gespräche beschreibt bin ich diese bisher auch angegangen. Meine Perspektive ist die richtige und ich muss meinen Gegenüber überzeugen, was er falsch gemacht hat und ihn dazu bringen es besser und in meinem Sinne zu tun. Leider allzu oft eine Einbahnstraße. Mit dem einleuchtendem Framework der 3 Ebenen Strategie konnte ich direkt einen Konflikt lösen und das Verhärten von Fronten vermeiden. Das Training ist authentisch, unterhaltsam und mit guten Übungen versehen, die das Vermittelte vertiefen.

Charts

Price

Schwierige Gespräche im Job führen - Konfliktmanagement - Price chart

Rating

Schwierige Gespräche im Job führen - Konfliktmanagement - Ratings chart

Enrollment distribution

Schwierige Gespräche im Job führen - Konfliktmanagement - Distribution chart

Related Topics

2652176
udemy ID
11/12/2019
course created date
11/22/2019
course indexed date
Bot
course submited by